Posts by Shalin

Ich hatte mehr als 200 Unterforen und habe die boardList in Zeile 4 den Wert von 200 auf 500 gesetzt.

Also wenn ich auf die Forenliste im ACP gehe und dann ein Unterforum anklicke kommt der Fehler mit der Feature-Policy in der Konsole, was anderes kann ich da nicht sehen, habe aber auch nicht so die Ahnung davon.

Bei Problem steht das:

A page or script is accessing at least one of navigator.userAgent, navigator.appVersion, and navigator.platform. Starting in Chrome 101, the amount of information available in the User Agent string will be reduced.

To fix this issue, replace the usage of navigator.userAgent, navigator.appVersion, and navigator.platform with feature detection, progressive enhancement, or migrate to navigator.userAgentData.

Note that for performance reasons, only the first access to one of the properties is shown.

An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass das nur der Fall ist, wenn wiederholt in kürzerer Zeit mehrere Sicherungsseinspielungen erforderlich sind. Per se wird das nicht jedes Mal berechnet, sollte es beispielsweise aufgrund einer fehlerhaften Plugin-Installation mal krachen. :)

Ach so, das ist gut zu wissen :)

schwierig ist das da meiner meinung nach nicht.

Naja als Anfänger finde ich all-inkl.com leichter.

Da ist sogar nen Managed Server bei Strato leichter zu bedienen. Da gibts ja auch alles mögliche zum einstellen.

Ich fand Webgo anfangs wirklich schwierig.

Meine Erfahrungen mit den verschiedenen Hostern

all-inkl.com

Ich bin mit all-inkl.com immer sehr zufrieden gewesen.

Günstige Preise mit vielen Angeboten, für 10 Euro bekommt man schon ein Paket mit 250 GB Speicher, 10 Domains, kostenlose SSL Zertifikate, SSH Zugang oder Software Installation.

Das sind Dinge, die mir wichtig sind.

Nur leider darf man dort keinen Chat oder ne Shoutbox haben wegen der Performance, ist verboten.

Das Kundenpanel ist sehr logisch aufgebaut und ich habe mich immer sehr gut darin zurecht gefunden.

Der Support war schnell und super freundlich.

Für kleine bis mittlere Projekte absolut weiterzuempfehlen, wenns jedoch mehr Zulauf gibt, wirds dann irgendwann zu langsam, auch wenn mehrere große Projekte in einem Account liegen.

Ausfälle gab es eigentich nie.

Backups muss man selbst machen.

Webgo

Schnelles SSD Hosting für 20 Euro, 120 GB Speicher, 10 Domains, kostenlose SSL Zertifikate, SSH Zugang und vieles mehr.

Das Kundenpanel zu bedienen war anfangs sehr schwierig für mich, aber wenn ich Probleme hatte, war der Support auch zum Beispiel per Chat erreichbar, den man sich auch speichern konnte, das war praktisch.

Der Support war immer sehr freundlich und hat mir gut weitergeholfen.

Der Geschwindigkeitsunterschied ist deutlich zu merken.

Ich hoffe, dass auch unsere beiden großen Projekte mit dem Hosting auf Dauer zurecht kommen. Chats sind auf jeden Fall erlaubt.

Für Anfänger finde ich das Kundenpanel schwierig zu bedienen. Wenn man sich reingefuchst hat, gehts.

Ausfälle gab es bisher nie.

Backups kann man glaube ich übers Kundenpanel machen, bin mir grad aber auch unsicher.

Kittmedia

Wir sind mit einem größeren Projekt seit einigen Jahren bei Kittmedia.

Managed Hosting.

Wir haben kein Kundenpanel in dem Sinne.

Wir bekommen alles was wir brauchen für das Projekt, z.B. SSL Zertifikat, E-Mail Adressen, Datenbanken, SSH Zugang, man darf nen Chat haben.

Backups werden jede Nacht gemacht und können bei Ausfällen eingespielt werden und im Notfall auch bei selbstverschuldeten Problemen, wie zum Beispiel bei Updates von Plugins, die was zerschießen. Das Einspielen bei Ausfällen ist kostenlos, bei Selbstverschuldung 30 Euro, finde ich etwas teuer, aber es beruhigt, dass wir wissen, dass im Notfall eins da ist. Wir machen aber auch selbst Backups per SSH, das geht super schnell.

Die Geschwindigkeit ist top, Ausfälle sehr selten und der Support schnell. Und wenn irgendwas ist, wird sich schnell gekümmert.

Ich kanns nur weiterempfehlen.

wbb-elite.de

Meine Freundin hostet bei wbb-elite und dort ist es ähnlich wie bei Kittmedia. Managed Hosting.

Nur Backups sind im Preis mit inbegriffen und sind jederzeit zugänglich und werden auch eingespielt mein ich, wenn wirklich was sein sollte. Wir haben das aber noch nicht gebraucht.

Der Support ist schnell.

Die Geschwindigkeit ist ganz gut, leider gibt es immer kurze wieder Ausfälle der Webseite / des Forums, warum weiß ich nicht, vielleicht beim Neustart des Servers? Aber ich bekomme es dann mit, weil ich mir die Fehlermeldungen zuschicken lasse. Das ist schon blöd manchmal.

Ein Bot zur Optimierung der Webseite sind auch gesperrt, den wir brauchen würden. Aus Sicherheitsgründen.

Ob ich es weiterempfehlen würde, weiß ich grad gar nicht genau.

Wenn irgendwas ist, wird sich aber schnell gekümmert. Das ist gut.

Strato

Ich betreue ein Projekt mit einem Managed Server.

Das Kundenpanel ist logisch aufgebaut und wenn man sich etwas reingefuchst hat gut zu bedienen.

Leider ist die Datenbankversion so veraltet, dass man nicht mal das 5.4. benutzen kann, sowas habe ich auch noch nie erlebt.

Der Support ist gut erreichbar und hilft auch schnell weiter.

Trotzdem würde ich es NICHT weiterempfehlen, ich habe mir Hetzner angeschaut und für den Preis bekommen wir was wesentlich besseres.

Ja das sind meine Erfahrungen. :)

Was ist daran lustig?

Ich finde sie recht informativ und für Neueinsteiger sind sie sehr hilfreich, wobei natürlich auch der SEO Aspekt da mit reinspielt, durch gute Texte und alles wird man besser gefunden bei Google & Co.

Hallo,

ich habe vorhin festgestellt, dass sich die Unterforen in der Forenliste im ACP nicht per Drag and Drop verschieben lassen, es kommt dann ein Kreis, der durchgestrichen ist, in der Konsole ist folgendes zu finden:

Error with Feature-Policy header: Unrecognized feature: 'notifications'.

Error with Feature-Policy header: Unrecognized feature: 'push'.

Error with Feature-Policy header: Unrecognized feature: 'speaker'.

Error with Feature-Policy header: Unrecognized feature: 'vibrate'.

Error with Permissions-Policy header: Unrecognized feature: 'interest-cohort'.

Hat das damit was zu tun?

Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße,

Shalin :)