Posts by Ursula

Das klappt natürlich (wie alle Tipps von Dir) super - tausend lieben Dank! Gibt jetzt eventuell auch noch eine Möglichkeit, dass nicht nur der letzte Beitrag eines Themas angezeigt wird, sondern vielleicht die beiden letzten? Ich antworte immer grundsätzlich auf jeden Beitrag, was zur Folge hat, dass in der Box meistens nur ich stehe, weil der letzte Beitrag eben von mir ist.

Moin Norse,

ich hatte Dich schon vermisst 🙃 Wobei es mir schrecklich leid tut, dass Du so lange auf meine Antwort warten musstest; ich habe es irgendwie schlicht vergessen, auweia.

Wäre es möglich, dass Du mir den Code gibst? In Sachen Änderungen an Templates bin ich eine echte Niete und auf Hilfe angewiesen 😶

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!

Moin vom Deich,

ich wusste leider nicht, wie ich den Titel irgendwie sinnvoll formulieren sollte, Entschuldigung.

Ich habe bei meinen Artikeln Diskussionsthemen aktiviert und überlege nun, das zu ändern, damit die Kommentare wieder nur unter den Artikeln sind. Technisch ist das kein Problem, aber ich frage mich, was mit den vorhandenen Diskussionsthemen und den Beiträgen dort passiert, wenn ich das mache? Bleiben die Verknüpfungen bestehen? Oder gibt es eine Möglichkeit, die Änderung nur für neue Artikel zu machen?

Ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine - ich bin heute irgendwie nicht sehr gut im erklären.

Auf Eure Hilfe freue ich mich wie immer.

Moin Marcel, vielen Dank für die Antwort. Ich habe es inzwischen anders gelöst (über Vimeo); das Hochladen über die Galerie ist für mich nicht wirklich optimal.

mipu : Vielen Dank für den Code; das funktioniert wunderbar.

@alle hilfreichen Menschen: Ich hab' es aber inzwischen doch noch anders gelöst, über ein ein Abo bei Vimeo. Da werden die Videos dann gestreamt, aber sie sehen so aus, als wären sie auf meiner Seite, weil ich einstellen kann, wie der der Player aussieht. Bei Vimeo sind sie ausgeblendet, so dass man sie tatsächlich nur auf meiner Seite findet; woanders kann man sie auch nicht einbinden.

LucasBox : Vielen Dank für Deinen Tipp, der klappt super. Allerdings ist ja eine unsichere html-Einbindung nicht unbedingt die optimale Lösung. Aber wenn es anders gar nicht machbar ist, werde ich gerne darauf zurück kommen.

Throwholics: Dankeschön, die Galerie wäre ein Weg, der mir gefällt. Ich habe mir gerade eine Demo einrichten lassen, um das Vorgehen und Aussehen auszuprobieren, aber ich hänge und habe deshalb mal einen eigenen Thread dazu aufgemacht.

Moin vom Deich,

in meinem Thread hier habe ich den Ratschlag bekommen, mein dort geschildertes Anliegen mittels der Galerie zu lösen. Ich habe mir deshalb eine Demo einrichten lassen (vielen Dank dafür), bin aber entweder zu grau oder zu langsam (oder beides), um mit der Galerie klar zu kommen.

Wenn ich in der Galerie unter 'Hochladen' auf 'Einschränkungen anzeigen' klicke, bekomme ich diese Infos:

Interessant sind da für mich nur die rechten Angaben zum Videolink:

• Kann ich tatsächlich kein Video von meinem eigenen Server als Link einfügen? Oder ist das nur in der Demo so?
    • Wenn ich testweise einen Link zu einem meiner YouTube-Videos einfüge (wobei ich genau davon, also den YouTube-Videos, ja weg will), bekomme ich trotzdem eine Fehlermeldung, nämlich diese:

Warum?

Ich brauche eine Lösung, um meine eigenen Videos, die zum Teil ein knappes GB groß sind, von meinem Server mit Player in Artikel einzubinden.

Für eine mich erhellende Aussage wäre ich sehr dankbar.

Edit: Die Frage wegen YouTube hat sich erledigt, da war ich tatsächlich zu langsam.

Moin vom Deich,

kann ich in einen Artikel ein Video direkt (ohne YouTube oder ähnliches) einbinden, so dass es mit Player angezeigt wird? Wenn ich es über die Medien mache, wird nur ein Link angezeigt, aber nicht das Video. Es gab wohl mal ein Plugin von SoftCreatR, aber wenn ich den Links in älteren Threads folge, lande ich im Nirvana. Das Seltsame ist, dass mir das Video im Artikel-bearbeiten-Fenster als Video angezeigt wird, im Artikel selbst aber nicht - mache ich irgendwas falsch?

Wenn ich das Video auf den Server lade und per media-Code einbinde, klappt es auch nicht.

Wie immer wäre ich für Hilfe sehr dankbar.

Moin vom Deich,

mit Hilfe dieses alten Threads habe ich mir eine Social-Media-Box gebastelt. Es klappt auch alles soweit. In die Box, die ich als html-Box angelegt habe, habe ich folgendes eingetragen:

In der CSS-Datei meines Stils steht dieses:

Was ich aber einfach nicht hinbekomme ist, die Icons größer zu machen; irgendwie sehe ich da auf dem Schlauch. Könnte mir da jemand weiterhelfen? Das wäre super!

Vielen Dank schon mal im Voraus für Hilfe.

PS: Gibt es eigentlich wirklich nur diese Möglichkeit für eine Social-Media-Box oder habe ich da was übersehen?

Moin norse,

habe ich schon mal erwähnt, dass Du genial bist? Tausend lieben Dank, das ist genau das, was ich haben wollte. Das Plugin hatte ich schon wieder deinstalliert, weil es mir überhaupt nicht gefallen hatte, aber Deine Lösung ist einfach perfekt 🤓

Moin norse,

das hatte ich noch nicht mitbekommen, dass es da einen Tooltip gibt - vielen lieben Dank für den Hinweis. Dann stimmt ja alles; ich dachte, ich hätte irgendwas übersehen oder falsch gemacht.

Lieben Dank für Deine Hilfe und noch einen schönen Abend!

Und nochmal ich, auweia...

Diesmal geht es um die Reaktionen, die ich aktiviert habe. Ich habe eigene Bilder eingefügt, was aber das Problem eigentlich nicht auslösen sollte - glaube ich zumindest.

Ich habe beispielsweise bei einem Artikel zwei verschiedene Reaktionen bekommen:

In der Artikelübersicht wird aber nur ein Reaktionstyp angezeigt:

Ist das so gewollt oder mache ich was falsch? Kann man das unter Umständen ändern?

Wie immer bin ich für Eure Hilfe sehr dankbar.

Moin Coasterforum, vielen Dank für Deine schnelle Antwort und den Tipp. Ich habe mir das Plugin gerade mal ergoogelt und werde es mir mal ansehen; auf den ersten Blick stört mich, dass es wohl schwarzen Hintergrund für die Schrift gibt - das mag ich gar nicht. Aber das kann ich eventuell ja über CSS lösen.

Ich werde es auf jeden Fall mal installieren und mir ansehen.