Posts by kell<

Das einzige was ich nach Reihenfolge sortieren kann, ist die ID.

Egal ob ich nach ID oder die Pakete sortiere, ich schaffe es, dass die von Woltlab als erstes stehen, alle anderen sind nicht sortiert nach ABC.

Ich vermute, du hast das Paket bereits installiert, darum wird es nicht gefunden.

Man, das wäre echt peinlich, aber Du könntest recht haben. Naja, lieber peinlich, als irgendwas zerstört zu haben. :D

Dann sollte ich doch gleich noch zu den Wünschen umziehen, ich würde es toll finden, wenn man die Pakete nach Alphabet sortieren könnte. Oder gibts das auch und ich habe es nicht gesehen?

Um etwas zu testen wollte ich den Merry Christmasstil von Nord1 installieren. Das System findet das Paket aber nicht. Es scheint aber nur den einen Stil zu betreffen, die anderen werden gefunden.

Damit hier etwas zu korrigieren ist, müsste erst mal ein Fehler vorliegen. WoltLab hat die Funktion aber genau so konzipiert. ;)

Es steht aktuell jedem frei das Verhalten selbst an die eigenen Bedürfnisse anzupassen oder eine Erweiterung zu kaufen, die das tut ohne eventuell Probleme beim Update zu machen, weil WoltLab das Template aktualisiert.

Dazu würde mich dann die Entwicklung in der Cloudversion interessieren.

Als Cloudkunde hat man dann eine Funktion, die man nicht will, und muss dann Dinge tun, die man eben als Cloudkunde nicht tun wollte. Es gibt bestimmt einige, die ein Template bearbeiten können, aber das ist eben genau das was ich nicht will, wenn ich Cloudkunde bin.

Ich finde es sehr nett von Usern hier Lösungen bereit zu stellen, das kann aber nicht die Lösung sein.

bei meiner Suche bin ich hier gelandet. Danke für den code.

Der code klappt super bei einer statischen Box, zB, letzte Themen auf dem dashboard. Bei einer nicht statischen, zB, ungelesene Themen klappt das nicht. Was müsste ich denn da wie anpassen?

ähm, sorry. Mir war gar nicht bewusst, dass ich bei den Ideen gelandet bin, ich war überzeugt ich hätte bei den Fehlern gepostet. Könnte man das verschieben?

Wie kommst Du darauf, dass erwähnte Benutzernamen nach Gruppenzugehörigkeit formatiert werden? Im Standardumfang ist das definitiv nicht der Fall.

Weil es so angezeigt wird?

Danke, ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass dafür ein plugin installiert wurde.

Ich bitte um Nachsicht, ich war nicht beim Aufbau des Forums dabei, bin erst nachträglich eingestiegen.

Wenn ich ehrlich bin, kann ich Dir diese Fragen nicht genau beantworten.

Als wir angefangen haben, war es, zB, immer auf der Startseite in der "Teammitglieder online Box", dass sich die Farben der Legende immer wieder nicht angepasst haben. Das war schon immer recht irrierend, weil jedesmal, wenn ich ins Forum gegangen bin, die Seite anders aussah ( nur diese Kleinigkeit) und ich erst mal gar nicht sagen konnte, was mich irriert. ( so ein bisschen, wenn Dir erst nach einer Zeit auffällt, dass Dein Gesprächspartner eine neue Brille hat)

Das mit der Box hat sich mittlerweile erledigt und dort stimmt auch die Legende.

Nun ist es mir halt in den Beiträgen aufgefallen, dass mal - wenn ein User gerufen wird - die Legende greift und mal eben nicht. Also es tritt auf, wenn ich, zB, einen neuen stil hochlade.

Wie beim favicon auch. Da ist es genauso. Lade ich einen neuen Stil, verschwindet erst mal unser favicon und das von woltlab erscheint, obwohl ich mittlerweile immer als erstes das favicon im neuen stil hochlade.

Dieses Phänomen verschwindet auch nach einiger Zeit, es ist halt - für mich - recht irritierend.

Mir fällt immer wieder auf, dass die Userlegende - sprich verschiedenfarbige Benutzergruppen - in Beiträgen nicht immer umgesetzt wird.

Je nachdem was man vorher gemacht hat " verschwindet" diese nette Feature und es dauert ewig, bis es wieder richtig funktioniert. Ist das ein Fehler oder ist das einfach nur verwirrend bis nervig?