Posts by CX Music

Kennen? Ja.

Nutzen? Natürlich.

Privat und geschäftlich einfach die beste Lösung (oder Ergänzung) für alles mögliche.

Bei über 300.000.000 registrierten Usern und über 140.000.000 monatlich aktiven Usern aber wenig überraschend, denke ich.

Edit: Shoutout auch an Hanashi für die großartigen Discord Plugins für die WSC.

Das ist eine Vermutung, keine Erkenntnis. Die Vermutung beruht darauf, dass 6.0 das nächste große Update der WSC darstellt.

Sicherlich aber nicht vor 6.0.

Ich danke dir, das hat das Problem tatsächlich behoben. Das Caching funktioniert nun einwandfrei und die Ladezeiten sind optimal :)

Vor kurzem hatte ich ein paar Probleme mit dem Caching, wobei jedoch alles soweit behoben werden konnte.

Nunja, bis auf eine Sache, die noch immer nicht ganz richtig funktioniert. Die Galerie wird mit jedem Aufruf frisch geladen und die Thumbnails werden nicht zwischengespeichert.

Kann sich das mal jemand genauer ansehen?

Images and Videos - Metropolis Dawn Beta

Hier noch der Inhalt der aktuellen .htaccess:

Wie binde ich nun korrekt die Image-Files ein? (Oder habe ich zu wenig Kaffee getrunken und etwas übersehen?)

Verstehe ich das richtig, dass du Content mit einem vollflächigen Video blockieren willst und der Content erst am Ende verfügbar ist?

Ich möchte hier nur kurz objektiv anmerken, dass das gegen eine positive UX spricht.

Vor allem wenn es ungefragt startet (was mit Ton sehr nervig werden kann).

Sinnvoll wäre hier eher ein Video im Hero in das Dashboard einzubinden.

Hey, ich suche jemanden, der mir ein kleines Plugin für unser Forum schreiben könnte. Aktuell nutzen wir eine eigens modifizierte Variante vom Cloud Design, welches von Haus aus eine durchaus nützliche Custom User Box mit sich bringt. Durch diese wandern Benachrichtigungen, Konversationen etc. in die User Box wie man hier sehen kann:

Wenn man nun runterscrollt, hat man allerdings keinen allgegenwärtigen Zugriff mehr auf die Notifications:

Nun wäre ein kleines Popup, welches zeitgleich wie der "Scroll Up" Button (rechts unten) erscheint, sehr hilfreich. Dieses sollte die klassische Notification Bell darstellen und ggf. den Notify Count. Das Popup soll dann wieder verschwinden, wenn die User Box sichtbar ist (also zeitgleich mit dem Trehshold des Scroll Up Buttons).

Hätte jemand Lust, sich das mal anzusehen?

Allein das freie Skalieren von Bildern im CKEditor 5 macht ihn bereits so viel besser als die aktuelle Lösung.

Was macht den ein anderer Editor anders als der Aktuelle und was sollte fehlen?

Flexibilität. Redactor 2 ist, wie ich schon sagte, durchaus solide aber nicht perfekt. Er hat seine Probleme, allen voran, dass er sehr starr ist und gern mal Formatierungen verhaut. Auch sind Bilder oftmals ein Krampf. Und die Bedienung können neuere Lösungen schlichtweg besser.

Eine flüssige User Experience ist nun mal wichtig und der Editor hat in einem Forum eine hohe Priorität, da hier der meiste Content entsteht.

Alexander Ebert

Auch ich würde es daher begrüßen, den CKEditor 5 zeitnah in der WSC zu sehen. Ich denke 6.0 wäre dafür doch perfekt.

Redactor 3 und Redactor X sind im Übrigen vollkommen ungeeignet für unseren Einsatzzweck. Der Knackpunkt ist - wie inzwischen leider immer häufiger - die Lizenz:

(Der Fettdruck stammt nicht von mir!)

Gut, das verstehe ich natürlich. Dennoch ist es wirklich an der Zeit, da der Editor nun mal irgendwo der Kern eines Forums ist. Redactor 2 ist, wie gesagt, durchaus solide aber veraltet. Ich hoffe, dass ihr alsbald eine gute Alternative findet. Die WSC verdient sicherlich auch hier etwas neues und besseres.

Soweit mir bekannt, verwendet die WSC noch eine ältere Version von Redactor. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, jedoch scheint mir Redactor 3 weitaus flexibler zu sein und vor allem für "normale" Nutzer einfacher zu bedienen. Ich denke, dass hier ein Update angebracht wäre. Auch hat Redactor 2 nun mal hier und da ein paar Kinderkrankheiten und wirkt ab und an eher starr.

Auch wäre es sicherlich ganz nützlich, wenn der Nutzer zwischen dem klassischen WYSIWYG Editor und Redactor X wechseln könnte. Manch einer bevorzugt ja einen einfacheren Editor. Aber das sehe ich als optional an.

Redactor 3 ist dann schon eher etwas, was man im Jahr 2021 in einer Premium Forensoftware sehen möchte.

SoftCreatR hat dies 2018 schon vorgeschlagen, was jedoch kommentarlos verworfen wurde.

Version 2 ist inzwischen schon längst veraltet und Dokumentationen gibt es auch nicht mehr.