Beiträge von Petro

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne den Google Tag Manager in Verbindung mit dem Woltlab Board verwenden.

    Hierfür muss man zwei Code-Snippets in die Seite einbinden. Ein script-tag muss in den Header, was über das ACP sehr einfach zu bewerkstelligen ist. Ein weiterer noscript-tag muss direkt nach dem <body tag eingefügt werden. Hierfür scheint es weder eine Möglichkeit im Backend noch ein Plugin zu geben.

    Mir stellt sich die Frage wo in den Template Files befindet sich der oder die body-tags, damit man den Code dort einfügen kann.

    Oder gibt es gar eine bessere Variante, die ich nicht berücksichtigt habe?

    Hallo kuhN und Alexander Ebert,

    ich habe das gleiche Problem, ich möchte, das Moderatoren Benutzer der Benutzergruppe "Registrierte Benutzer" über das Profil sperren und entsperren können, ohne Zugriff über das ACP.

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob es exakt das gleiche Problem ist, denn meinen Moderatoren wird schon das Zahnradsymbol "Verwaltung" nicht angezeigt.

    Die Berechtigungen für Moderatoren im ACP sind wie folgt gesetzt:

    Administrative Rechte > Benutzer >

    Kann Benutzer bearbeiten - Ja

    Kann Benutzer sperren - Ja

    Kann Avatar sperren - Ja

    Kann Signatur sperren - Ja

    Kann Benutzergruppen bearbeiten - Ja

    Zugängliche Benutzergruppen: Registrierte Benutzer

    kuhN ist es genauso bei dir oder wird dir nur der Unterpunkt "Benutzer sperren" bei Verwaltung nicht angezeigt?

    Gibt es irgendwo eine Option, mit der man die Verwaltung explizit genehmigen muss?

    Petro Fragte doch danach wie die Markierung gänzlich abzustellen geht.

    Wie du hier siehst habe ich mir die Mühe gemacht vorher nachzufragen: Privatssphäreeinstellungen für User auf Bild markieren in Galerie

    Das es die Option in irgend einer anderen Galerie gibt bringt mir aber nichts.

    Daher bleibt mein Vorschlag, die Funktionen in der Woltlab Galerie die Markierungen ganz zu deaktivieren oder markieren nur nach Userzustimmung zu erlauben, bestehen

    Hallo zusammen,

    es handelt sich um eine Woltlab Suite 3.1.3 Installation mit Galerie.

    Im ACP > Konfiguration > Benachrichtigungen gibt es in der Sektion Galerie den Punkt "Sie wurden auf einem Bild markiert"

    Ich finde weder in den Galerieeinstellungen ACP > Konfiguration > Galerie, noch in den Benutzergrupeneinstellungen und auch nicht über die Suche weiterführende Einstellungen dazu.

    Ich würde gerne einstellen, das ein User dem Zustimmen muss, wenn er von jemand anderem markiert wird, oder das er in seinen Privatssphäreeinstellungen das Markieren komplett verbieten kann.

    Wenn ich ein Bild in der Galerie hochladen will finde ich allerdings auch kein Eingabefeld zum markieren, d.h. ich weiß selber nicht genau wie man User markieren kann.

    Ich habe aber einen User der mich angeschrieben hat, das er genau diese Benachrichtigung bekommen hat, dass er markiert wurde und dieses gerne verbieten würde.

    Ich würde den Usern dies gern ermöglichen.

    Und falls sich das nicht userspezifisch einstellen lässt würde ich das Markieren auf Bildern auch ganz verbieten, aber auch hierzu finde ich keine Einstellung.

    Würde mich über etwas Hilfe sehr freuen.

    Vielen Dank.

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne den Empfänger des Kontsktformular ändern.

    Unter ACP > Konfiguration > Module > System kann man das Kontaktformular aktivieren.


    Darunter steht: Aktiviert das Kontaktformular, nach Aktivierung können Sie die Eingabefelder und Empfänger individuell konfigurieren.

    Wenn ich auf den Link "Eingabefelder und Empfänger" klicke bekomme ich auf der nächsten Seite die Meldung:

    "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."

    URL: /core/acp/index.php?contact-settings/

    Welche Rechte muss ich denn setzen um darauf Zugriff zu bekommen?