Beiträge von Bimmelbahn-Forum

    Wie groß ist dein Forum / Datenbank? Wie viele Nutzer?

    Ich denke nicht, dass die Performance irgendwas mit der Größe dieser Kennziffern zu tun hat. Nach meinem Beobachtungen sind die Anzahl tatsächlich parallel aktiver Benutzer (auch Gäste und Bots) sowie der Anteil der ausgelieferten Attachments die entscheidenden Performance-Einflüsse. Eine besondere Performancebremse sind Benutzer, die auf Attachments über langsame Internetverbindungen zugreifen. Diese bremsen die PHP-Worker massiv aus, bringen die Anzahl der Worker ggf. an die erlaubte Grenze und lassen andere Benutzer dadurch warten. Mir ist weder die Anzahl der parallel erlaubten Worker bei all-inkl.com bekannt, noch weiß ich, wie viele bei mir tatsächlich parallel laufen. Gibt es solche Informationen bei anderen Hostern?

    Hallo zusammen, ich erwäge derzeit, mit meinem Forum auf Hetzner Webhosting Level 9 umzuziehen. Würde mir jemand davon abraten oder welche Probleme habt/hattet ihr da aktuell? Ich bin derzeit bei all-inkl.com, deren Support sich nicht durch besondere Fachkenntnis auszeichnet (siehe weiter oben, Thema PHP-Worker vs. Parallele Datenbankverbindungen).

    Ja, natürlich kann es da einen Zusammenhang geben, es kann aber auch einfach nur ein Bug in der 6er Version sein. Am einfachsten wäre es, wenn ein Entwickler da drauf schaut und sagt, ob es da Änderungen in Version 6 gab.

    Nachtrag: Ich habe die Texte gerade durchsucht, es geht hier um wcf.user.notification.mail.daily.html.intro oder wcf.user.notification.mail.daily.plaintext.intro, beide sind bei mir unverändert und Standard.

    Das soll sicher nicht so sein:

    Aufgerufene URL
    POST /index.php?background-queue-perform/
    Referrer
    https://bimmelbahn-forum.de/
    WoltLab Suite
    6.0.6
    PHP
    8.2.9
    Fehlermeldung
    Undefined array key "notificationCount"
    Art
    wcf\system\exception\ErrorException
    Datei (Zeile)
    /www/htdocs/w01537c5/prod/lib/system/WCF.class.php (368)
    Template Context
    ?><?php if ($this->v['mimeType'] === 'text/plain') { ?> <?php ob_start(); ?> Hallo <?=$this->v['mailbox']->getUser()->username;?>, ====> <?php if (LANGUAGE_USE_INFORMAL_VARIANT) { ?>Du hast<?php } else { ?>Sie haben<?php } ?> derzeit insgesamt <?=wcf\util\StringUtil::formatNumeric($this->v['notificationCount']);?> ungelesene Benachrichtigung<?php if ($this->v['notificationCount'] != 1) { ?>en<?php } ?>, die älter als 24 Stunden <?php if ($this->v['notificationCount'] == 1) { ?>ist<?php } else { ?>sind<?php } ?>: --------------- <?php $_lengthba173ad47fd55e0202153aa43317a42a3ea4afca = count($this->v['notifications']); $_iba173ad47fd55e0202153aa43317a42a3ea4afca = 0;
    Stacktrace
    1. /www/htdocs/w01537c5/prod/templates/compiled/2_wcf_1_email_dailyNotification.php (22): wcf\system\WCF::handleError(…)
    2. /www/htdocs/w01537c5/prod/lib/system/template/TemplateEngine.class.php (340): include(…)
    3. /www/htdocs/w01537c5/prod/lib/system/template/TemplateEngine.class.php (581): wcf\system\template\TemplateEngine->display(…)
    4. /www/htdocs/w01537c5/prod/lib/system/email/mime/RecipientAwareTextMimePart.class.php (80): wcf\system\template\TemplateEngine->fetch(…)
    5. /www/htdocs/w01537c5/prod/lib/system/email/mime/AbstractMultipartMimePart.class.php (87): wcf\system\email\mime\RecipientAwareTextMimePart->getContent(…)
    6. /www/htdocs/w01537c5/prod/lib/system/email/mime/MultipartAlternativeMimePart.class.php (38): wcf\system\email\mime\AbstractMultipartMimePart->getConcatenatedParts(…)
    7. /www/htdocs/w01537c5/prod/lib/system/email/mime/AbstractMultipartMimePart.class.php (117): wcf\system\email\mime\MultipartAlternativeMimePart->getConcatenatedParts(…)
    8. /www/htdocs/w01537c5/prod/lib/system/email/mime/MimePartFacade.class.php (85): wcf\system\email\mime\AbstractMultipartMimePart->getContent(…)
    9. /www/htdocs/w01537c5/prod/lib/system/email/Email.class.php (653): wcf\system\email\mime\MimePartFacade->getContent(…)
    10. /www/htdocs/w01537c5/prod/lib/system/email/Email.class.php (743): wcf\system\email\Email->getBodyString(…)
    11. /www/htdocs/w01537c5/prod/lib/system/email/transport/SmtpEmailTransport.class.php (476): wcf\system\email\Email->getEmail(…)
    12. /www/htdocs/w01537c5/prod/lib/system/background/job/EmailDeliveryBackgroundJob.class.php (197): wcf\system\email\transport\SmtpEmailTransport->deliver(…)
    13. /www/htdocs/w01537c5/prod/lib/system/background/BackgroundQueueHandler.class.php (114): wcf\system\background\job\EmailDeliveryBackgroundJob->perform(…)
    14. /www/htdocs/w01537c5/prod/lib/system/background/BackgroundQueueHandler.class.php (203): wcf\system\background\BackgroundQueueHandler->performJob(…)
    15. /www/htdocs/w01537c5/prod/lib/action/BackgroundQueuePerformAction.class.php (32): wcf\system\background\BackgroundQueueHandler->performNextJob(…)
    16. /www/htdocs/w01537c5/prod/lib/action/AbstractAction.class.php (56): wcf\action\BackgroundQueuePerformAction->execute(…)
    17. /www/htdocs/w01537c5/prod/lib/system/request/Request.class.php (57): wcf\action\AbstractAction->__run(…)
    18. /www/htdocs/w01537c5/prod/lib/http/middleware/HandleValinorMappingErrors.class.php (35): wcf\system\request\Request->handle(…)
    19. /www/htdocs/w01537c5/prod/lib/system/request/RequestHandler.class.php (147): wcf\http\Pipeline->process(…)
    20. /www/htdocs/w01537c5/prod/index.php (10): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)