Beiträge von Hypax

    Versuch es einfach mal mit Flexbox:

    Das müsste dementsprechend noch angepasst werden (mobil via Breakpoints https://docs.woltlab.com/view_css.html#available-breakpoints), sollte aber für die gewünschte Darstellung, dass die Teammitglieder nebeneinander stehen, sorgen.

    Also das hat grundsätzlich funktioniert. Jetzt versuche ich nur noch die letzte Person (bei einer ungeraden Anzahl an Mitgliedern) wieder über die volle Seite anzeigen zu lassen. Hast du dazu vielleicht noch eine Idee?

    Moin Moin.


    Ich habe da ein "Problem" und ich kriege einfach die Lösung nicht raus. Ich habe mit allen meinen Mitteln bis jetzt probiert aber komme einfach nicht dahinter.

    Unsere Team-Seite sieht derzeit wie folgt aus:

    Alle Namen sind (standardmäßig) untereinander eingereiht. Als Referenz wie ich / wir es gerne hätten:

    D.h. alle Teammitgleider werden nebeneinander sortiert. Sollte es eine ungerade Anzahl geben wird der letzte (das "5. Rad am Wagen") wieder einzeln und in einer eigenen Reihe dargestellt.

    Vielleicht habt ihr diesbezüglich ja Ideen / Vorschläge / Lösungen oder vielleicht gibt es da ja auch ein Plugin. Ich konnte bis dato zumindest noch nichts in diese Richtung bewältigen.

    Schon mal danke für die Hilfe im Voraus! :)


    Mfg.

    Diese Fehlermeldung kommt jedes mal, wenn ein Benutzer auf "Like" drückt.

    Fehlermeldung:

    Spoiler anzeigen

    Fri, 11 Jan 2019 18:09:53 +0000

    Message: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"?

    PHP version: 7.3.0

    WoltLab Suite version: 3.1.7 pl 1

    Request URI: /forum/wbb/index.php?ajax-proxy/&t=7683037500068fc68153821de2703a556248484f

    Referrer: http://last-summer-life.de/forum/wbb/inde…uar/&postID=115

    User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/71.0.3578.98 Safari/537.36

    Peak Memory Usage: 6378496/134217728

    ======

    Error Class: wcf\system\exception\ErrorException

    Error Message: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"?

    Error Code: 0

    File: C:\xampp\htdocs\forum\lib\system\WCF.class.php (346)

    Extra Information: -

    Stack Trace: [{"file":"C:\\xampp\\htdocs\\forum\\lib\\system\\WCF.class.php","line":797,"function":"handleError","class":"wcf\\system\\WCF","type":"::","args":[2,"\"continue\" targeting switch is equivalent to \"break\". Did you mean to use \"continue 2\"?","C:\\xampp\\htdocs\\forum\\lib\\system\\event\\listener\\UzbotUserLikeListener.class.php",150,{"className":"[redacted]","namespaces":"[redacted]","applicationPrefix":"[redacted]","classPath":"[redacted]"}]},{"file":"C:\\xampp\\htdocs\\forum\\lib\\system\\WCF.class.php","line":797,"function":"require_once","class":"","type":"","args":[]},{"function":"autoload","class":"wcf\\system\\WCF","type":"::","args":["wcf\\system\\event\\listener\\UzbotUserLikeListener"],"file":"[internal function]","line":"?"},{"function":"spl_autoload_call","args":["wcf\\system\\event\\listener\\UzbotUserLikeListener"],"file":"[internal function]","line":"?","class":"","type":""},{"file":"C:\\xampp\\htdocs\\forum\\lib\\system\\event\\EventHandler.class.php","line":199,"function":"class_exists","args":["wcf\\system\\event\\listener\\UzbotUserLikeListener"],"class":"","type":""},{"file":"C:\\xampp\\htdocs\\forum\\lib\\data\\AbstractDatabaseObjectAction.class.php","line":212,"function":"fireAction","class":"wcf\\system\\event\\EventHandler","type":"->","args":["wcf\\data\\like\\LikeAction","finalizeAction"]},{"file":"C:\\xampp\\htdocs\\forum\\lib\\action\\AJAXProxyAction.class.php","line":75,"function":"executeAction","class":"wcf\\data\\AbstractDatabaseObjectAction","type":"->","args":[]},{"file":"C:\\xampp\\htdocs\\forum\\lib\\action\\AJAXInvokeAction.class.php","line":104,"function":"invoke","class":"wcf\\action\\AJAXProxyAction","type":"->","args":[]},{"file":"C:\\xampp\\htdocs\\forum\\lib\\action\\AbstractAction.class.php","line":47,"function":"execute","class":"wcf\\action\\AJAXInvokeAction","type":"->","args":[]},{"file":"C:\\xampp\\htdocs\\forum\\lib\\action\\AJAXInvokeAction.class.php","line":63,"function":"__run","class":"wcf\\action\\AbstractAction","type":"->","args":[]},{"file":"C:\\xampp\\htdocs\\forum\\lib\\system\\request\\Request.class.php","line":83,"function":"__run","class":"wcf\\action\\AJAXInvokeAction","type":"->","args":[]},{"file":"C:\\xampp\\htdocs\\forum\\lib\\system\\request\\RequestHandler.class.php","line":96,"function":"execute","class":"wcf\\system\\request\\Request","type":"->","args":[]},{"file":"C:\\xampp\\htdocs\\forum\\wbb\\index.php","line":9,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":["wbb"]}]

    Wie in diesem Bild zu sehen ist, wurde die Gruppe "Serverwaltung"/eine Teamgruppe durch den roten Strich an der Seite hervorgehoben. Dieser ist auch NUR bei Teammitgliedern/Serververwaltern vorhanden.

    Ist dies im WBB4(.1) oder (nur) im WSC3 möglich?

    Und wenn, wie?

    Mfg.

    Zu der ersten Frage (wenn ich sie richtig verstanden habe), ja das wbb kommt mit Sub-Domains klar.

    Zur zweiten Frage hatte Fabi schon gute Links, die meisten der auf den Websiten ausgestellten Themes gibt es eigentlich immer mehrfarbig (standart gemäß blau,rot,grün, manchmal gelb u.ä.)
    Grundsätzlich musst du aber selber schauen was dir am besten gefällt da du weißt was deine Community möchte und wie diese auf z.B. Stile o.ä. reagiert.

    Jedoch sind jegliche der oben gennanten Websiten gute Stil-Ersteller.

    Mfg. Hypax

    knaffi | mcburn

    Also, ich habe das wie folgt gemacht:
    1. Ich bin in die WBB Administration und dann zum folgenden Pfad: Darstellung->Templates->Templates auflisten

    2. Ich hab bei "Templategruppe" die Gruppe meines Stil's ausgewählt (bei mir Hypidiomorphic - Blue)

    (3. Insofern sie vorhanden ist muss man keine neue Template anlegen, aber es muss eine Template mit dem Namen "usersOnlineInfoBox" vorahnden sein)

    4. Habe ich folgendes dort eingefügt:

    Spoiler anzeigen

    {if !$usersOnlineShowRecord|isset}{assign var='usersOnlineShowRecord' value=true}{/if}

    {if MODULE_USERS_ONLINE && $__wcf->session->getPermission('user.profile.canViewUsersOnlineList') && $usersOnlineList->stats[total]}

    <li class="box32 usersOnlineInfoBox">

    <span class="icon icon32 icon-user"></span>

    <div>

    <div class="containerHeadline">

    <h3><a href="{link controller='UsersOnlineList'}{/link}">{lang}wcf.user.usersOnline{/lang}</a> <span class="badge">{#$usersOnlineList->stats[total]}</span></h3>

    <p>{lang}wcf.user.usersOnline.detail{/lang}{if $usersOnlineShowRecord && USERS_ONLINE_RECORD} - {lang}wcf.user.usersOnline.record{/lang}{/if}</p>

    </div>

    {if $usersOnlineList|count}

    <ul class="dataList">

    {foreach from=$usersOnlineList->getObjects() item=userOnline}

    <li><a href="{link controller='User' object=$userOnline->getDecoratedObject()}{/link}" class="userLink" data-user-id="{@$userOnline->userID}">{@$userOnline->getFormattedUsername()}</a></li>

    {/foreach}

    </ul>

    {/if}

    {if USERS_ONLINE_ENABLE_LEGEND && $usersOnlineList->getUsersOnlineMarkings()|count}

    <div class="usersOnlineLegend">

    <p>{lang}wcf.user.usersOnline.marking.legend{/lang}:</p>

    <ul class="dataList">

    {foreach from=$usersOnlineList->getUsersOnlineMarkings() item=usersOnlineMarking}

    <li>{@$usersOnlineMarking}</li>

    {/foreach}

    </ul>

    </div>

    {/if}

    <hr>

    <table border="0" cellspacing="" cellpadding="5" class="tborder">

    <tbody><tr>

    <td class="thead_2">

    <strong><a style="font-size:18px;">Forenränge</a></strong>

    <div class="float_right" style="padding-top: 3px;"></div>

    </td>

    </tr>

    <tr>

    <td class="tcat"><span style="font-size:18px;">Streets of Revolution Team</span></td>

    </tr>

    <tr>

    <td class="trow1">

    <span style="color: deeppink; text-shadow: 1px 1px 10px deeppink; background: transparent url(https://picload.org/image/rcpppprl/blinken12.gif);">Foren-Mod</span>, <span style="color: red; text-shadow: 1px 1px 10px red; background: transparent url(https://picload.org/image/rcppplcr/blinken.gif);">Projektleiter</span>, <span style="color: orange; text-shadow: 1px 1px 10px orange; background: transparent url(https://picload.org/image/rcppplci/blinken4.gif);">Head-Admin</span>, <span style="color: lightblue; text-shadow: 1px 1px 10px lightblue;">Communitymanager</span>, <span style="color: blue; text-shadow: 1px 1px 10px blue; background: transparent url(https://picload.org/image/rcppplcw/blinken5.gif);">Administrator</span>, <span style="color: green; text-shadow: 1px 1px 10px green; background: transparent url(https://picload.org/image/rcppplcl/blinken3.gif);">Eventmanager</span>, <span style="color: lime; text-shadow: 1px 1px 10px lime; background: transparent url(https://picload.org/image/riorapca/blinken13.gif);">Neulingshelfer</span>

    </td>

    </tr>

    <!---->

    <tr>

    <td class="tcat"><br><span style="font-size:18px;">Streets of Revolution Supportteam</span></td>

    </tr>

    <tr>

    <td class="trow1">

    <span style="color: red; text-shadow: 1px 1px 10px red; background:">Supportleitung</span>, <span style="color: #FFD700; text-shadow: 1px 1px 10px #FFD700; background: transparent url(https://picload.org/image/rcppplir/blinken6.gif);">Super Moderator</span>, <span style="color: #FFD700; text-shadow: 1px 1px 10px #FFD700; background:">Moderator</span>, <span style="color: green; text-shadow: 1px 1px 10px green; background:">Supporter</span>

    </td>

    </tr>

    <!---->

    <tr>

    <td class="tcat"><br><span style="font-size:18px;">Streets of Revolution Justiz</span></td>

    </tr>

    <tr>

    <td class="trow1">

    <span style="color: purple; text-shadow: 1px 1px 10px purple; background:">Justizleitung/Ausbilder</span>, <span style="color: purple;">Justiz</span>

    </td>

    </tr>

    <!---->

    <tr>

    <td class="tcat"><br><span style="font-size:18px;">Streets of Revolution Polizei</span></td>

    </tr>

    <tr>

    <td class="trow1">

    <span style="color: steelblue; text-shadow: 1px 1px 10px steelblue; background:">Polizeileitung/Ausbilder</span>, <span style="color: steelblue;">Polizei</span>

    </td>

    </tr>

    <!---->

    <tr>

    <td class="tcat"><br><span style="font-size:18px;">Streets of Revolution Feuerwehr</span></td>

    </tr>

    <tr>

    <td class="trow1">

    <span style="color: crimson; text-shadow: 1px 1px 10px crimson; background:">Feuerwehrleitung/Ausbilder</span>, <span style="color: crimson;">Feuerwehr</span>

    </td>

    </tr>

    <!---->

    <tr>

    <td class="tcat"><br><span style="font-size:18px;">Streets of Revolution weitere Fraktionen</span></td>

    </tr>

    <tr>

    <td class="trow1">

    <span style="color: lime; text-shadow: 1px 1px 10px lime;">Fahrschulleitung</span>, <span style="color: blueviolet; text-shadow: 1px 1px 10px blueviolet;">AAN-Leitung</span>, <span style="color: lime;">Fahrschule</span>, <span style="color: blueviolet;">AAN</span>

    </td>

    </tr>

    <!---->

    <tr>

    <td class="tcat"><br><span style="font-size:18px;">Benutzer Ränge</span></td>

    </tr>

    <tr>

    <td class="trow1">

    <span style="color: gold;; text-shadow: 1px 1px 10px gold; background: transparent url(https://picload.org/image/rcppplir/blinken6.gif"><sup>+</sup>Spender+</span>, <span style="color: gold;; text-shadow: 1px 1px 10px gold;">Spender</span>, <span style="color: grey;">Zivilist</span>

    </td>

    </tr>

    </tbody></table>

    </div>

    </li>

    {/if}

    Alles rot markierte sind die Benutzerränge (mit CSS die in der Administration festgelegt wurden)

    Alles gold markierte sind "Überschriften"

    Um es besser aussehen zu lassen, habe ich zwischen alle Gruppen (alles rot markierte) Kommas gesetzt, diese sind aber optional.

    Die Kommas können auch z.B. durch "-" oder ähnliches ersetzt werden.

    Das sieht dann ca. so aus:

    Spoiler anzeigen

    Um es besser aussehen zu lassen solltet ihr im ACP folgende Einstellung treffen:

    Ruft System->Optionen->Benutzer->Mitgliederlisten auf und deaktiviert die Option "Legende der Benutzergruppen anzeigen"

    Dann sollte es 1 zu 1 aussehen wie das Bild.

    Ich hoffe es war verständlich.

    Mfg. Hypax

    Also ich bin da auf ein Forum gestoßen, welches die Benutzer Online Anzeige sehr arg bearbeitet hat.

    Ich suche schon etwas länger hiernach und es interessiert mich immernoch wie dies funktioniert.

    Wäre nett wenn vielleicht einer von euch mir da weiterhelfen könnte.

    Mfg.

    Hypax