Posts by Nightmage

Ich habe jetzt einen komplizierten Weg über die Datenbank und mySQL gefunden. Vielleicht gibt es aber noch eine kürzere, saubere Lösung.

Leider bin ich auf dem Gebiet nur oberflächlich bewandert, aber in 15 Jahren lernt man hie und da ein bisschen was und ich bin ja gewillt selbst auszuprobieren und zu machen, nur irgendwann stößt man leider an seine Grenzen.

Zunächst habe ich abgefragt welche Postings überhaupt im fraglichen Zeitraum stattgefunden haben:

SQL
    SELECT * FROM `wbb1_post` WHERE `time` BETWEEN 1577833200 AND 1609420140 ORDER BY `username` ASC

Zeitstempel ist Unixcode, dafür habe ich einen Unix-Timestamp Rechner gefunden (Link wäre vorhanden, bei Interesse).

Weil ich es nicht geschafft habe die Abfrage für den Zeitraum UND gleichzeitig die Anzahl der Postings zählen zu lassen, habe ich das Ergebnis exportiert und in eine extra Datenbank eingesetzt um DANN daraus zählen zu können (wie gesagt, unsaubere Lösung, das muss irgendwie besser gehen, aber meine Kenntnisse stießen hier leider an ihre Grenzen - gerne eine bessere Lösung!).

SQL
    SELECT `postID`, `username`, Count(`userID`) AS Postings
    FROM `wbb1_post`
    GROUP BY `username` 

Mit der Abfrage habe ich dann aus dem zuvor eingeschränkten Zeitraum die gezählten Postings pro User. ;)

Ich schreibe das hier jetzt rein für alle, die vor dem selben Problem stehen und genauso unbedarft sind wie ich. ^^

Ich war ja auslösende Kraft, daher auch hier meine Unterstützung. ;)

Es beruhigt, dass ich mit meinem Anliegen nicht allein bin.

Ob jetzt Trennen ab diesem Beitrag oder check all, da wäre ich flexibel (wobei zweiteres sich wahrscheinlich am leichtesten umsetzen ließe?).

Was macht man, wenn man erst viel später nachträglich Themen trennen möchte, da diese schon ein paar Jahre laufen?

20 Seiten manuell anklicken ist natürlich unbequem... (auch ich bin SMF verwöhnt ^^).

Hat hier jemand zufällig einen Tipp bzw. Extension zur Hand? (Fragen kostet ja nix) ^^

Ich habs!

Die Gäste müssen Zugriff auf die Galerie bekommen. In der Kategorie, die NICHT sichtbar sein soll, verbiete ich den Gästen den Zugriff und erlaube ihn den Registrierten. ;)
    Hoffentlich, klappt das so, wie ich mir das vorgestellt habe.

Hallo zusammen!

Also die Gruppe JEDER hat sicher keinerlei Zugriff mehr auf die Galerie.

Wie gesagt, wenn ich den Gästen über die Gruppenrechte das Recht entziehe, Bilder zu sehen, dann sehen sie ja gar keine Bilder, ja nicht einmal mehr den Link zur Galerie - und das trotz eingetragener Rechte in einzelnen Kategorien.

Ist doch irgendwie ziemlich kompliziert. :(

Hallo zusammen!

Ich habe verschiedene Kategorien angelegt, die für Gäste wie registrierte Benutzer sichtbar sein sollen. Dann habe ich aber eine Kategorie, die sollen NUR die Registrierten sehen dürfen.
    Die Galerie habe ich in das Forum eingebunden und kann über die Benutzergruppen Berechtigungen entweder alle Kategorien oder gar nichts für Gäste ausschalten.

Das muss doch aber auch gehen, dass ich einzelne Kategorien für Gäste verstecken kann?

Für Ideen wäre ich dankbar. ;)

Zur Ansicht: http://forum.online-zeichenkurs.de/gallery/