Beiträge von [SK]iller

    Ich arbeite zur Zeit an einem Freien Stil und bräuchte etwas Feedback dazu!

    :thumbup: vom aufbau her ansprechend und freundlich... besonders hervorsticht natürlich die linke position der navi.

    ...was ich im moment kritisieren würde, wären die Blätter im Kopfbereich. diese wirken auf den ersten blick recht düster und zu "künstlich". es fehlt das spiel mit schatten und farbe. z.b. werden alle blätter gleichmäßig nach unten hin dunkel, wo nach meinem empfinden eher helligkeit sein sollte... außerdem könnten die blätter einheitlich unterschiedliche farben haben, eher so schattiert, helle und dunkle "herbsttöne" wechseln sich ab :saint: jetzt haben alle eine ähnliche farbgebung... vieleicht könnte man zu den blättern noch andere sachen hinzufügen, was so im herbst vom baume fällt, kastanien oder ähnliches, oder die blätter müssen auch nicht alle nach unten zeigen und man sieht auch noch den stiel, blätter sind verwirbelt, dass es auch dynamischer wirkt, oder ein blatt weht eben im moment mal weg, mit ner windlinie um das logo herum usw.

    aber ist soweit auch nur meine subjektive meinung. find ihn so im großen und ganzen bisher recht gut gelungen...

    Ich hoffe es hat wenigstens eine Version, die Funktion des Bearbeitens

    ...bin ich auch dafür.

    (...) eine Chatbox (so wie mchat für PHPBB oder die mgc Chatbox für vbulletin) ist für mich das gleiche wie die Shoutbox für WBB.
    (...)

    ich seh da auch kein unterschied, ist im prinzip das selbe nur ohne chaträume. unsere shoutbox wird von uns sozusagen auch als chat genutzt, deshalb nutzen wir keinen "richtigen" chat. die shoutbox reicht vollkommen aus und wird oft und gerne genutzt, deshalb sollte sie auch uneingeschränkt funktionieren. ein paar kleine kritikpunkte hatte ich in diesem fred schon geäußert. sonst bin ich soweit auch mit der bisherigen umsetzung der shoutbox zufrieden.

    Solltest pro Wunsch ein Thread aufmachen, damit lassen sich leichter Labels setzen

    ;) danke für den tip, werd ich mir merken. Glaube bei dem Thema ist das Anliegen jetzt aber fast identisch...

    Sportkiller schrieb:
    nachdem ich entweder den kompletten Gruppennamen eintrage oder die ersten drei Buchstaben von der Gruppenbezeichnung, denn floppt die Gruppe auf und ich kann sie erst dann auswählen.
    Hierbei könnte ich mir auch ein Vorauswahl vorstellen oder wenn man draufklickt, dass denn zugleich die Gruppennamen auftauchen.


    Da man im WBB/WCF nicht für wirklich jede Gruppe die Berechtigungen einstellen muss (Vererbung), ist das aus meiner Sicht nicht notwendig.
    Beispielsweise trägst du einmal die ganzen Rechte für "Jeder" ein (meistens die gleichen Rechte für Gäste) und dann die Rechte der Benutzer. Damit sind die meisten Sachen schon abgedeckt.

    Ja, das habe ich bei den meisten foren auch so gemacht, einfach für einzelne Benutzergruppen die Rechte eingestellt. Mir ging es primär eher um die Vereinfachung des hinzufügen der benutzergruppe, kam da auch erst dahinter als ich eine Gruppe hinzugeschrieben habe, dass die Bezeichnung denn erscheint. Die Sache ist auch die, das die administrativen Aufgaben auch unter mehreren Leuten aufgeteilt ist und diese damit auch auf anhieb klarkommen sollten, wenn sie mal was dran machen. Könnte mir hier halt vorstellen dass man einfach ins Feld klickt und zack erscheinen alle Benutzergruppen zum auswählen...

    Was halt schön war im WBB3 war das Schlüssel Icon vor den Benutzergruppen. Mal schauen ob da noch was kommt.

    Mit dem WBB3 hab ich selber keine Erfahrung gesammelt. Wir machen ein Update vom 2.3 auf 4 und testen das ganze zur Zeit mal, was bisher auch relativ gut geklappt hat, zumindest was die Dateiimporte so anbelangt und paar Inhalte... :thumbup:

    :thumbup: die shoutbox ist echt klasse, vielen Dank dafür.

    ...natürlich komm ich nicht drum, wenn ich hier schon schreibe, auch mal unverbindlich nachzufragen ob da noch ein paar Änderungen geplant sind?

    Würde mich darüber freuen, das gepostete Beiträge auch bearbeitet werden könnten, von den Benutzern selbst oder von administrativer Seite (über ein Symbol direkt in der Shoutbox). Und eine kurze Erklärung für die Kommandos wäre auch nicht schlecht, oder wenn möglich das direkt (per klick auf kleine icons oder so) ins Textfeld senden zu können, so wie die smilies über das Stift icon...

    und nebenbei ein bug?: beim klick auf ein smilie ( der denn im Textfeld landet), muss ich immer wieder ins textfeld klicken damit ich den text eingeben kann. kann man das irgendwie beheben oder ist das evtl. browser abhängig (?) benutze Firefox.

    :thumbup: Meine aktuelle Wunschliste:

    ...fände es sehr praktisch und vorallem bedienfreundlicher, dass im ACP einiges nicht immer neu, bzw. im neuen Fenster laden würde... z.B. bei den Smiliekategorien die Smilies da zuordnen ist sehr umständlich (musste es immer wenn ich auf bearbeiten geklickt habe, es im neuen tab öffnen) bei mehr als zweihundert ist es doch sehr umständlich. hier würde sich etwas wie ein dropdownfeld zum zuordnen der kategorie eignen oder noch besser "eine art accordion" das denn die komplette Bearbeitungsseite unter dem Smilie aufklappt und nach dem abspeichern einfach wieder zuklappt, so ähnlich wie bei Wordpress ;) oder auch eine Mehrfachauswahl...

    ...und desweiteren möchte ich noch etwas bei der Bearbeitung der Foren im ACP bemängeln :|

    keine Ahnung ob ich das nur habe (benutze die aktuellste Version vom Firefox), aber bei Forum bearbeiten > Berechtigungen > Benutzer- und Benutzergruppenrechte bearbeiten ist es sehr mühsehlig überhaupt die Gruppen einzutragen (im Feld: Benutzer- und Benutzergruppennamen eingeben...) , da es sich erst zeigt nachdem ich entweder den kompletten Gruppennamen eintrage oder die ersten drei Buchstaben von der Gruppenbezeichnung, denn floppt die Gruppe auf und ich kann sie erst dann auswählen.
    Hierbei könnte ich mir auch ein Vorauswahl vorstellen oder wenn man draufklickt, dass denn zugleich die Gruppennamen auftauchen. So ist es echt mühsehlig das bei vielen Foren zu machen oder zu ändern, zumal ich mir auch nicht alle Gruppennamen merke oder auch nicht immer zwischen zwei Fenstern hin und her switchen möchte um zu gucken wie die Gruppe nochmal hieß...

    btw. noch kurz was zum Editor im Forum: Im Editor markierte Worte lassen sich bei mir nicht an anderer Stelle im Editor verschieben?

    das war's erstmal an Kritik von meiner seite aus :rolleyes:

    Moin ;)

    hab da mal 'n kurzes Anliegen zum Listen BBCode:

    Problem ist, dass der Listen Code (ohne Stern, bzw. Zahlen) im Editor zwar übernommen / angezeigt wird, aber in der Vorschau oder nach dem Absenden nicht mehr so dargestellt wird...

    Also die erste Liste:

      123
      321
      456
      654

    • aaaa
    • bbbb
    • cccc

    :?: Kann man das irgendwie lösen oder ändern, weil in einigen alten Foren-Beiträgen die Liste ohne Punkte gepostet wurde und es idealerweise auch weiterhin so angezeigt werden sollte (ohne alle Beiträge editieren zu müssen)...