Posts by SilentWolf

Ja ic möchte die news und deren inhalt als jeweils separate themen erstellen lassen. Sodass die etwas veröffentlichen und auf meiner seite automatisch ein thema dazu gemacht wird.

Hey,

Ich wollte fragen ob es ein plugin bzw in 5.4 (hab aktuell 5.3) eine Möglichkeit gäbe Boxen in bestimmten Foren nur anzuzeigen.

Also in Forum "alles zum Thema Nudeln" soll die Box mein Nudel Rezept stehen. Und im Forum "Alles zum Thema Brot" soll sie nicht stehen.

Ich habe etwas Recherche gemacht und nen thread gefunden hier der das ganze als umgesetzt in 5.5 versieht aber ich hab keine ahnung woher diese version kommt.

Hey,

Ich wollte fragen ob es möglich ist mit einer json Datei automatisch Themen in einen forum zu erstellen.

Also ich habe von einer Seite eine Json bekommen und möchte aus dieser die Neuigkeiten automatisch als Themen in meinen forum erstellen lassen.

Gibt's da ein plugin, Funktion?

Mfg

SilentWolf

Hey,

ist es möglich das ich eine einzelne Trophähe erstelle die jemand bekommt wenn er nur in einer von sagen wir 2 Gruppen ist?

Also Praktisch

Wenn UserX in Grupper A oder B ist dann kat er TrophäeY

Aktuell weiß ich nur das man für Gruppe A und B jeweils ne eigene Erstellen muss. Ich würde aber gerne nur eine und dafür das nur eine Bedingung gegeben sein muss für die Trophäe.

Hey,

ich hab ne (eher rechtliche) Frage. Fast jeder hat ja in seinen Stil/Plugin ein Copyright. Aber soviel ich erfahren hab gilt es in Deutschland nicht. Wenn ich also mein eigenes Copyright (keine Ahnung ob mans anmelden muss) unter meine Seite klatsche. Ist es dann legal oder krieg ich dann nette teuere Freundschaftsbriefe von irgendeinem Amt.

mfg

SilentWolf

Hey,

ich habe vor für (aktuell noch) Garrys mod einen Ingame shop zu erstellen. Also das UserX sich auf meiner Seite einloggt und z.b. VIP kauft und dann diesen Rang ingame erhält.

Meine Frage gibt es so ein Plugin (habs vielleicht übersehen) für 5.3 version?

oder was mir eingefallen ist gibt es für Viecode Shop ne Rcon erweiterung?

Mfg

Silentwolf

Hallo,

Ich habe bei meiner Seite die Berechtigungen von Registerten Benutzern für den upload von Datein in der Filebase und Bildern jn der gallery auf nein gestellt aber sehen und herunterladen erlaubt.

Problem der Button upload existiert immer noch und man kann drauf klicken.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und weiß rat?

Hallo,

Ich hab ein Problem und zwar in meinen Hauptmenü ist das Dashboard an Platz 1 und aktiviert.

Aber es wird auf der Seite dann nicht mehr angezeigt.

Update: es handelt sich dabei immer um den 1. Menüpunkt. Sobald das Dashboard auf platz 2 ist und ich einen anderen Menüpunkt davor habe wird dieser nicht angezeigt aber das Dashboard

Es gibt sehr viele dinge die du beachten musst und viele dinge die du machen kannst. Es ist socher besser dies als erstes Offline zu lernen. Wenn du das aber so mal nicht kannst oder möchtest würde ich sicher mal den Zugang absichern.

Für den Anfang würde ich schauen das die Software auf dem Server (inkl. OS, PHP, DB, etc)
    Ich Persönlich würde auch den SSH Port ändern (Hilfe nicht sehr viel aber hält wenigstens ein paar Trolle ab), dann würde ich den SSH Login absichern (Jump Host, VPN, IP einschränkung oder wenigstens den Login nur mit Kennwort zu unterbinden. Mit einem Sicherheitsschlüssel und einer Passphrase bist du da schon auf sehr gutem Weg). Zum Schluss noch Fail2Ban damit die IP nach mehreren Versuchen gesperrt wird.

Wie gesagt das ist ein Tropfen auf dem heissen Stein. Aber so hast du das System wenigstens mal etwas abgesicherten und kannst dann weiter lernen.

Danke dir. Ich hab sowas bereits gemacht gehabt ebenso die Website mit ner .htaccess datei nur auf meine IP (vorerst) zuglassen.

Ich hab damit gerechnet das solche Statements auf Tauchen dies ist normal und ich bedanke mich dafür. Der Server agiert aktuell eher als persönlicher speicher / privater Gmod dev und minecraft Server. Ich wollte jetzt ne Website drauf machen und da djese dann öffentlich wird. Wollte ich wissen was für Sicherheits Tipps es gibt oder ob jemand da vielleicht noch den ejn oder andere Möglichkeit kennt die nicht auf dee 1. Google Seite zu finden ist.

Guten Tag,

Einfach weil ich noch nicht soviel Erfahrung habe. Ich wollte mich erkundigen ob es irgendwelche Sicherheitstipps bzw. Vormerkungen für einen root Server und damit verbundene Websiten gibt. Neben den basic (schwere Passwörter, ssl Zertifikat).

Ich hab nicht soviel Erfahrung und will möglichst guten Schutz meinen Usern geben.

Bevor jemand sagt ja hol dir doch einfach nen Typen der sowas kann. Das solche Angebote existierten ist mir bewusst aber icj will es selbst lernen.