Posts by Zentralheizung

Guten Tag,

mir wird seit gestern folgende Meldung angezeigt:

Ich besitze die Version 5.1 WoltLab. Muss ich eine neue Version kaufen oder kann ich mir die aktuelle Version sofort downloaden?

LG

Du versuchst einer Gruppe, zu erlauben einen BBCode zu nutzen, den du noch nicht mal nutzen darfst.

Das geht aber nicht.

Die Forum-Verwaltung hat aber eigentlich Zugriff auf alle BBCodes, außer html. Selbst wenn ich html entferne, oder alle Felder außer html auswähle, bleibt das Ergebnis das selbe.

Hast du deiner eigenen Gruppe Rechte evtl. entzogen bzw. nicht zugeordnet?

Schau einfach in dieselbe Option, aber in deiner eigenen Gruppe.

Habe ich noch einmal kontrolliert, konnte aber leider nichts finden.

gibt doch der Gruppe die das tun soll das Recht "kann BBCodes Verwalten"

Habe ich auch schon gemacht, leider klappt es trotzdem nicht...

Guten Tag,

ich habe ein Problem bezüglich der Gruppenbearbeitung mit einem extra Rang der nicht vollständigen Adminzugriff besitzt.

Die Gruppe Serververwalter soll andere Benutzergruppen bearbeiten können.

Sie hat dafür auch eigentlich alle Rechte. Ähnlich wie in diesen Beiträgen

Gruppenrechte bearbeiten - Fehler? ( Anthrazit )

können die entsprechenden Benutzergruppen nicht bearbeiten ohne folgende Fehlermeldung zu erhalten:

Wie bereits erwähnt, sollte die Gruppe Forumverwaltung alle Rechte besitzen.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Du kannst grundsätzlich alles damit integrieren.

Dein Plug-In implementiert soweit ich verstanden habe eine legal gültige Einverständniserklärung dass dem Besucher Werbung gezeigt werden darf. Aber inwiefern kann ich nun bsp. Google AdSense auf meine Webseite einbinden? Muss ich dafür mich bei Google erkunden?

Wahrscheinlich habe ich die Nachricht von LucasBox falsch aufgefasst, aber gibt es einen einfachen Weg die Google Werbungen auf mein Forum einzubinden? Ich habe Bedenken ob Google AdSense mit WoltLab kompatibel ist, aber du meintest ja dass man grundsätzlich alles integrieren könne.

LG

Die eingebaute Werbefunktion ist nicht so schön weil die schon so, ohne Werbung, geblockt wird. Kann man aber für den Anfang nutzen. Besser wäre eine Integration direkt in die Templates.

Hallo und danke für deine hilfreiche Antwort! Müsste ich dann mit der Standard Version extra die Unternehmen die bei Werbung schalten "wollen" anschreiben und einen Preis mit denen festlegen?

VG

Liebe WoltLab Community,

in diesem Beitrag geht es um die Frage, welche Tools zum Veröffentlichen von Werbeanzeigen nicht nur technisch, sondern auch gestalterisch möglich sind.

Konkret heißt das folgendes: Ich möchte gerne in meinem Forum Werbung schalten, weiß aber weder wie noch wo ich das realisieren kann.

Ich habe bereits die Werbungsfunktion gefunden mit welcher ich in der Lage bin, verschiedene Werbeanzeigen mithilfe von bsp. HTML zu kreieren, weitere Einstellungen

durchzunehmen und die Werbung dann veröffentlichen. Soweit so gut. Wie sieht es jedoch mit Google Ads aus? Vorneweg soll angemerkt sein dass ich dort

nur rudimentäres Wissen vorzuzeigen habe, aber wäre es technisch überhaupt möglich eine Google Ads Anzeige im Forum zu schalten?

Bestenfalls ohne großes technisches Know-How; ein benutzerfreundliches Plug-in wäre auch toll, leider bin ich bei meiner gestrigen Recherche-Tour nicht fündig geworden.

Was ich aber fand war dieser Artikel: Google AdSense Werbung schalten

Ich schätze aber dass Google AdSense wieder ein anderes Format von Google ist, deshalb hier noch mal dieser Beitrag.

(Die angegebene WoltLab Version stimmt übrigens nicht überein, es ist aber eine 5er Version)

Beste Grüße

Ah stimmt, das habe ich ganz vergessen. Das Plugin benutze ich um mehrere Team-Ränge anzuzeigen. Aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht, also wenn ich das Plugin drinnen lasse, oder?

Guten Tag,

ich habe einige Benutzerränge erstellt die Benutzern nach einer bestimmten Aktivitätspunktzahl verliehen werden.

Das Problem was sich mir nun stellt ist folgendes: Die Benutzerränge bleiben nach der Vergabe dauerhaft bestehen.

Es soll nur der aktuelle Rang angezeigt werden, z.B. in dem obigen Beispiel "Profi".

Mir ist bewusst dass es dafür ein Plug-in gibt. Das kann ich jedoch nicht verwenden da es nicht zu meiner WoltLab Version passt.

Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Tag allesamt noch!

Wende dich bitte an SoftCreatR. Das Problem wird von dem installierten TabMenu - Plugin ausgelöst.

Danke für deine Antwort.

Leider hat SoftCreatR den Zugriff auf sein gesamtes Profil eingeschränkt, sodass ich ihn leider nicht erreichen kann.

Des Weiteren habe ich zwar sein Shoutbox-Plugin, jedoch kann ich mich nicht ersinnen dass ich ein TabMenu PlugIn von ihm besitze. Oder ist das ein Synonym für ein anderes Plugin?

Guten Abend,

als ich heute das Dashboard meines Forums aufrief, erschien eine Fehlermeldung. Vor zwei Minuten hat noch alles einwandfrei funktioniert, und dann gab es plötzlich den Fatal Error, sodass die Seite nicht mehr funktionsfähig war. Nur diese eine Seite ist nicht funktional, sonst ist alles intakt.

Anbei der Fehlercode.

Ich hänge momentan in dieser Anelitung:

Wie sichere ich meine Community?

bei Schritt 4 fest, wo es heißt:

Schlagen Sie Ihre Datenbank-Zugangsdaten nach und erstellen Sie eine mysqldump-zugangsdaten-Datei irgendwo außerhalb des „Document Roots“ (wenn Sie nicht wissen wie Sie dies tun, dann Fragen Sie bitte im Forum um Hilfestellung). Der Inhalt sieht wie folgt aus. Die Felder sind entsprechend auszufüllen:

Code

Code
    [client]

host = localhost # Wenn notwendig ändern

user =

password =

Nun ist meine Frage wie ich das anstelle. Vielen Dank schonmal!

Guten Mittag,

ich möchte mein Forum zum einem komplett archivieren. Das heißt, das ich alle Beiträge und ähnliches (Benutzer, Themen, Kommentare, ...) gerne in einem Archiv haben würde, was nichts mit der jetzigen Domain zu tun hat. Leider kenne ich mich in dem Gebiet nicht aus, und hoffe aus schnelle Hilfe.

Zum anderen möchte ich gerne ein Backup von dem kompletten Forum, samt Plug-Ins und Forenstrukturen, erstellen, und auf meine andere Domain laden, da ich die jetzige gerne löschen möchte.

Ich entschuldige mich, falls ich ein ähnliches Thema übersehen habe, und würde mich freuen falls ihr mir helfen könnt.

LG

Hallo!

Ich habe vor, das Benutzer welche z.B eine bestimmte Anzahl von Beiträgen geschrieben haben eine Ranggrafik welche z.B so aussehen sollen: Klick* automatisch zugewiesen wird.Außerdem sollen für z.B für "besondere" Verdienste manuell von mir Benutzern eine Ranggrafik vergeben werden soll,welche z.B so aussieht: Klick

Die Ränge sollen nicht zu groß sein,sondern ungefähr (auch ein bisschen mehr ist in Ordnung) wie die normalen Grafiken aussehen.

Nun ist meine Frage wie ich dies den Verwirklichen könnte :/

MfG

Bsp: (rote Schrift, oranger Glow)

<span style="color: #FF0000; text-shadow: 0 0 5px #FF5722;">%s</span>

So sollte es aussehen und wird unter Benutzer > Benutzergruppen > die jeweilige Benutzergruppe > „Benutzer online“-Darstellung eingefügt.

text-shadow005px#FF0000
    Horizontaler VersatzVertikaler VersatzBlur RadiusSchattenfarbe

Danke sehr hilfreich! :)  Zero /..