Posts by Lukas7102

Hey zusammen,

Ich habe auf mein Forum das Plugin für Teamspeak 3 Synchronisation Installiert und eingerichtet. Es geht auch alles nur immer wenn ich jemand eine gruppe gebe bekommt er diese im Ts.

Es wird mir danach aber eine Fehlermeldung angezeigt und ich kann nicht rauslesen was für ein Problem vorhanden ist :) Vielleicht kann mir jemand von euch Helfen :D

Danke im voraus :)

MFG

Hey :)

Also ich hatte früher auch eine veraltete Version wo ich noch ein anderes WebSpace hatte. Bei mir war es ganz einfach. Neue Version gekauft und es wurde Automatisch installiert :) Hast du sie schon gekauft die neue ?

Wenn das nicht der fall ist steht die Antwort wie es geht oben :)

Das wirst du schon schaffen ;) Ich habe auch grade paar Probleme mit mein Forum wo mir die Haare Grau werden :D

Am Ende ist es immer eine Erleichterung wenn es geschafft ist :)

LG

Lukas

Hallo zusammen,

Nach einer Schwierigen Installation in Woltlab (siehe hier --> Woltlab auf IIS aufsetzen geht nicht)

kommt eine Fehlermeldung wenn ich die neuen Updates sofort Installieren will. Schon beim draufklicken kommt die Meldung schon.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe und hoffe das ich das Problem auch schnell beiseite kriege :)

Fehlermeldung bei Update:

Fehlermeldung bei Plugin Installation:

So ich habe es jetzt verstanden und Woltlab ist erfolgreich Installiert :D

Auf den richtigen Riecher hat mich nochmal -chris- gebracht :)

Am Ende war es so einfach zu lösen :S Der Benutzer brauchte die vollen Recht aber ein anderer :D

Naja Installiert ist es nur schon jetzt die nächste Fehlermeldung beim Updaten :D Achja das ist doch schön... :)

Dazu Schreibe ich gleich nochmal ein extra Beitrag :)

Danke für eure Hilfe :)

LG

Lukas

Du musst schauen, unter welchem Benutzer der Pool ausgeführt wird. Normalerweise gibt es Benutzerkonten die mit IUSR beginnen. Je nachdem, wie du PHP ausführen lässt, ist dies aber der falsche Benutzer. Das musst du in deiner Systemkonfiguration nachschauen, da verschiedene Wege nach Rom führen und es da keinen Leitfaden gibt. Jeder konfiguriert sein System.

Die IIS-Systeme, die ich betreue, haben für jeden Pool beispielsweise einen eigenen Benutzer.

Also ich habe jetzt den Benutzer vollzugriff gegeben. Leider immer noch nicht :(

Habe dir mal ein Screen gemacht wie ich es eingestellt habe .

Fehlermeldung:

Du musst schauen, unter welchem Benutzer der Pool ausgeführt wird. Normalerweise gibt es Benutzerkonten die mit IUSR beginnen. Je nachdem, wie du PHP ausführen lässt, ist dies aber der falsche Benutzer. Das musst du in deiner Systemkonfiguration nachschauen, da verschiedene Wege nach Rom führen und es da keinen Leitfaden gibt. Jeder konfiguriert sein System.

Die IIS-Systeme, die ich betreue, haben für jeden Pool beispielsweise einen eigenen Benutzer.

Ich schaue mir das mal an :) Ich gebe dann Heute noch oder Morgen früh ein Rückmeldung :) Ich hoffe es klappt :)

Wenn um die Rechte geht, hilft vielleicht dieser Beitrag weiter:

https://docs.microsoft.com/en-…t-permissions-user-rights

lg,

Chris

Hey danke schonmal auch für deine Hilfe :)

Ich habe mir das angeschaut und ich hoffe ich habe es richtig gemacht mit mein Aufbau und den Berichtigungen verglichen usw....

Leider weiß ich glaube nicht damit anzufangen ^^

weißt du wie ich PHP mehr Berechtigungen geben kann oder weißt du vielleicht das genauere Problem :)

Tut mir leid für die Dummen fragen :) ^^

Mache dies zum ersten mal da hapert es schonmal :)

Du meinst Vollzugriff aufgrund von Windows, wenn wir über die GUI von Windows gehen. Die allgemeinen Schreib -und Leseprobleme von PHP werden aber eher die Ursache sein. Der Ordner wird, weil händisch angelegt, nun entsprechende Rechte nur für den Benutzer gesetzt bekommen haben, der den Ordner angelegt hat.

Vermutlich fehlen aber dem übergeordneten Ordner schon diese Berechtigungen. Meines Wissens nach versucht die Installationroutine den tmp-Ordner bei Bedarf selber an.

Wie Prüfe ich den das PHP vollzugriff hat wenn es vielleicht daran liegt ? :)

Hey zusammen,

Ich hatte schonmal ein Post geschrieben, weil ich das Forum über XAMPP aufgesetzt habe. Nur mir wurde schon gesagt das dies nicht so gut ist.

Ich will aber sehr gerne meine Internetseite also das Forum über mein Windows 10 Server laufen lassen :)

gemacht habe ich das nämlich noch nicht so gemacht sondern nur auf ein WebSpace :D

PHP habe ich mit Hilfe vom Webplattform installer installiert. IIS habe ich schon aufgesetzt nur jetzt kommt es wie es weiter geht weiß ich nicht mehr.

Auf die Hauptseite komme ich wenn ich die Server IP ausführen will nur installieren kann ich nicht weil sonst kommt die Meldung (Unten hinterlegt)

Könnte mir jemand da Helfen :) Dann weiß ich fürs nächste mal wie ich es mache :)

Danke für die Ratschläge 😁 Also ich arbeite seit Jahren an Windows Servern. Nur ich hatte einfach null Erfahrung mit Web Servern auf Windows. 😅 Den Rest mache ich schon sehr lange und würde behaupten bin erfahren drinnen nur bei Webserven noch nicht wirklich aber das wird schon 😁✌️ danke für die Hilfe

Ich möchte mich jetzt auch mal kurz einschalten, da ich vor 4 Jahren ebenfalls mal einen Arma3-Server hatte. Dieser sollte zwingend auf Windows laufen. Arma3-Server laufen unter Linux wirklich sehr unperformant. Wir haben damals verschiedene Tests gemacht. Bei der Entwicklung von Arma3 gehe ich nicht davon aus, dass sich das in den letzten Jahren geändert hat.

Unter Windows Server hast du mehrere Möglichkeiten auch einen Webserver laufen zu lassen. Was du keinen Fall tun solltest, ist xampp live zu nutzen. Das ist nur für Testzwecke im lokalen Betrieb gedacht. Du könntest zum Beispiel nginx+PHP oder IIS+PHP unter Windows installieren und laufen lassen. Dafür gibt es verschiedene Tutorials. Ich würde dir aber empfehlen eher einen Webspace zu mieten. Ohne Erfahrung würde es sonst aktuell für dich viel Aufwand, wenn du auch aktuelle Sicherheit bedenken musst

Danke für dein rat :) Also sollte ich nginx+PHP oder IIS+PHP installieren und da die Webseite aufspielen. Bestimmt finde ich auch Tutorials bei Youtube oder so :D

Ich habe jetzt nur kurz geschaut, und überall steht das man 1. dieses Sync Teil auf Linux laufen lassen kann 2. es gar nicht auf den Server gehört.

Windows ist immer schlecht als Server, bedingt schon alleine durch den unnötig hohen Ressourcen Verbrauch.

Also sollte ich Server neu aufsetzen und anfangen mit Linux zu lernen ? :D

Jain, mit Wine sicherlich, aber offiziell halt nicht :D

Okay :D Also ich habe jetzt alles auf den Windows Server eingerichtet nur wir wollen unbedingt das Forum auch auf den Server haben wo alles ist das wir nicht noch ein Webspace kaufen wollen denkst du es ist möglich eine Webseite auf unsern Server zu laufen zu bekommen oder muss ich mich mal an Linux dransetzen und alles neu machen :) :D Geil wäre wenn es auch bei dem Windows Server gehen würde

Wieso Windows?

Erneut... wieso Windows? Zudem kann man nginx, PHP, MariaDB etc alles selbst betreiben.

Aber wenn es schon umbedingt ein Windows Server (absolut nicht empfohlen... außer umbedingt nötig [wozu auch immer...]) dann minimum Laragon.

Ich hatte Windows weil ich mit Kollegen ein ArmA 3 Projekt mache mit arma3sync usw.... Z.b geht ArmA3Sync nicht auf Linux so wie es mir gesagt wurde und ich auch nachgeschaut habe. Server habe ich die ganze Zeit unter Windows gemacht :) Also Webseite und Windows sind wohl nicht so geeignet ?