Posts by Cafe-Anime

Bei selber Optimierung Werbung ist das oft ein Problemchen woher soll die Inhalts bewusste Werbung wissen was im geschlossenen Bereich für Inhalte existieren wennn der Bot von eBay oder so den Inhalt nicht sieht.

Es sollte aber eigentlich was allgemeines angezeigt werden bei Google ads ist dies der Fall oder war. Habe ich schon lange nicht mehr solche Banner genutzt.

Ein Alt Titel ist nicht zwingend nötig über all eingefügt zu werden. Stekkl dir mal vor du machst da sei jeden avatar, dann wird ein Screenreader schon echt nervig wenn jedes avatar vorgelesen wird, was nicht nötig ist. Viele möchtegern Test seiten schlagen viel zu viel unsinn vor dazu zählt auch das ALt-Atribut.

Dazu gab es hier schon öfters invormationen wie z.b hier --> Accessibility verbessern

Zum bearbeiten der Img Atribute musst du dich durch die Templates durcharbeiten, es gibt zu viele um alle zu nennen.

zusätzlich kannst du auch bei dem BBcode den Atribut setzen dieser wird aber dann immer gleich sein wenn ein nutzer [img][/img] nutzt.

Per Medien Einbindung, kannst du jedesmal wenn du ein Bild hoch laden tust dieses Individuell bearbeiten, dies ist aber nur für gewissen Benutzergruppen primär für Administrator vorgesehen um z.b in Artikel Bilder einzufügen.

In einigen fälle wie z.b Dateianhänge musst du sogar php dateien per FTP bearbeiten.

du musst die Datenbank Tabelle wcfX_spider bearbeiten, neue Einträge hinzufügen, und danach den cache vom WCF leeren, nach einiger zeit, wenn die Session Abgelaufen ist, werden diese dann erkannt.

zum Bessen Verständnis schaue dir den Inhalt der Tabelle genau an.

ps. du musst dann den Cronjob im acp für Suchmaschinen Bots deaktivieren ansonnten werden deine Manuel hinzugefügten Einträge wieder gelöscht.

Es liegt am Webserver, er braucht zu lange zum arbeiten, und läuft somit ein eine Timeout wie de Meldung sagt, darf das ganze nicht länger als 30 sec dauern.

Maximum execution time of 30 seconds exceeded

Das mal googlen und du findest Lösungen, wie etwa die zeit hochsetzen. oder schauen warum der Server so lange braucht für die Verarbeitung, langsame Hardware z.b.

Es liegt nicht an der zlib Erweiterung

Folgendes Problem oder eher gesagt Verhalten wurde beobachtet.

den weg zum nachvollziehen ist leider unbekannt, es gibt aber 2 Möglichkeiten die geschehen sind.

Die besagten Bilder wurden in der Galerie Hochgeladen, diese unterliegen automatisch der Moderation (müssen freigeschaltet werden)

1. Die Bilder würden durch die Moderation https://www.domain.de/moderation-list/ freigeschaltet

oder

2. Die Bilder wurden direkt über der Galerie freigeschaltet https://www.domain.de/gallery/

Folgendes Problem ist zu tage gekommen.

Im Dashboard sieht die Letzte Aktivitäten-Box so aus

Unter https://www.Domain.de/recent-activity-list/ (Mietglieder Mainmenu)

Dort fehlt die gänzlich Anzeige der Aktivität!

Was kann die Ursache sein oder ist es ein Bug?

Ich habe da eine Lösung die für meinen zweck nutzbar ist.

Sobald eine gewisse Position erreicht wird lasse ich nen resize event absetzen in etwa so

Damit wird bei mir zumindest die possition bzw das rechts links scroolen vom HeaderMenu neu berechnet.

Ich habe gerade den Hinweis eines Gastes bekommen das wohl möglich Cloaking von wolltab betrieben wird.

es geht speziel um dem Footer und der cookiePolicyNotice

Dieser wird nur einmalig bei Session start angezeigt, bzw beim Erst Besuch ohne Login.

Beim zweiten laden der Seite wird der hinweis nicht mehr angezeigt und dies ist laut Definition eine art Cloaking da verschiedene hinhalte angezeigt wird vor und nach dem Reload.

Was ist daran?
    Kann es Abhilfe in Zukunft geben?

Ich habe gerade nichts gefunden?

aber gibt es die Möglichkeit eigene Eingabe Felder in der Galerie anzulegen?

mir schwebt da sowas vor wie ein Text Feld um Daten einzutragen wie quelle.

Ansonsten Stelle ich jetzt den Vorschlag für zukünftige Version dies umzusetzen.

Klar könnte man das in der Beschreibung packen, aber ein Separates Textfeld ist mir lieber.

Mir ist gerade aufgefallen wenn ich eine Box erstelle, die die letzten Kommentare aus Artikel anzeigt, werden nur Kommentare beachtet die so gesehen die Mutter ist.

Antworten auf eine Kommentar werden nicht aufgelistet, somit passiert es unter Umstände, wenn jmd. auf ein Kommentar antwortet das dieser in der box nicht angezeigt wird.

Ist mir aufgefallen als jmd. auf ein Alten Artikel geantwortet hat und ich ihn nicht in der Box finden konnte.

Deswegen mein Vorschlag nicht nur Haupt (Mutter) Kommentar auflisten sondern auch die Antworten (respons)

Hallo ist es möglich per Eventlistner tags beim Bild upload vorzugeben ähnlich dem hier fürs Thema (schnell gekürzt sicherlich Funktions unfähig, wollte nicht ganze code posten)

Ich möchte einfach tags vorgeben bei Galerie Bilder Upload (die Tags werden anhand eine Liste die abgefragt)

Das ganze funktioniert Problemlos bei z.b themen bei der Galerie habe ich aber keinen ansatz punkt bisher gefunden zum überschreiben / vorgeben der tags

Code
            <eventlistener name="threadXXXFormAnime">
                <eventclassname>wbb\form\ThreadAddForm</eventclassname>
                <eventname>assignVariables</eventname>
                <listenerclassname>XXX\system\event\listener\ThreadAddFormXXXListener</listenerclassname>
                <environment>user</environment>
            </eventlistener>