Beiträge von TOJU

    Eine andere Möglichkeit, die ich gefunden habe, ist es die Beschreibung des Unterforums direkt per PHP-Skript in der Datenbank zu ändern. Nur leider ändert sich die Beschreibung dann nicht live. Ich nehme an, dass irgendein Cache gelöscht werden muss...

    Gäbe es eine Möglichkeit, dass so umzusetzen?

    Hallo,

    ich möchte gerne an Stelle einer normalen Forenbeschreibung verschiedene Werte anzeigen, die sich regelmäßig ändern werden.

    Meine Idee dafür war es, eine Box für das bestimmte Unterforum mittels Template-Scripting einzubinden.

    Den Inhalt der Box würde ich dann mit diesem Plugin beeinflussen: CMS: PHP in Boxen - WoltLab®.

    Die Box habe ich folgendermaßen erstellt:

    Anschließend habe ich im Template "boardNodeList" folgende Änderungen getroffen:

    Code: boardNodeList (vorher)
    <p class="wbbBoardDescription">{if $boardNode->getBoard()->descriptionUseHtml}{@$boardNode->getBoard()->description|language}{else}{$boardNode->getBoard()->description|language}{/if}</p>
    Code: boardNodeList (nachher)
    <p class="wbbBoardDescription">{if $boardNode->getBoard()->boardID == 4}{@$__wcf->getBoxHandler()->getBoxByIdentifier('com.woltlab.wcf.genericBox56')->render()}{/if}{if $boardNode->getBoard()->descriptionUseHtml}{@$boardNode->getBoard()->description|language}{else}{$boardNode->getBoard()->description|language}{/if}</p>

    Mit dem Code {if $boardNode->getBoard()->boardID == 4}{@$__wcf->getBoxHandler()->getBoxByIdentifier('com.woltlab.wcf.genericBox56')->render()}{/if} möchte ich also beim Unterforum mit der ID "4" die Box mit dem Identifier "com.woltlab.wcf.genericBox56" anzeigen lassen.

    Leider hat sich überhaupt nichts geändert. Da ich ziemlich unerfahren bin, was das Template-Scripting angeht, möchte ich euch um Hilfe bitten. Über jede Hilfe würde ich mich freuen!

    (Sollte es eine komplett andere, aber bessere Möglichkeit geben, würde ich mich auch über einen Hinweis in diese Richtung freuen.)

    MfG TOJU

    Hey,

    ich möchte gerne auf einer bestimmten Seite den Hintergrund als automatische Slideshow haben, unabhängig vom normalen Forumhintergrund (mit Überblendungen von Bild zu Bild).

    Bei meiner Recherche bin ich auf "Vegas Background Slideshow" gestoßen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich dieses in meinem Forum benutzen soll.

    Über andere Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

    MfG TOJU

    Hey, ich habe folgendes Problem in meinem Forum feststellen müssen:

    In dem Fenster neben Beiträgen, wird der Rang eines Mitglieds manchmal 2x dargestellt. Ich konnte nicht feststellen woran das liegt.

    Es passiert ungefähr 4 von 10 Mal Seite aufrufen. Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich das Plugin Mehrere Ranggrafiken 3 benutze, falls das von Bedeutung ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    TOJU