Posts by Ponjimon

Bräuchte halt wirklich nur einen onclick-Handler, der dann auf das richtige Thema oder den richtigen Beitrag verweist...oder halt, wo auch immer hin...

Verwundert mich ehrlich gesagt sehr, dass das nicht gleich eingebaut wurde...

Retina-Display oder normales?

Retina.

Abgesehen davon:

Alexander Ebert Hat es eigentlich einen Grund, warum für das Standard-Avatar auf ein SVG zurückgegriffen wird?

Ich meine, ich vermute mal, damit halt am Template nichts geändert werden muss, aber das ganze wäre auch rein mit CSS lösbar gewesen:

Beispielsweise... :P

Naja, das Internet "einklagen" geht nicht. Woher auch, wenns das nicht gibt ...

Gibt es sehr wohl. Wenn ich die SIM-Karte ausm Router rausnehme und in mein Handy stecke und dann das Handy über USB (!) an meinen PC und dann Tethering aktiviere krieg ich plötzlich 130Mbit/s rein...Abgesehen davon hab ich am Handy durchgehend vollen LTE-Empfang, am Router immer nur maximal 4 / 5 Strichen....
    Und ich kauf mir sicher keinen 200€ teuren Drittanbieter-Router, nur damit ich das Internet reinbekomme, was ich bekommen sollte...

Alter, wie mich Gandi grad aufregt.

Hab dort meine Domain (ify.re). Die sollte heute automatisch verlängert werden, das hatte ich vor Wochen schon so eingestellt.

Die haben aber ihre beschissene v5 Plattform angekündigt und veröffentlicht, musste mich also erstmal dort anmelden. Gesagt getan, hab da sogar extra noch 20€ Prepaid aufgeladen, musste ich anscheinend...

Jetzt wurde die Domain aber nicht verlängert, sondern ist abgelaufen und der DNS löst nicht mehr auf. Haben die n Rad ab? Hab denen gestern noch ne Email geschrieben, dass das ja nicht passieren solle, dass ich die automatische Verlängerung ja aktiviert hätte und sogar mein v5 Konto aufgeladen hätte, aber v4 dauernd jammert, ich hätte nichts aufgeladen....wtf man, das gibt jedenfalls noch eine FETTE Beschwerdemail!

Du steigerst deinen Hipster-Grad, wenn du:

zu deinem 12" MacBook mindestens drei Adapter dabei hast.
    dein vier Jahre altes MacBook Air 13" mindestens zwei Dellen hat.
    du einfach ein MacBook Pro hast.
    Optional kannst du noch ein iPhone dazu legen, das dir dann 10% mehr Hipsterfeeling gibt.

Hab keins.

Hab keins.

Hab eins, gehört mir aber nicht persönlich, sondern der Firma.

Hab keins, werd ich auch nie.

Wo fährst du denn lang? Und roamst du als Ösi nach DE oder als Deutscher nach Österreich?

Von Wien ans andere Ende von Österreich in meine Heimat. Die ÖBB fahren da nach Salzburg immer über Deutschland, weil Züge keine Berge befahren können :P

Außerdem ist deine Seite voll broken

Siehe irgendein anderer Post vorher schon, sagte ja, ich hab damals daran gewerkelt und es halbfertig aufgegeben....Sie tut aber, was sie soll, also ist es mir egal :P

Ich bin grad so dankbar fuer Google Play Music....Das Roaming auf der Strecke der OEBB ueber Deutschland ist furchtbar, und so konnte ich keine Musik-Streamen und Titel heruntergeladen hatte ich bisher noch nicht....ABER:

Gluecklicherweise hatte Google Play Music ein paar Songs im Cache gespeichert und jetzt hab ich wenigstens 18 Titel xD

Nach kurzer Recherche: So, wie ich das verstanden habe, reicht der Wortlaut "Durch die Nutzung unserer Seite" bereits aus, damit ein "Opt-In" gegeben ist, sprich, der Endnutzer der Verwendung zugestimmt hat.

Auf facebook sieht der Cookie-Hinweis beispielsweise so aus:

(...) Wenn du auf unsere Webseite klickst oder hier navigierst, stimmst du der Erfassung (...) zu.

Twitter schreibt folgendes:

Durch die Nutzung der Dienste von Twitter erklärst du dich (...) einverstanden. (...)

Ich bin deswegen ziemlich sicher, dass es Rechtens und ausreichend ist. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir Sicher bin, dass WoltLab hierbei auch einen Anwalt konsultiert haben, bevor sie das in ihr Produkt einbauen (oder ausreichend selbst recherchiert).

Edit: Noch folgendes für das Deutsche Recht:

Dafür gibt es den § 15 Abs.3 Telemediengesetz (TMG). Der besagt dass es ausreicht, den Nutzer zu unterrichten und auf ein Widerspruchsrecht hinzuweisen. Das kann in einem Cookie-Hinweis mit Link auf die Datenschutzerklärung erfolgen.

Ich mag es nicht. Die Seite verhindert, dass ich die Zurück-Funktion des Browsers nutzen kann.

Redest du von meiner Seite?

Das ist irgendein Angular-Template, welches ich vor Jahren mal gekauft hatte...Hab bisschen dran rumgebastelt, als ich Angular lernte, aber danach nie mehr daran weiter gearbeitet....Das Teil ist verbuggt, bis zum geht nicht mehr....Aber es tut, was es soll: Man kann Bilder hochladen xD

aber wenn man ältere Spiele oder Programme öffnen will dann musste man irgendwelche Patches und andere Versionen herunterladen damit das halbwegs lief..

Sorry, aber so ist das halt nun mal. Es kann nicht jedes Programm unendlich lange laufen und unterstützt werden.

Du kannst ja im WSC auch keine WBB2 Hacks einbauen...