Beiträge von HSE24

    Abend, ich habe beim anlegen der Forensoftware eigene Boxen gelöscht und mit einer Erweiterung neu angelegt.

    Ergebnis: ich bekomme eine gelöschte Box noch immer Angezeigt und kann diese nicht entfernen.

    Es kommt für Gäste/jeder zur Anzeige "Bilder" .....

    Wo finde ich die Boxen in der Datenbank um diese per Hand zuentfernen bzw. was kann ich als Admin erreichen um diese zu entfernen?

    Danke

    Link: https://forenapp.sohland.net/easymedia/

    Edit:

    Lösung: ACP - Anpassung - Werbung

    dieser Hinweis wurde mir von CLS Desing gegeben.

    Andere Frage: Geht es hier nur um ein einzelnes Forum ?

    Denn auch mit dem WBB4.1 kann man etwas vergleichbares umsetzen, indem man schlicht eine eigene page anlegt die speziell für ein einzelnes Forum genutzt wird.

    Diese kann dann problemlos als aktiv markiert werdenund selbst badges sind machbar.

    Für 1 oder 2 Foren also kein Problem, bei mehr jedoch entsprechend aufwendig.

    Es geht um 6 Menüpunkte - die aus Versteckten Foren erstellt wurden und diese sollten auch die Information anzeigen, das es einen neuen Beitrag/Thema gibt.

    Auch wenn ich seit 12 Jahren mit WL gewachsen und älter geworden bin, darf man auch Kritik ausüben.

    Aus meiner Anfrage zu Vorschlägen wurde es für was wbb5.x.x übernommen, nur nützt das mir nichts, da ich nicht Updaten kann ohne das bestimmten Erweiterung ebenso mit nach wbb5.x.x kommen.

    Wenn ich so durch die vielen Foren lese, sehr viele sind mit der "neuen" Version nicht zufrieden und benutzen das wbb4.1.x - den dort funktionieren all die Erweiterungen und sonstige angelegte Veränderungen!

    Ich habe auch lange Zeit einen Helfer gehabt, der mir sehr oft geholfen hat Dinge umzusetzen oder anzupassen - er geht nicht mit nach der "neuen" Version!

    Anfragen an Entwickler bzw. Mitglieder werden nicht beantwortet.

    Deswegen meine Anfrage an das WL,Team, setzt doch bitte für das wbb 4.1.x die Möglichkeit das Menü (versteckte Foren) als aktiv zu zeigen um.

    Gerne auch als Entwickler Auftrag gegen Bezahlung um dieses Sorgenkind zu lösen!

    Guten Morgen, das ist eine schlechte Antwort.

    Pflege und Verbesserungen sollte man auch für die letzte Version im Auge behalten, da nicht jeder das wbb5.x.x als bessere Version zum 4.1 findet oder nicht Updaten kann, da Erweiterungen nicht in das wbb5.x.x gekommen sind.

    Und zumal ja WL selber diese Funktion in das wbb eingebracht hat, aber nicht die Funktion "aktiv" angelegt hat!

    Ein schön Sonntag,

    ich muss diese Anfrage hier für für das wbb 4.1.x stellen, da es kein Thema: Vorschläge wbb 4.x.x zu finden ist:

    Es ist ja schon lange möglich das man Foren verstecken kann und mit einem Link/Menü aufrufen kann.

    Das einzige was mich persönlich stört, das man den "neuen" Menü Punkt nicht als aktiv anzeigt bekommt wenn Mitglieder was Antworten.

    Es kommt zur Anzeige im Menü Punkt: Themen - durch das Verstecken des Themas, findet man den Beitrag nicht im angezeigten Menü Punkt ?!

    Ich habe es für meine Mitglieder übersichtlicher einrichten wollen, mit dem Menü Punkt einbinden.

    In einem großen Forum, mit vielen Foren ist es sehr mühsam sich durch alles zu klicken/scrolln bis zum Beitrag.

    Jetzt werden einige sagen, lege doch die Dashbord Boxen an um es deinen Mitglieder zu vereinfachen!

    Ich persönlich finde das aber als nicht Vorgegeben von WL, da man doch noch immer selber für sich entscheidet wie man mit der Forensoftware umgeht.

    Anfrage:

    Kann das in einem Update mit angelegt werden, das man den neuen Menü Punkt aus dem Forum ebenso als Aktiv mit Information von neuen Beiträgen angezeigt bekommt?

    Antwort:


    Bitte eine Verständliche Erklärung, warum das nicht umgesetzt werden kann/soll.

    Und gegen Vorschläge, was man sonst für seine Mitglieder machen kann um in einem größeren Forum den zugriff zu vereinfachen.

    Für das wbb 5.1.x ist das Umgesetzt - Danke an das WL-Team

    Kann das Bitte für das wbb 4.1.x umgesetzt werden?

    Hier hat deine Benutzergruppe "Dateianhänge" - weniger Rechte als wie "Registrierte Benutzer"

    Die haben zwar das Recht, aber Du musst Ihnen die "Wertigkeit" anheben über die Registrierten Benutzer.

    Dann haben sie das Recht dafür, sofern die anderen Einstellung Korrekt sind!?

    Versuche das mal.

    Ich habe eine Frage an die Gemeinde, ich möchte gerne die Bilder mit Beschreibung anlegen.

    Wenn ich das Bild im Beitrag einbinde mit Beschreibung, das wird das Bild nochmal als Dateianhang angezeigt - das ist doch so nicht gewollt?

    Denn wenn ich das Bild nur einbinde, wird es nur im Beitrag angezeigt!

    Kann das jemand Erklären? Danke

    Wer ist in diesem Zusammenhang mit "ihr" gemeint? Anstatt hier solche Appelle an einzelne Mitglieder oder die Gesamtheit der Kunden zu richten, könnte man ja vielleicht mit gutem Beispiel vorangehen....


    Gruß norse

    Ich habe nur eure Beiträge (der Mitglieder) in den unterschiedlichen Bereichen zusammen gesetzt und hier Angesprochen, ohne das ich das Mitglied benannt habe norse

    Und es gibt eine Erweiterung für das wbb 4.1 / WSC 3.0 was ich benutzen würde um meinen Usern Antworten in der Benutzung zu geben.

    https://www.web-produktion.com/shop/index.php…stellte-fragen/

    Zitat: "Das FAQ-System bietet die Möglichkeit, in Form einer übersichtlichen Oberfläche „Häufig gestellte Fragen“ zu verwalten."

    bissel Werbung machen 8)