Beiträge von digitalwerk

    Sorry Leute { smers  Syntafin  Hundiiiiiiiiii } ...

    auf dem Punkt kommen // Template basiert {$styles/xy} Pfad

    Das Ansteuern von den Styles (wenn man den standard ändert) um nicht manuell per FTP eine PHP Datei ständig Manuell zu ändern um den Style für diese datei zu nutzen

    ="{PFAD/Styles/xxxx}" diese Anweisung auf Templates Ebene (zb. eigene BOX / eigene Seite)

    Resultat: das nicht ständige ändern einer Datei (vielleicht gar eingebettes : PHP CMS in der Box) um den Style anzupassen


    PHP Dateien CMS / BOX [ Templates Ebenen ]

    Syntafin den gemeinten Weg definiert... sogar "noch unverständlicher" der HÄH WAS Benutzern die in 0815 nur einen Style auflegen ohne Je mal an eigene Templates gebastelt zu haben und den Mund versuchen aufzumachen...

    PS: Genau der Weg ist gemeint - doch soll ich Euch deswegen ZU TEXTEN :thumbdown:

    Copy & Paste des ersten Threads in Anfrage (Verständlich für jeden der auf Templates Ebene aggiert) :

    Zitat

    Man hat zb. Style XY und die PHP wird im Standard HTML Text des Parsens angezeigt, nun bettet man manuell den PFAD für die CSS ein doch man wechselt den Style, somit müsste jedes mal Manuell der PFAD angepasst werden.

    Damit man das nicht tun muss gab es mal eine Anweisung

    (ähnlich der internen Codes Gruppen, oder User , Seiten Boxen ID`s)


    Zutexten oder DEFAKTUM ...

    Man hatte eigentlich Radiant als Standard themes, darauf basiert eine eigene im wbb Root liegende PHP Datei um RSS feeds anders anzuzeigen, diese selbst definiert in Darstellung, doch wenn die wbb auf den Style geändert wird muss MANUELL jeweis der head in css pfaden entsprechend der besagten PHP Datei geändert werden = Template basiert {$styles/xy} - die Beispiel benannte Hyperlink verweiste Seite lässt sich aufgrund diverser PHP includes nicht in PHP in Seiten/Box einbinden - daher extra extern liegend, würde hier die Templates styles Anweisung eingebunden sein, könnte der Style bzw. diese Seite unabhängig in Darstellung dargestellt werden !

    Im anderen Beispiel via CSS iframe sandbox im Versuch, funktionieren zb. die Hyperlinks nicht, man ist gezwungen die Rechte Maustaste NEUER TAB zu benutzen - und selbst dort ist die php datei manuell definiert !

    PHP Anweisungen $strasse $Host $Server sind hierbei nebensächlich ...


    Letzter BEITRAG von JayOnRails /// Thema : Threads mit SINNLOSEN Kommentaren KAPUTT schreiben ..

    Zitat


    zuletzt von netzwerk macher (Mittwoch, 17:45) aus folgendem Grund: HÄH WAT & Co im Erwachsenen Kindergarten & Tippfehler durch Funktastatur der elektro Smok Schwankungen

    #Ohne Worte auch nach alter und neuer Grammatik den SINN verstehen ..

    Tippfehler durch Funktastatur der elektro Smok Schwankungen

    Trotz mehrmaligem Durchlesen komme ich leider noch nicht drauf, was du möchtest :(

    Kannst du dein Anliegen klarer formulieren?

    Ich werde wohl die tage "hier" mein "über mich" definieren

    Auf dem Punkt kommen :

    Das Ansteuern von den Styles (wenn man den standard ändert) um nicht manuell per FTP eine PHP Datei ständig Manuell zu ändern um den Style für diese datei zu nutzen

    href="{PFAD/Styles/xxxx}" diese Anweisung auf Templates Ebene (zb. eigene BOX / eigene Seite)

    Resultat: das nicht ständige ändern einer Datei (vielleicht gar eingebettes : PHP CMS in der Box) um den Style anzupassen


    Durchgespielt mit JAVA Maps API (javascript) von Google

    man findet dort nur die KOSTENLOSE

    • Maps JavaScript API

    auf https://console.cloud.google.com/ Doks: https://developers.google.com/maps/documenta…avascript?hl=de

    Google hat seit COVID so einiges im Hintergrund in Rechte System und Dienste Verwaltungen geändert (wundert Euch nicht)

    so gibt es für zb. die Enterprice APIS & Co die MAPS Plattform Extra https://developers.google.com/maps

    [ Enterprice steht für Lizensierte Dienste / Geräte, also auch in Hardware Varianten so zu finden - Kostenpflichtig - bekannt aus der IT ]

    An dieser Stelle in der MEINUNGS MACHE einiger im meinen des Standards von dem üblichem VOLKS BLA BLA BLA

    wieder direkt zurück zum Eigentlichen direkten Punkt - denn darum gehts :

    ANMELDEN :

    Use API Keys  |  Maps JavaScript API  |  Google Developers

    Als erstes erstellt ihr ein Neues Projekt

    Denkt daran

    IHR MÜSST INHABER DER WEBSEITE SEIN

    Organisation wäre hier ein Weg

    alternativ den Inhaber über Google Business => MAPS

    aktivieren.

    FAZIT: Wer mit anderen Google Diensten aggiert wie zb. Google Business

    alternativ Google Search Console


    Der nächste Schritt

    API Aktivieren aus der Bibliothek

    und sucht nach Maps JavaScript API

    Diese ist Kostenlos


    Danach geht Ihr zu den Anmeldedaten

    und erstellt einen neuen API Schlüssel


    Der API Schlüssel wird noch als WARN Signal angezeigt - geht also auf dem gerade erstellen API-Schlüssel-1

    und stellt dort EURE BEDINGUNGEN ein

    Wählt Eure gerade aktivierte API aus, in dem Fall  Maps JavaScript API

    und speichert den Vorgang ab


    FERTIG PART 1 von 2

    Ihr seht im Speicher Bildschirm, das Google Euch auf eine ca. 5 Minuten Warte Zeit hinweist !

    Den API-Schlüssel " kOPIEREN " NICHT VERGESSEN ...

    Meldet Euch bei Google ab und geht ins Woltlab Backend

    Dort unter Konfiguration => Allgemein => "Reiter" System scrollt Ihr bis zum Punkt Google Maps


    Dort fügt Ihr den gerade erstellten API-Schlüssel-1 einfach ein, scrollt bis zum ENDE und speichert die Allgemein Einstellungen im Backend ab

    Fertig

    Zitat

    PS: in einer Meinung kann eine Meinung auch im Prinzip der Tatsache von Menschen Missverstanden und Komplett verdreht werden, auch wenn man SCRIPT mal abgekürzt in der WURZEL benennt, so wird zb. von API JAVA MAPS gesprochen, die es bei Google gar nicht gibt, somit ist es dann in der Meinung des benutzen Scriptes Verständlich, das man nur Maps JavaScript API auf dem Schirm bekommt. Somit ist im Prinzip der Wortlaut in unserer eingedeutschten Sprache mit dem Gemisch von Englisch und Deutsch unbestimmt der Darstellung jeglicher Meinung.

    Es gibt Menschen, die werden diese Sprache NIE VERSTEHEN im Trotz Ihres Egos, getrieben im Toll sein wohl immer Recht haben zu wollen !!!!

    Wer noch genauere daten benötigt für andere diverse Woltlab Plugins, muss ein Rechnungskonto erstellen :

    Betroffene APIs :

    Directions API

    Geocoding API

    oder andere APIs - je nach Gebrauch


    Google und seine Änderungen

    (selbst war man nicht mehr Kern greifend Aktiv seit COVID bei Google API Developer & Co)

    um nochmals in Wiederholungen von anderen Benutzern auf dieses Thema zu greifen, ist es einfach auch FAKT, man selber erwähnte das Rechnungskonto (siehe weitere Enterprice APIs) was auch bestätigt in Deutscher Sprache in den DOKS zu finden ist, das es so ist wie es ist, wie viele andere auch selber schon schreiben bzw. geschrieben haben.

    Projekt erstellen

    Wenn Sie die Google Maps Platform nutzen möchten, benötigen Sie ein Projekt, um Dienste, Anmeldedaten, Abrechnung, APIs und SDKs zu verwalten.

    Für jedes Projekt muss eine Abrechnung eingerichtet werden. Es fallen aber nur Kosten an, wenn ein Projekt das Kontingent für kostenlose Dienste überschreitet.

    Ich denke, genau das ist von vielen Benutzern das Manko im Mausklick der weiteren Funktion ....

    Der Mensch hat vergessen auch mal intensiv ein Buch zu nehmen um den Fernsehabend (ständig vor dem Schirm / Egal welcher) zu überbrücken :/

    So nennst du das also, wenn dir jemand erklären möchte, dass du doch bitte korrekte Begriffe verwenden sollst...

    Korrekte Begriffe vermeiden ein Missverständnis.

    Somit sind ein Hinweis darauf durchaus meiner Meinung nach relevant in so einem Thema.

    Ab sofort enthalte ich mich aus diesem Thema.

    ich gebe Dir Recht, doch Leute wie Positiv in seinen Anwendungen ala SoftCreatR

    doch gerade diese, alle diese dann im developer Bereich wissen was im Grundprinzip gemeint ist .. ich verweise nicht auf die netiquette sondern auf den URSPRUNG

    Zitat

    Ich wage Dir, RECHT zu geben ...........................................

    Ich Bezweifle deine Kenntnis, könnte ich ja schreiben .. oder ???

    Nicht als Angriff zu sehen aller Tatsachen !

    mit AUGEN ZU GESCHRIEBEN .. im Schrei der Schriftzeichen !

    ( Mensch .. wusstes Du nicht - man ist hier wohl im evtl. Erwachsenen Kindergarten )

    Ich weiß zwar nicht, was du mir sagen möchtest, aber ok...

    Weil leider auch du vom THREAD Thema abweichst ... leider.. Leute, Leute, Leute...

    Zitat

    Ich wage Dir, RECHT zu geben ..........................................

    Ich Bezweifle deine Kenntnis, könnte ich ja schreiben .. oder ???

    Nicht als Angriff zu sehen aller Tatsachen !

    mit AUGEN ZU GESCHRIEBEN .. im Schrei der Schriftzeichen !

    ( Mensch .. wusstes Du nicht - man ist hier wohl im evtl. Erwachsenen Kindergarten )

    Wo kommt der her ???

    denn sehe ich nicht .. :S ?( <X X(

    Hat der Grafiker wohl zuschnell den Feierabend auf dem Schirm gehabt ...

    2.9 MB - ich war BLUFF


    In der internen Priorität werden ALLE Bilder

    WEB Optimiert, wurde genau bei DAUMEN Hoch

    wohl übersehen !


    Bitte nicht vom Thema abweichen ! D A N K E

    denn KEINER mag es wenn der THREAD WIEDERMAL Kaputt geschrieben wird ... ( snap your picture, please )

    Zitat

    Ich wage Dir, RECHT zu geben ..........................................

    Ich Bezweifle deine Kenntnis, könnte ich ja schreiben .. oder ???

    Nicht als Angriff zu sehen aller Tatsachen !

    mit AUGEN ZU GESCHRIEBEN .. im Schrei der Schriftzeichen !

    ( Mensch .. wusstes Du nicht - man ist hier wohl im evtl. Erwachsenen Kindergarten )

    SERVER LOGIK :

    [*.]domaine.de/* oder *.domaine.de oder domaine.de

    Nicht nur die Subdomaine ist in der Logik gemeint, denn es kann auch sein, das wenn denn dann "www" für eine Webseite nicht aktiviert ist, Server Applikation nimm die DNS (Bind) Domaine also NAMENSSERVER, oder wer kennt das noch... die damaligen Anfänge in der Umleitung www1.domaine.de und die irgendwas.domaine.de auch auf www. domaine.de verweisen kann, sprich den /ROOT - somit auch nur die BIND DNS des namens domaine.de verwiesen sein kann - denn auf FTP.domaine.de wird wohl kaum ein standard html Code stehen ala .htaccess !

    (standards RFC /// nicht gewollter Sprung der Abweichung der thematik)

    3. Ich wage zu bezweifeln, dass du bei Google eine Java-API aktiviert hast ;)

    SoftCreatR

    So bitte... da diese Community Öffentlich ist, unterlasse den MAPS API zu veröffentlichen // GRUND : Jeder der meint in der CYBERWELT mal hier und da KOSTENLOS an API - KEYS zu kommen, kann sich denn nun Kopieren, was Glaubste weshalb ich dem DATENSCHUTZ gerecht bleiben möchte. ( Du weisst nicht wie ich Ticke - von daher könnte man nun das auch in Ausspähen der Daten nun mal umdrehen in Folge auch einer Strafanzeige ... Danke für das, das Du KEY frei gibts !!!! ) § 202a StGb - Woher willst wissen ob nicht jetzt irgendwo MEIN CODE KEY benutzt wird.. und die KOSTEN nun dann mit Rechnungskonto steigen zb. auf Wordpress - drupal - joomla oder gar andere Plattformen !!!

    Sollte der Schlüssel dann mal Endlich funktionieren, somit kann ich + Arbeitststunde nun einen neuen Key anfertigen ...

    BEWEIS ZITAT "KEY ÖFFENTLICH"

    1. Deinen Key AIza** DEN HABE ICH AUSRADIERT ** DA ICH SOFTcreatR nich EDITIEREN KANN **  brauchst du nicht unkenntlich machen

    3. Ich wage zu bezweifeln, dass du bei Google eine Java-API aktiviert hast ;)

    [ es wurde intern an Woltlab gemeldet // Grund TRAFFIC NUTZUNG RECHNUNGSKONTO / Veröffentlichung des API KEYS durch einem Dritten ]

    Abgesehen, Klar "wer Will" BlackHAT Mentalität, kommt an die Daten die derjenige mit dieser Energie benötigt ...

    ( in der vergangenheit hatte man sowas schon beim Kunden, Rechnungen stiegen, aufgrund des Traffics durch Dritte : REALITÄT )

    der selbige Key 30000 male benutzt - da sieht man mal wie mit PRIVTSpHÄRE hier so umgegangen wird - Denn Sie wissen nicht was Sie tun - oder : Spielt Ihr noch oder Lernt Ihr schon - oder : Wir sind alle Alleine auf der Welt "EgO" #OhneWorte

    Alle wissen was gemeint ist ob nun OOP oder scripting.... Google Maps API, da darf man auch im schreiben mal die 5 Buchstaben im Schreiben ignorieren ! da hilft auch mal das Zwingern nicht, darum geht es nicht ( . ) und punkt ! Alle wissen worum es geht, nicht um Grammatik (ich liebe meine Funktastatur wenn Sie stehenbleibt) wort setzung oder das Fehlende Komma im Textfluss der schnelleren Tipperei !

    Das Manko SoftCreatR ...

    die Wertschätzung des seins mit dem Umgang der Privatsphäre, Geschweige denn der Respekt in Diziplin des Verständnisses


          

    APi Schlüssel 1

    KOSTENLOSE JAVA MAPS API

       

    APi Schlüsel 2

    Gerade mit Rechnungskonto aktiviert (vo 1 ner Stunde)

    Klar : das der noch nicht Funktioniert


    Diese API

    (Schlüssel 1 vor 6 Monaten schon aktiviert)

    JAVA MAPS API


    Diese API

    (Schlüssel 2 Gerade vor einer Stunde mit rechnungskonto aktiviert)

    STATIC MAPS


    Im aller ersten Screen ist der DRITT ANBIETER LOGIN "O-AUTH" erkennbar !

    Webclient 1

    Zitat

    Ich wage Dir, RECHT zu geben SoftCreatR

    Ich Bezweifle deine Kenntnis, könnte ich ja schreiben .. oder ???

    Nicht als Angriff zu sehen aller Tatsachen !

    mit AUGEN ZU GESCHRIEBEN .. im Schrei der Schriftzeichen !

    ( Mensch .. wusstes Du nicht - man ist hier wohl im evtl. Erwachsenen Kindergarten )


    Macht der Gewohnheit

    Woltlab Admin Backend - api KEY Eingabe, 1 tag vielleicht mal warten und GUT IST !

    je nachdem was bei google halt so los ist ...

    404

    ist bei mir auf dem Schirm =

    Code

    Code
    {  "error": {    "code": 404,    "message": "Requested entity was not found.",    "status": "NOT_FOUND"  }
    }

    Ohne jetzt irgend einem Menschen auf die Füsse zu tretten...

    doch mit Augen zu seit Millenium auch bei Kunden im Einbau !

    Google Business

    Google Analytics

    Google Search Konsole

    Google Develope

    zzgl.

    Twitter Develope

    Facebook Develope

    und andere Social Plattformen

    etc etc etc.

    und das auch auf Kundenplattformen wie Drupal - Joomla - Wordpress und andere CMS Systeme !

    Abgesehen jeglicher Google Änderungen in Verwirrung der Neulinge von Woltlab oder anderen Laien ...

    der Ursprung ....


    SoftCreatR Es geht hierbei nicht um mich // den auch andere haben Probs überhaupt erstmals was auf dem Schirm zu bekommen

    und 404 ... Hallo ... wo soll ich da noch suchen, wenn man nicht weiss wo bei Google das Zahnrad nicht greift

    anbei (zwei APIS eingerichtet) sprich : 2 API Schlüssel

    einmal mit Rechnungskonto

    und einmal JAVA MAPS API "KOSTENLOS"

    im Wechsel ... beides geht nicht !

    Google Java :

    Ohne jetzt irgend einem Menschen auf die Füsse zu tretten...

    doch mit Augen zu seit Millenium auch bei Kunden im Einbau !

    Google Business

    Google Analytics

    Google Search Konsole

    Google Develope

    zzgl.

    Twitter Develope

    Facebook Develope

    und andere Social Plattformen

    etc etc etc.
    und das auch auf Kundenplattformen wie Drupal - Joomla - Wordpress und andere CMS Systeme !

    Abgesehen jeglicher Google Änderungen in Verwirrung der Neulinge von Woltlab oder anderen Laien ...

    Macht der Gewohnheit

    Woltlab Admin Backend - api KEY Eingabe, 1 tag vielleicht mal warten und GUT IST !

    je nachdem was bei google halt so los ist ...

    404

    ist bei mir auf dem Schirm =

    Code
    {
      "error": {
        "code": 404,
        "message": "Requested entity was not found.",
        "status": "NOT_FOUND"
      }
    }

    Man hat jetzt auf dem Rechnungs Konto bei Google auch

    geotagging

    Direction

    java Maps aktiviert

    nach thread Google Maps will nicht so

    Mehrere Monate Hinterher (stand: September 2022)

    RainerSF

    Es scheinen mehrer Menschen wohl das Problem mit der Einbindung zu haben.

    Ich selber muss dabei sagen, weil es mit der Freien KOSTENLOSEN JAVA MAP API nicht funktioniert (keine Ahnung weshalb) habe ich erst heute mal das Rechnungs API erstellt und eine Cloud Google Maps Api eingebaut, warte aber noch auf den bekannten PAYPAL Vorgang in Überweisung von Google zwecks Aktivierung.


    Eingabe *domaine.de/* bei Api Schlüssel Web URL sowie eingeschrängt auf Besagter API (Google)

    RainerSF helf uns bitte doch mal ALLEN auf den Sprüngen step by Step (in mühe eventueller Screenshots)

    Würde bestimmt einigen helfen, denn in Woltlab Manuell ist nur die Drittanbieter Login Einbindung perfekt beschrieben.

    Doch mit Google API MAPS scheint es bei vielen Anwendern wohl Probs zu geben.

    [ anbei den Lesenden jetzt IST Stand Monat September => Google hat an einigen Seiten eXtrem diverse Sichten & Co Verändert => wundert Euch nicht ]

    zum Fehler von Quelle Google :

    RefererNotAllowedMapErrorFehler

    Die aktuelle URL, über die die Maps JavaScript API geladen wird, wurde der Liste der zulässigen Verweis-URLs nicht hinzugefügt. Prüfe die Verweiseinstellungen deines API-Schlüssels in der Cloud Console.

    Siehe Maps JavaScript API und API-Schlüssel abrufen.

    Um das nochmals zu wiederholen, die Antwort vom anderen Thread, bei mir dasselbbige, API Drittanbieter O-Auth kein Thema - nur die MAPS JAVA API scheitert ... der dortigen Thread Anwort kann ich nur zustimmen, probiere das immer wieder im Zeitraffer von 6 Monaten zwischendurch aus : Ohne Erfolg, dazu vor Jahren bevor das PANDA UPDATE heraus kam und Google anfing alles nach und nach auf die Jahre zu ändern, funktionierte die Google JAVA MAPS API EINWANDFREI !

    In meinem Fall verwirrt mich der fehler 404 (wie als von einem dritten FESTGEHALTEN)

    Der fehler besagt noch nichts direktes aus, man kann nicht definieren woran was liegt (ZAHNRAD).

    mir sind diverse Vorgänge im Alltag allzu bewusst, somit mal eben bei google anmelden, api definieren, zuweisen nach URL und gut ist und wieder raus - somit nicht KERNGREIFEND nachgeschaut ... heisst einbinden testen warten - nächster PUNKT

    2. Dein Vorschlag, auf IDs zu verzichten, ist nicht umsetzbar, da es beispielsweise Artikel mit demselben Titel mehrfach geben kann.

    Siehste :

    QUANTENFEHLER der schon beim Menschen anfängt, Ich könnte nun Behaupten, wer liest ist Klar im Vorteil· doch man will KEINEN Angreifen... (netiqiuette als Hinweis)

    Denn es geht darum

    NICHT ZU VERZICHTEN (thread Anfang)

    sondern Php umschreiben in Html via Rewrite htaccess war der Springende Punkt

    (Thema kappern oder sollte ich Schreiben "wer liesst ist klar für die nächste Klemme ?)

    Die ID wird Moderat sowie von jedem Betreiber gebraucht, man nehme mal das PS : angenommen "wenn denn dann"

    der Gesamte QANTEN FEHLER : vom Thema komplett abzuweichen in jeglicher Abweichung !


    man könnte für das Wohl der Allgemeinheit auch schreiben :

    Durch Sinnlosses anklemmen von (auch SPAM) Kommentaren einen SINNVOLLEN THREAD " K A P U T T " machen ...

    Denn die Antwort war beantwortet von Black Rider

    Geht nicht und Gut ist !!! mit meinem Schluss Kommentar :

    Es wäre schön gewesen wenn das gehen / funktionieren würde !

    SCHLUSSWORT " ego " man findet es TOLL wie TOLL die Menschen sind, im Wissen, meiner Kundenzufriedenheiten seit insb. 2017 bis dato Heute, mir selbst nicht einmal auf der Schulter geklopft zu haben ... das mal dazu ( #OhneWorte )

    Apache Configuration
    RewriteEngine on 
    RewriteRule ^(.*)/(.*).htm$ index.php?verzeichnis=$1&dateiname=$2

    mod_rewrite-urls-umwandeln - /directory/index.php in => / Woltlab Standards - Php to html

    Der Benutzer gibt ein „schoenerdateinamen.htm“, der Server erhält als Parameter mit dem Name „id“ den Wert „schoenerdateinamen“ (die Endung .htm wird ja weggeschnitten durch die Anweisung .htm) und nun muss das Programm index.php etwas mit diesem übergebenen Wert machen. Im Normalfall steckt in CMS dahinter, das für die id=schoenerdateinamen aus seiner Datenbank etwas ausließt und wieder zurück liefert.

    Aus OLDSCOOL Gründen möchte man gerne auf einer Alten Webseite verweisen (Moderat : es gilt als Hinweis für die 90 Jahrgänge)

    diese Alte Seite beschreibt die RETRO Szene bevor es Foren gab // Gruppenbasierte Software vor MySQL in den damaligen Anfängen des Heutigem Internet`s // dieses System damals ca. 1997 bis 2008 mit Anbindung des Eisfairservers um somit auf Kunden Webseiten weiter zu verweisen samt Seo & Co in Umschreibungen // Es wurden damals auch 2 Eisfair Server an Kunden vermittelt installiert und Administriert // Heute ersetzt eine Synology NAS den Eisfair Server. Cloud Computing als Zauberwort der PALM Generationen ...

    Was hat die ID was der eindeutige Identifier ist... mit Datenschutz zu tun?

    Abgesehen aller Rechtlichen Dinge // auch von Google Löschanträgen oder anderen Suchmaschinen Betreibern als Beispiel

    würde ich den Zitierten Text mal auch Lesen (nichts für Ungut) der Thematik, Dinge anders Darzustellen

    (im übrigen sind Deine Testfahrten (Deine Werbung zwischen den Threads) mit der Farbwahl im Cooperate Design sehr gut getroffen)

    PS: Nur mal angenommen - XY Benutzer spioniert Forum aus - und SPAMT evtl im Forum YZ

    Soll man diesen nun wegen Wirtschaftsspionage anhand der evtl. IP Adressen nun belangen oder ist man in der Kulanz der Tatsache, das derjenige aus Jugoslawien oder einem anderen Land nun kommt, so gewillt, das an der EU Kommision weiterzugeben ?

    (anhand der IP und User ID - die Intern der Verarbeitung gilt - tausende von Sichtweisen,die man nun als Grundlage nehmen könte - wenn die Verwarnung nicht ausreicht)

    Du solltest die Antworten genauer durchlesen, wenn dir geholfen wir, denn oft wurde die Antwort bereits gegeben und es liest sich so, als ob du sie ignoriert hättest.

    Kennst du "KK" ???

    Vielleicht meinte Gery100 auch das Er von wbb3 zu wbb5 gewechselt hat ...

    (so verstanden)

    zum anderen, Deine Seite gefällt mir : hat was, ...

    zum anderen

    LAST Comment : "deinerseits" hat NICHT ZUR LÖSUNG unterstützend etwas gebracht !!!

    PS: KK = Kein Kommentar !

    man könnte versehentlich mit der Maus aufs Warn Dreieck landen ...

    ich fuhr 140 anstatt den besagten 100 km/h

    ich hinke den Gezeiten hinterher, ich weiss, doch meine Suche wurde erst 09/2022 gestartet (der Gedankengang)

    Selbiger Gedanken gang im Suchmodus Fireball.de & Co (im Einfall, Mensch, das wäre es - auf dieser Seite passt noch ne Umfrage )

    mit dem Treffer auf diesem Thread zu landen ...

    Geht oder geht nicht, denn es wäre echt Herrlich (abgesehen vom Plug Booxer ) evtl. eine Box irgendwo einzubinden

    So wie ich das sehe, wie norse es auch kommentiert, vorhandene Umfragen einzubinden, doch geht das denn nun, oder geht das nicht, oder habe ich beim Lesen nen Zitat übersehen ?

    Ich hattte gerade vor, eine Umfrage einzubinden, doch selbst wenn der Artikel auf Foren in Diskussion verweist, muss der End User wieder Springen, somit vom Artikel (oder Seite) zum Forum, das wäre nicht gewollt.

    Mensch, was geht was geht nicht

    denn zb. Booxer habe ich leider für eine andere Plattform gekauft !

    Umfrage in Seite ???

    Nein, Nein, da gebe ich dir auch Recht,

    Klar, sind das 2 verschiedene Welten, doch das VIRTUELLE Auflegen (Multisites waren nur mal benannte Beispiele) ebenfalls WAF Plugs, sowie php in Html umschreiben sind die Dinge die eigentlich machbar sein sollten, denn es interessiert im htaccess Bereich (nicht nur SEO) ob ich nun

    [1]*.php in *.html umschreibe, somit sollte die Virtuelle Geschichte ein Kleines Problem sein, denn ich entsinne mich noch in darunterliegenden wbb Versionen, das das mal möglich war , wbb2.x

    Es wäre einfach schön, IDs umzuschreiben

    Beispiel:

    /article/25-check-your-control/ am liebsten im Ziel als " /article/check-your-control " in der alternative /article/check-your-control.html

    Wenn das einfach aufgrund des Kernels nicht Möglich ist gebe ich mich ja auch Geschlagen in der Idee Dinge aus (wieder mal die Security Sichtweise) diversen Gründen nicht umsetzten zu können. Mir Persönlich gefällt es auch nicht, das der User XY mit der ID 16775675 aggiert !

    Ich möchte mal ein Kommerzielles Beispiel nehmen mit zb. geknüpft mit POI (Points of interests)

    Der User wurde Bewertet (Sternchen für Sternchen)

    und ist mit oder auch Ohne Seo zu finden unter

    DOMAINE.TLD/poi/Web-präsenz/unternehmen der User selbst wurde Bewertet

    und landet auf

    DOMAINE.TLD/16775675-XY/bewertung

    so im Suchmaschinen Bereichen auffindbar !

    als Beispiel nur genannt // Plugs für Bewertungen sind hier mal dahingestellt ( /id-user/#bewertung <= TAB im UserProfil "über mich" )

    Schöner wäre es den User unter

    DOMAINE.TLD/XY/bewertung

    zu finden !

    andere Sicht als Bsp. das GAMER Contest Forum (Veranstaltungen & Co)

    der user Eingetragen als Formel 1 Limited /AG oder anderes

    somit also als Sicht in Seo (Pokale gewohnen mit 100 Sternchen Punkten)

    wobei der Vorstand und oder Mitarbeiter Moderat als user schreibt !

    Domaine.tld/16778721-Formel-1-Limited/pokale

    dieser würde sich erfreuen sich in Bing; fireball, Google & Co doch unter

    Domaine.tld/Formel-1-Limited/pokale zu finden ;)


    PS:

    wir reden alle von Privatsphäre, doch ID (insb. Usr-IDs) sollten dem Betreibern und Moderatoren vorbehalten bleiben und nicht in SEO Öffentlichkeit , oder ?


    OK,

    dort aber dasselbige Händling ;) (für die Zukunft)

    Wenn Denn Dann der FEHLER ähnlich nochmals vorkommt


    Weiter gehts für all die anderen Leser...

    In meinem Fall fällt mir das gekaufte Plugin Arbeitsplatz auf :

    (nach Updates)

    Dort die TABS

    versuche ich dort UNERLEDIGT anzuklicken

    stimmen auch die Verweise nicht

    unerledigt verweisst auf

    DOMAINE.TLD /workplace/?taskPage=undone&pageNo=1&filterByStatus=undone&sortField=WORKPLACE_PAGES_UNDONE_SORT_FIELD&amp;sortOrder={WORKPLACE_PAGES_UNDONE_SORT_ORDER

    [ ohne Klammer zu ] und landet auf die Hauptseite (root)

    Was hier wohl auch auf die Sprachen verweisst, denke ich, durch Zufall in Nebenbetrachtung des Händlings

    Ich selber durchforste gerade die Sprachvariablen, dort noch nichts gefunden !

    NEU und Aktualisiert ist im Test mit einer Aufgabe belegt !


    Wer sein Auto kennt, fährt auch mal 120 km/h ...

    Nach Updates fällt es auch mir auf ( ich glaube das war der Moment von 5.4 auf 5.5)

    Ebenfalls Title Verweise, einige andere Daten, TAB Menues & Co, somt auch Verlinkungen / Verweise

    Gery100 schau doch mal unter

    Acp => Anpassung => Sprachen => Texte

    Was zeigt sich denn wenn du mal den Teil " wcf.editor.button.superscript " anklickst und Bearbeitest ?

    (da warst Du schon auf den eigentlichen Richtigen Weg / evtl Eigen Inhalt dort mal versuchen ... siehe  Shalin / sie meinte wohl auch Sprachvariable bearbeiten => eigener Inhalt )

    Hmmm...

    Ok, dennoch möchte ich mir VIRTUELLE SEO Umschreibung auf dem Schirm holen,..

    Ich nehme das Beispiel :

    php in Html umschreiben

    denn Eigentlich passiert da nichts anderes

    Ebenfalls ein Beispiel aus Wordpress

    (Bereich Security)

    Nicht`s anderes passiert hier

    (mag aber auch am Content Wordpress liegen)

    Multisites zum einem im Umschreiben der TLD Verwaltung sowie das Admin Panel auf Root, bzw. die Seite um legen, der Install als Bsp: auf

    Domaine.de/cms/ als install Verzeichnis ( so wie auch zb. Woltlab : domaine.de/wbb/ )

    bei Multisites wird die Domaine VIRTUELL aufgesetzt ... nur noch ein Panell für mehrere Webseiten (multisites : zusatzplugins)

    Somit die Seite aber per Rewrite Anweisungen somit die eigentliche Webseite auf dem ROOT gelegt, der Admin Bereich auf meinem Beispiel /cms/wp-admin/ oder /wbb/acp/ die Webseite in Wiederholung auf domaine.de (Root) { admin backend einstellungen }

    Ebenfalls bei FIREWALL WAF Plugins (Wordpress) das umlegen bei Hackversuchen auf dem Localhost bei zb. 10 Admin FEHL Versuchen

    Hier liegt aber Wordpress als Beispiel im Vordergrund. (kann aber an den PHP Plugins WAF in Funktion liegen, wenn denn dann ...)

    Sicherlich mag es beim Nummern Verweis bei Woltlab hier und da Probleme geben, doch im htacces Rewrite (zb. Server Umzug) passiert ähnliches.

    in Angabe der neuen TLD.

    Es muss doch eigentliche eine Möglichkeit geben.. ( ich möchte darauf beharren ..)