Beiträge von Bl4ckSh33p

    Hallo. Ich hab mich jetzt gerade einige Minuten durchs ACP geklickt aber finde da bisher nur eine Sicherung der Einstellungen. Kann man da kein Backup mehr von den Beiträgen herunterladen oder wo hat sich das versteckt? Hab das früher auch nur über das ACP heruntergeladen und nicht über externe Tools gemacht.

    Hallo. Ich habe vor 1-2 Tagen ein Update heruntergeladen und danach schien auch alles normal zu funktionieren. Seit heute kommt aber folgende Meldung wenn ich das Forum aufrufe:

    Fatal error: An error occured. Sorry.
    Information:
    ID: 30cafcdd97928bfe0499128fde9f2d1db20172dc
    Please send the ID above to the site administrator.
    The error message can be looked up at “ACP » Logs » Errors”.

    Ich habe versucht direkt mit /forum/acp einzuloggen aber auch da kommt dieser Fehler (mit anderer ID).
    Fatal error: An error occured. Sorry.
    Information:
    ID: 58eca848093ff0cf0450a38ac34d98111ea4a037
    Please send the ID above to the site administrator.
    The error message can be looked up at “ACP » Logs » Errors”.

    Weiß jemand woran das liegen könnte und wie ich jetzt wieder ins ACP kann?
    Das Forum ist auf einem 1&1 Server gehostet: forum.playbird.at

    Hallo. Ich wollte gerade eine Nachricht an alle registrierten Benutzer schicken und erhielt nach einer Weile (der Fortschrittsbalken hatte sich schon etwas bewegt) diese Fehlermeldung:

    Fehlermeldung
    {"className":"wcf\\system\\worker\\MailWorker","loopCount":8,"parameters":{"mailID":"0"},"proceedURL":"http:\/\/www.playbird.at\/forum\/acp\/index.php\/UserList\/?s=xxxxxxxxxxxxxxxx","progress":37}

    WCF::destruct() Unhandled exception: PHP warning in file /homepages/xx/xxxx/htdocs/forum/wcf/lib/system/database/statement/PreparedStatement.class.php (92): PDOStatement::execute(): MySQL server has gone away

    #0 [internal function]: wcf\system\WCF::handleError(2, 'PDOStatement::e...', '/homepages/xx/d...', 92, Array)
    #1 /homepages/xx/xxxx/htdocs/forum/wcf/lib/system/database/statement/PreparedStatement.class.php(92): PDOStatement->execute(Array)
    #2 /homepages/xx/xxxx/htdocs/forum/wcf/lib/data/DatabaseObjectEditor.class.php(69): wcf\system\database\statement\PreparedStatement->execute(Array)
    #3 /homepages/xx/xxxx/htdocs/forum/wcf/lib/data/acp/session/ACPSessionEditor.class.php(42): wcf\data\DatabaseObjectEditor->update(Array)
    #4 /homepages/xx/xxxx/htdocs/forum/wcf/lib/system/session/SessionHandler.class.php(542): wcf\data\acp\session\ACPSessionEditor->update(Array)
    #5 /homepages/xx/xxxx/htdocs/forum/wcf/lib/system/WCF.class.php(168): wcf\system\session\SessionHandler->update()
    #6 [internal function]: wcf\system\WCF::destruct()
    #7 {main}

    Kann jemand etwas damit anfangen und weiß woran das liegt? Der SQL Server hat sich verabschiedet? (has gone away)
    /Update: Hab das Popup fenster jetzt weggeklickt und der Fortschrittsbalken läuft weiter... und hängt jetzt scheinbar bei 32% ewig fest.

    Wenn ich dann auf das X-Icon klicke kommt folgendes:
    Bestätigung erforderlich
    wcf.acp.worker.abort.confirmMessage

    Da fehlt wohl eine Übersetzung. :)
    Ich habe auf Bestätigen/OK geklickt und erhielt auf einer neuen Seite folgende Meldung: Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.

    Hallo. Es wäre toll wenn man bei "E-Mail an alle Benutzer senden" auch einige Variablen hätte wie z.b. %Username% oder %UserGroup% damit man diese im Text verwenden kann.
    Und Mehrsprachigkeit wie bei den Foren wäre auch eine tolle Sache. Da kann man ja für Deutsch/Englisch andere Namen und Beschreibungstexte angeben. Beim versenden von Mails an Benutzer oder Gruppen wäre das auch toll wenn diese dann in der gewählten Nutzersprache angezeigt wird.

    Hallo. Ich bin gerade am bearbeiten meiner importierten Foren und die Möglichkeit Titel und Beschreibung für jede Sprache festzulegen ist toll! :thumbup:
    Aber ich habe einen kleinen Vorschlag der die Bedienung noch etwas verbessern könnte. Wenn man jetzt von Einsprachig z.b. auf Englisch klickt ist dort standardmäßig nichts drin und der vorherige Text ist unter Deutsch abgelegt. Es wäre toll wenn man den alten Einsprachigen Text dann direkt bei Englisch (oder eben der ersten angeklickten Sprache) drin wäre. So spart man sich das rauskopieren vom deutschen wenn man englische Foren hat/hatte.

    Hallo. Kann es sein, dass es im WBB4 keinen Hilfebereich mehr gibt wo die ganzen Funktionen usw. erklärt werden? Oder bin ich einfach nur blind und übersehe ihn. 8)
    Ich könnte mir vorstellen, dass einige Besucher nach der Umstellung nicht genau wissen was wo zu finden ist oder was jetzt anders funktioniert. (z.b. auch die kleinen Buttons oben rechts, die kann man leicht übersehen).