Posts by Floka

Das geht über Moderierte Benutzergruppen. Ich nutze dazu das Plugin

Dazu habe ich mir einen Cronjob erstellt, der die Bewerbung ins Forum überträgt, auf das nur die Gruppenleiter und der Bewerber Zugriff haben.

Das wäre eine Idee aber ich z.B. möchte keine Bewerbungen beim Registrieren haben. Mir würde wiederum vorerst ein Formula Reichen für Bewerbungen und vielleicht eine extra schone Bewerbungsseite. Denn die Möglichkeit die Bewerbungsgeschichte in den einstellungen zufinden ist für manche etwas schwierig zu dem möchte man zu Bewerrbung auch gern einige Sachen abfragen.

Gruß Flo

Wie bekomme ich die Bewerbung ins Forum und wie kann die Benutzergruppe darauf zugreifen?

Das ist eine Gute Frage und das Nächte Problem wäre man kann bzw hatt keinen Button um den Benutzer in die Benutzergruppe einzufügen. Das müsste dann manuell im Acp erledigt werden🤔

Eine Überlegung wäre es evtl. Das Plug in zu erweitern, um die Poeition bestimmen zu können. Denn es ist etwas verwirrend wenn man seine eigene Mitgliedsnummer bei jemand anderen im Profil sieht. Evtl als Box, wenn man sein eigenes Profil besucht oder sowas.

Grüßle Flo

Hallöchen, ich möchte für meine Mitglieder eine Liste erstellen welche icons vorhanden sind (die von Woltlab vorgegeben sind). Gibt es einen BBcode, damit ich die icons in den Artikel Text einbauen kann?

Oder schon eine Erweiterung die es kann?

Wenn beides nicht vorhanden, wie könnte ich so einen BBcode selber basteln?

Ich habeallerdings noch keine Ahnung davon und würde es gerne mit Unterstützung ausprobieren.

Links zur Unterstützung wären auch ok, wenn diese die Materie gut erklären.

Gruß Flo

Code
    \web\
    \web\woltlab\ (Suite)
    \web\woltlab\forum (Forum)
    \web\woltlab\blog (Blog)
    ...

So müsste das bei dir aussehen, wobei die Domain auf das Verzeichnis \web\woltlab\ zeigt, daran kannst du aber per MOD_REWRITE nichts ändern. Oder du hast eine der Apps unter \web\woltlab\ installiert und die Suite liegt in einem Unterverzeichnis. Auch da hilft dir MOD_REWRITE nicht weiter.

Ok das habe ich mir fast gedacht. dann muss ich wohl doch alles verschieben.

verschiebe die Dateien von "woltlab" doch einfach in eine ebene höher. du musst dann nur den pfad in suite vorher anpassen.

oder du passt den pfad für die domain an.

Ja denn bleibt mit wohl nichts andere übrig.

Danke euch.

Gruß Flo

Es sei denn du hast die Suite bzw. eine App daraus nochmals in ein Verzeichnis „woltlab“ installiert.

Genau das habe ich ja.

Hauptverzeichnis ist ja Web in diesem Odrner habe ich verschiedene unterordner bzw. Verzeichnisse in meinem Beispiel woltlab und in diesem Woltlab Verzeichnis ist dann die Suite installiert.

(als Beispiel verzeichnis ist woltlab glaub schlecht gewählt gewesen XD)

Gruß Flo

Hallöchen Endymion,

hab gerade noch mal dein Link genauer angeschaut. Ich glaub da ist meine Lösung tatsächlich enthalten (in der Tabelle zu mindest wenn ich alles richtig verstanden habe).

Aber ich blicke gerade nicht wie der Code aussehen muss um an Ziel zu kommen?

die .htaccess liegt im Ordner woltlab schon drin.

Ich habe folgendes noch versucht:

Apache Configuration
    # Rewrite application /blog/
    RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-d
    RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-f
    RewriteRule ^blog/(.*)$ /5.2/blog/index.php?$1 [L,QSA]

aber das hat auch nicht geholfen.

habe ich einen Denkfehler?

Grüßle Flo

Wenn ich es recht verstanden habe, willst du die WSC auf einem virtuellen Verzeichnis laufen lassen. Ähnlich wie es mit der MediaWiki möglich ist: https://www.mediawiki.org/wiki/Manual:Short_URL/Apache

Soweit ich weiß, geht das nicht mit der WSC. Du musst die WSC schon auf einem physischen Ordner laufen lassen. Du müsstest die WSC also schon im Stammordner instalieren, damit das Forum musterseite.de/forum

Bzw. Nach der Anleitung , wenn du es verschiebst und nur einige Modifikationen vornimmst: Verzeichnisstruktur ändern

Ich habe es in einem Webspace installiert da habe ich verschiene Ordner angelegt für verschiedene Projekte.

in dem Ordner "woltlab" (web/woltlab/) ist die Suite 5.2 komplett rein installiert. Im isp ist meine Einstellung so, das die Haupdomein direckt auf den Ordner "woltlab" zugreift un ddie index datei öffnet.

Nun würde ich über die htaccess datei das /woltlab/ verbergen.

Gruß Flo

Hallöchen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe in einem Unterordner die Suite installiert und nach Anleitung die Linkumschreibung eingerichtet soweit kein problem allerdings ist nun noch der Installationsordner im link zu sehen. Was muss ich denn noch hinzufügen?

Beispiel aktuell: musterseite.de/woltlab/forum

Ziel: musterseite.de/forum

Meine .htaccess datei:

Danke im Voraus

Gruß Flo

Hallöchen, wie muss ich den code denn ändern, wenn ich das WSC nicht im Root ordner instellirt habe sondern z.B ordner XYZ?

Hallöchen,

aktuell ist es ja so, daß man Adressen für den Veranstaltungsort angeben kann. Das Problem ist allerdings, wenn man die PLZ. Und/oder die ganze Adresse nicht in den Titel eingibt, findet man die termine über die Suche nicht.

BEISPIEL:

Titel: Haus und Garten Messe

Adresse: xyz in 45000 irgendwo

Wenn ich in die Suche gehe und 45000 oder 45 eingebe wird der Termin einfach nicht gefunden. Auch nicht wenn ich eine ganze Adresse eingebe.

Gruß Flo

Hallöchen,

gibt es die Möglichkeit unterkategorien in einem 2. Scrollfeld bei der Termin erstellung anzeigen zu lassen?

Beispiel aktuell:

Kategorie 1

Unterkaterorie 1.1

Unterkategorie 1.2

Kategorie 2

Unterkategorie 2.1

Unterkategorie 2.2

Je nach dem wird das allerdings sehr lang.

Beispiel wie es sein soll:

Scrollfeld 1----Scrollfeld 2

Kategorie 1----Unterkategorie 1.1

--------------------Unterkategorie 1.2

Kategorie 2----Unterkategorie 2.1

--------------------Unterkategorie 2.2

---= Platzhalter

Gruß Flo

Vielleicht wäre an dieser Stelle ein Link zur betroffenen Seite ganz hilfreich (ggf. auch per PN).

Kurze frage: in deimen css code ist doch hinterlegt dass das Submenü aktiv sein muss oder? also müsste ich doch auch es ändern können irgendwie, das der Hauptmenüpunkt nicht aktiv sein muss.

Oder irre ich mich da?

Gruß Flo