Beiträge von Frank1801

Hallo,

wahrscheinlich eine einfache Frage aber ich finde dazu nix - wie kann ich das Ausrufezeichen-Symbol ( Moderation ) deaktivieren ? Ich habe schon Moderations-Hinweise und Benachrichtigungen deaktiviert.

Viele Grüße

Frank

Hallo,

wenn ich noch einmal eine Frage stellen darf :-)

Die Startseite hat jetzt den Look wie ich den haben wollte. Wie würde der css code lauten, für das Forum ? So wie ich mir das vorstelle klappt das leider nicht...es müsste das tpl_wbb_board sein ?

Viele Grüße

Frank

Hallo,

gibt es einen Trick wie ich die Anzeige "Benutzer Online" über die gesamte Seitenbreite ziehen kann.

Aktuell wird es nur auf der rechten Seite / halben Seite angezeigt. Wenn ich eine Box erstelle "Benutzer Online", nimmt diese die andere Hälfte des Forums ein.

Viele Grüße

Frank

Hy,

ich habe gute 1 Millionen Bilder bei mir im Forum. Nach dem Umzug habe ich versucht, die ganzen Vorschaugrafiken neu zu erstellen. Bei 30 % bricht der Prozess ohne weitere Fehlermeldung ab. 30 % habe ich nach ca. 90 Stunden erreicht.

Folgender Plan :

Bilder auf Festplatte sichern, die Vorschaugrafiken manuell erstellen und auf den Server laden.

Das geht doch sicherlich aber die Frage ist - wie mache ich das am besten ? Gibts da ein Script, Tool oder ähnliches ?

Viele Grüße

Frank

Hallo,

ich bin von VBulletin nach Woltlab gewechselt. Im VBulletin hatten einige User ( Ein paar hundert ) eigene Benutzertitel gehabt. Ich möchte nun bei allen Usern die eigenen Benutzertitel auf einen Rutsch entfernen. Wie kann ich das anstellen ? Da gibts doch sicher einen Datenbankabfrage ? Oder gibt es im Forum eine Möglichkeit, die Anzeige der eigenen Benutzertitel zu deaktivieren ? Ich habe zwar eine Option gefunden, wie ich die Länge der Benutzertitel vorgeben kann aber die greigt scheinbar nur für neue Benutzertitel und nicht für bestehende Benutzertitel.

Viele Grüße

Frank

Hallo,

wenn ich über mein Profil den Menüpunkt "Bezahlte Mitgliedschaften" aufrufe, geht eine neue Seite auf. Auf dieser Seite kann man dann die vorgegebene zu bezahlende Mitgliedschaft auswählen/. Ich biete in meinem Forum eine zahlbare Mitgliedschaft an und diese wird in einer Box dargestellt. Nun möchte gerne unter dieser Box eine weitere Box haben und eine Beschreibung zu dieser Mitgliedschaft zeigen. Wie kann ich dort eine Box oder Textfeld einfügen ?

Viele Grüße

Frank

Hy,

So langsam komme ich in die WBB Schiene.

Gibt es denn eine Option wie ich die Farbe in den Bereichen 3 + 4 + 5 auf dem Bild von mir in unterschiedlichen Farben darstellen kann.

Über die Farbpalette bekomme ich zwar das Grobtuning abgewickelt aber leider nicht das Feintuning :-)

Und weil ich gerade so schön dabei bin, allen Löchern in den Bauch zu fragen.

Ich möchte gerne in dem Bereich wcfNavigationBackground eine Grafik einfügen, die nebeneinander eingefügt wird. Der Code müsste in etwas lauten :

#000000 url(https://www.XXX.de/images/images/XXX.gif) repeat-x top left

Nur wie kann ich den aufs Forum ummünzen ?

Viele Grüße

Frank

Hy,

ich würde gerne eine separate Seite im Header per IFrame einbinden.

Der Hintergrund ist der, das ich mittels dieser externen Seite 18 Banner einbinden kann. Die Banner werden mittels Hooverefekt vergößert - sichtbar sind die in 234 x 30 und wenn man mit der Maus dadrüber fährt, dann werden die auf 468 x 60 aufgezommt.

Wie und wo kann ich das einstellen bzw. wo müßte ich den Code ändern ?

Viele Grüße

JFrank

Hy,

nach meinen Umzug von Vbulletin nach Woltlab habe ich plötzlich über 15.000 User die gesperrt sind.

Es wäre nun wirklich sehr müssig, wenn ich alle per Hand entsperren müsste. Bitte -> Gibt es eine Möglichkeit das ich auf einen Rutsch alle User entsperren kann ( Haken vor dem Eintrag "GESPERRT ).

Per Massenverabeitung im ACP gehts definitiv nicht - ich kann die User zwar per Massenverarbeitung alle finden aber wenn ich die in eine neue Benutzergruppe verschiebe, ändert das nichts an dem Zustand "gesperrt".

Viele Grüße

Frank