Posts by FETherapeut

Bei meinem Hoster hat der Umzug auf bessere Hardware jedenfalls nichts geholfen. Gleicher Fehler wieder. Hier nochmals die Rückmeldung des Hosters, der wirklich bemüht ist das Problem zu lösen aber anscheinend keinen Ansatz findet wie vorzugehen ist?! Aber wie bereits geschrieben, habe ich selbst keine Ahnung wie und was ich noch mitteilen soll bzw. wo ich helfen kann? Da ich nicht weiß ob erlaubt, habe ich den Namen des Hosters vorsichtshalber entfernt.

Die Anwort meines Hosters auf die nochmalige Nachfrage:

Sehr geehrter Herr XXXX,

das Thema bedarf einer tiefergehenden Analyse, wozu wir am realen Objekt arbeiten, analysieren und testen müssen. Ideal wäre, wenn wir direkt das Skript, das zu der Fehlermeldung führt, ausführen könnten. Können Sie A) uns darauf Zugriff geben und B) beschreiben, wie vorzugehen ist, um das Problem zu reproduzieren?

Mit freundlichen Grüßen

Leider habe ich auf beide Frage keine kompetente Antwort für die IT-Spezialisten des Hosters. Vll. könnte mich jemand unterstützen?

Danke!

Nein, das ist kein Problem der Software wie bereits Tim Düsterhus erklärt hatte im anderen Thread.

Wenn die Fehlermeldung die gleiche ist, mit dem Inhalt Prepared statement needs to be re-prepared dann ist der Datenbanken nicht ausreichend für die Last Konfiguriert.

Da müsstest du dich wie bereits in dem anderen Thema gesagt wurde, an den Webhoster wenden oder sollte dieser es nicht ändern wollen/können/... mit dem Problem leben oder dir einen anderen Hoster suchen.

Wenn dies ein andere Fehler ist, müsstest du am besten die vollständige Fehlermeldung kopieren und hier rein stellen, dann können wir dir genaueres sagen :)

Mein Hoster ist mit der Domain extra auf einen leistungsstärkeren Server inkl. besserer Hardware umgezogen. Leider ohne Erfolg. Wie bereits erwähnt, haben die Request URLs der Fehlermeldungen immer nur mit dem Kalender zu tun? Am 13.Mai waren das insgesamt vier Fehlermeldungen, alle den Kalender betreffend.

Im ACP finde ich noch die Meldung ?

Code
    Die MySQL-Einstellung „innodb_flush_log_at_trx_commit“ steht auf dem Wert „1“ und verursacht dadurch eine starke Verlangsamung bestimmter Datenbankabfragen. Es wird empfohlen diesen Wert auf „2“ zu setzen.
    Requested URL
    /termine/daily/2015/11/13?categoryID=2
    Referrer
    Error Message
    Could not execute statement 'SELECT * FROM wcf1_session WHERE userID = ?'
    Type
    wcf\system\database\exception\DatabaseQueryExecutionException
    File (Line)
    /WWWROOT/252767/htdocs/lib/system/database/statement/PreparedStatement.class.php (105)
    Query Parameter 1
    0
    Stacktrace
    1. /WWWROOT/252767/htdocs/lib/data/acp/session/ACPSession.class.php (60): wcf\system\database\statement\PreparedStatement->execute(…)
    2. [internal function] (?): wcf\data\acp\session\ACPSession::getSessionByUserID(…)
    3. /WWWROOT/252767/htdocs/lib/system/session/SessionHandler.class.php (562): call_user_func(…)
    4. /WWWROOT/252767/htdocs/lib/system/session/SessionHandler.class.php (238): wcf\system\session\SessionHandler->create(…)
    5. /WWWROOT/252767/htdocs/lib/system/session/ACPSessionFactory.class.php (34): wcf\system\session\SessionHandler->load(…)
    6. /WWWROOT/252767/htdocs/lib/system/WCF.class.php (407): wcf\system\session\ACPSessionFactory->load(…)
    7. /WWWROOT/252767/htdocs/lib/system/WCF.class.php (169): wcf\system\WCF->initSession(…)
    8. /WWWROOT/252767/htdocs/global.php (13): wcf\system\WCF->__construct(…)
    9. /WWWROOT/252767/htdocs/termine/global.php (12): require_once(…)
    10. /WWWROOT/252767/htdocs/termine/index.php (8): require_once(…)
    Error Message
    SQLSTATE[HY000]: General error: 1615 Prepared statement needs to be re-prepared
    Type
    PDOException
    File (Line)
    /WWWROOT/252767/htdocs/lib/system/database/statement/PreparedStatement.class.php (93)
    Stacktrace
    1. /WWWROOT/252767/htdocs/lib/system/database/statement/PreparedStatement.class.php (93): PDOStatement->execute(…)
    2. /WWWROOT/252767/htdocs/lib/data/acp/session/ACPSession.class.php (60): wcf\system\database\statement\PreparedStatement->execute(…)
    3. [internal function] (?): wcf\data\acp\session\ACPSession::getSessionByUserID(…)
    4. /WWWROOT/252767/htdocs/lib/system/session/SessionHandler.class.php (562): call_user_func(…)
    5. /WWWROOT/252767/htdocs/lib/system/session/SessionHandler.class.php (238): wcf\system\session\SessionHandler->create(…)
    6. /WWWROOT/252767/htdocs/lib/system/session/ACPSessionFactory.class.php (34): wcf\system\session\SessionHandler->load(…)
    7. /WWWROOT/252767/htdocs/lib/system/WCF.class.php (407): wcf\system\session\ACPSessionFactory->load(…)
    8. /WWWROOT/252767/htdocs/lib/system/WCF.class.php (169): wcf\system\WCF->initSession(…)
    9. /WWWROOT/252767/htdocs/global.php (13): wcf\system\WCF->__construct(…)
    10. /WWWROOT/252767/htdocs/termine/global.php (12): require_once(…)
    11. /WWWROOT/252767/htdocs/termine/index.php (8): require_once(…)

Gleiches Problem.

RE: FROM wcf1_session WHERE spiderID = ? AND userID IS NULL'

Der Hoster weiß auch nicht mehr weiter.

Könnte es evtl. am Kalender liegen? Ich hatte einen Kalender importiert und vor längerer Zeit wieder deinstalliert. In der Datenbanktabelle sind jetzt aber noch Reste z.B. der Anzeige z.B. von den "Eisheiligen" zu finden. Im Kalender jedoch sind diese Termine nicht mehr zu sehen. Da wurde irgendetwas anscheinend nicht komplett gelöscht oder hat es mit den Wiederholungen der Termine zu tun, die nicht mehr vorhanden sind? Ist nur so eine Idee, weil ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter.

Beispiel: /termine/event/608-kalte-sophie

Das wäre am 14.Mai, wird aber im Kalender nicht mehr angezeigt.

Das habe ich auch noch gefunden:

Fehler: Could not execute statement 'SELECT * FROM wcf1_session WHERE userID = ?'

Hier die vorläufige Antwort meines Hosters:

Eine erste Einschätzung ist, dass ein Programm/Script/Tool der Webseiten-Anwendung unter der Domain die E-Mail generiert. Ggf. deswegen, weil im Zusammenhang mit der Datenbank, die mit der Webseiten-Anwendung verknüpft ist, etwas von dem Programm/Script/Tool geprüft wird und das Prüfungsergebnis per E-Mail versendet wird.

Aber wie erwähnt, ist das nur eine oberflächliche Bewertung.

Wenn die Einschätzung verifiziert würde, hieße das für Sie, dass Sie sich an den Programmier der Webseite wenden sollten, um bei demjenigen zu erfragen, warum die Anwendung derartig "verfährt".

Seit dem Update bekomme ich nicht nur die in einem anderen Thema aufgeführte Fehlermeldung sondern jetzt auch die, im Titel genannte als Fehlermeldung per Mail an meine Adminadresse geschickt. Wie gesagt, an den Seiten wurde inhaltlich nichts verändert sondern nur das Update durchgeführt.

Requested URL
    /acp/index.php?system-check/
    Referrer
    https://www.clever-streiten.de/acp/
    Error Message
    version_compare() expects parameter 2 to be string, array given
    Type
    wcf\system\exception\ErrorException
    File (Line)
    /WWWROOT/267703/htdocs/lib/system/WCF.class.php (341)
    Stacktrace
    1. [internal function] (?): wcf\system\WCF::handleError(…)
    2. /WWWROOT/267703/htdocs/lib/acp/page/SystemCheckPage.class.php (218): version_compare(…)
    3. /WWWROOT/267703/htdocs/lib/acp/page/SystemCheckPage.class.php (179): wcf\acp\page\SystemCheckPage->validateMysql(…)
    4. /WWWROOT/267703/htdocs/lib/page/AbstractPage.class.php (291): wcf\acp\page\SystemCheckPage->readData(…)
    5. /WWWROOT/267703/htdocs/lib/page/AbstractPage.class.php (114): wcf\page\AbstractPage->show(…)
    6. /WWWROOT/267703/htdocs/lib/system/request/Request.class.php (83): wcf\page\AbstractPage->__run(…)
    7. /WWWROOT/267703/htdocs/lib/system/request/RequestHandler.class.php (107): wcf\system\request\Request->execute(…)
    8. /WWWROOT/267703/htdocs/acp/index.php (9): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)

Ich bekomme täglich aktualisiert die oben beschriebene Fehlermeldung? Wenn es kein Fehler ist und ich nichts verändert sondern nur ein Update durchgeführt habe, wie bekomme ich den das gelöst? Mit Deinen Angaben kann ich leider nicht so viel anfangen. Sry.

Zusätzlich wurde noch folgendes ausgegeben:

Vielen Dank!

Vll. könnte mir jemand helfen

Hat das mit dem Kalender zu tun? Ich hatte in einer früheren Version einmal die Feiertage Deutschland importiert. Die sind aber jetzt weg.

Fehlermeldung:

Mein Hoster schreibt mir:

Hallo Administrator,

die folgenden Fehlermeldungen auf Ihrer Website wurden seit dem 13. Januar 2020, 05:01 protokolliert:

- Could not execute statement 'SELECT * FROM wcf1_session WHERE spiderID = ? AND userID IS NULL'

Kann ich das Problem selbst beheben? Habe erst vor kurzem ohne Probleme bzw. Fehlermeldungen ein Update auf die aktuelle Version durchgeführt. Cache habe ich geleert und alles aktualisiert und die Seite läuft ganz normal.

Vielen Dank!

Wie auf dem Foto zu sehen, gibt es bei mir nach dem Update zwei Woltlab Stile im ACP.

Version 3.0 kann ich bearbeiten und exportieren.

Version 3.1 kann ich bearbeiten, exportieren, zum Standard machen, löschen.

Warum kann ich nach der Übernahme der Änderungen ("Erweiterte Einstellungen") die Version 3.0 nicht löschen?

Danke!

Gibt es ähnlich wie bei Easylink die Möglichkeit, mit Standort eingetragene Termine in der Kartensuche als Übersicht mit Fähnchen anzeigen zu lassen? Fände es als Besucher besser, erst einmal durch Anklicken der jeweiligen Kategorie eine Gesamtübersicht zu bekommen und zu sehen ob in meiner Region auch etwas dabei ist, bevor ich die Standortsuche benutze.

Kann mir jemand erklären, warum meine Startseite bei Bing und Yahoo anders indexiert wird als bei Google? Gebe ich als Suchbegriff "Funktionelle Entspannung" ein, erscheint die Startseite bei Bing/Yahoo im Suchergebnis auf der ersten Seite. Bei Google erst auf der fünften Seite der Suchergebnisse?