Beiträge von TheSoulrester

    mit digital meine ich, ohne Film zum entwickeln und dass man das Bild gleich auf dem Pc angucken kann

    laut wikipedia ist der begriff systemkamera ein überbegriff für kamera, die man modifizieren kann. Objektiv wechselbar wäre somit schon eine objektivkamera.

    vieleher sollte man sich hier nicht auf den begriff "systemkamera" versteifen.

    dann eher die eher eindeutigeren Namen DSLR, DSR etc verwenden.

    Habe mich selber eine längere Zeit mich mit dem Thema beschäftigt.

    Kann dir hier die zwei Youtube-Kanäle "Jaworski" und "Amazing Nature Alpha" empfehlen.

    Letztlich kann man aber nicht "die" beste Kamera küren, denn nicht die Kamera macht ein Bild, sondern der Fotograf. Danach kommt das Objektiv. Man kann eine 3k€ Kamera haben, die macht am Ende aber nur so gute Bilder wie auch das Objektiv gut ist.

    Letztlich kann man sagen:

    Künste & Ideen eines Fotograf > Objektiv > Kamera-Body


    Zudem kommt es immer drauf an, was man fotografieren will. Landschaft? Tiere? Portrait? Sport?....

    Nachträglich sind solche Konstrukte nur mit hohem Aufwand sauber umzusetzen, weshalb wir solche grundlegenden Änderungen "mittendrin" vermeiden. Es gibt mehrere ausstehende Planungen zum Stil-System, die wir zum richtigen Zeitpunkt gebündelt angehen möchten, denn ohne einen Bruch mit der Stil-Kompatibilität lässt sich vieles davon nicht umsetzen, ohne eine unendliche Liste an faulen Kompromissen einzugehen. All dies sind Überlegungen, die wir bei der Diskussion über Vorschläge einfließen lassen.

    das klingt für mich per se so, dass "nicht geplant" nicht heißt, dass es nicht geplant ist, sondern "nicht in nächster zeit geplant", was wiederum bedeutet, dass es in einer neuen Major Version wohl umgesetzt werden könnte?

    sind dann hier nicht aussagekräftigere Labels besser als das in der so wie es aussieht leeren Wortbedeutung "nicht geplant"-Label?

    außerdem wäre es gleich schöner gewesen, nach dem Setzen des Status "nicht geplant" den Standpunkt zu verdeutlichen bzw. zu erklären, wieso ihr es nicht (in der aktuellen Version) plant, als erst später was dazuzuschreiben, nachdem eine hitzige Diskussion sich dadurch ergeben hat.

    sowas heißt transparent sein bzw. Transparenz zeigen ;) - dann wäre diese nachträgliche Diskussion wohl nicht so ausgegangen

    Drohnenschein für die Mavic Air 2? Brauch man bis jetzt noch nicht. Drohnen-Haftpflicht hab ich natürlich abgeschlossen. Feuerfeste Plakete ist angebracht. Dreherlaubnis? Für was? Ich war über einem Acker von einem Bekannten der mir lebenslanges Nutzungsrecht für Drohnenflüge eingeräumt hat. Mehr Erlaubnis brauche ich nicht für solche Fotos.

    Wie gesagt, ich selber wollte mir nur mal den Spaß erlauben und einen Kritiker spielen 😂 sollte gar keines falls negativ oder abwertend rüber kommen 😂

    Der blaue Verlauf hätte dort eigentlich auch gar nicht mehr sein sollen, da ist unbeabsichtigt eine ältere Version des Stylesheets reingerutscht. Der grüne Farbverlauf ist im Übrigen absichtlich so platziert, der Stern erzeugt einen stärkeren Kontrast, weshalb der Verlauf auch nach unten rechts geht. Die gesamte Gestaltung der empfohlenen Einträge hebt sich stark von den anderen Einträgen ab und genau das ist beabsichtigt.

    TheSoulrester Die Farbwerte passen nicht, die sind zu dunkel und erzeugen einen zu starken Kontrast zum Rest. Der Sinn der farbig unterlegten Köpfe ist es, dem Auge eine visuelle Hilfestellung zu bieten, um die Inhalte schnell zu erfassen. Wenn die Köpfe aber zu dunkel werden, macht es das schwieriger die Texte darunter zu erfassen, weswegen ich helle Farbtöne verwende.

    Das ist doch wenigstens mal eine Antwort und Erklärung zu der Thematik, mit dem man jetzt ggf. auch eure Absicht verstehen kann ;)

    Danke :thumbup:

    DJI Mavic Air 2. Macht mega Laune :)

    Ich bin jetzt mal ein Kritiker (also nicht zu ernst sehen ;) )

    Flugerlaubnis/Dreherlaubnis eingeholt? Keine Flugverbotszone? (Ich meine, die DJI würde ja dort nicht fliegen, die unterstützt das ja, aber No-Name Drohnen ist es egal, ob da eine Flugverbotszone ist oder nicht.) Drohnenschein gemacht? Versicherung für Drohnenunfälle?

    Das ist aber nicht in der Fränkischen Schweiz, oder?

    Sieht ja auch halbwegs gut aus, klar über die Farben kann man streiten, aber schlecht ist das nicht!

    Schade dass man nicht auf anhänge reagieren / zitieren kann ;)

    Zumindest schön zu sehen dass das Feedback hier stellenweise erhört und das blau angepasst wurde. Allerdings ist das nun nicht mehr einheitlich zu dem paid plugins. Grün mit Farbverläufe, blau durchgängig eintönig.

    ich muss das mal wieder raus holen: schade dass wieder dieses (nach meinem Geschmack) hässliche Baby-Blau und das nicht reinpassende Grün benutzt wird:(

    So sähe das doch deutlich angenehmer aus, da es mit der aktuellen Design-Gestaltung (Farbtechnisch) harmonisiert?

    Farbcode für das Blau (stammt aus der Standart Woltlab Farbpalette (siehe Farbe vom Header): 2C3E50
    Die Farbe für das Grün ist: 0A3425

    Generiert mit http://paletton.com/#uid=53-0u0kfzfu9Pq6dHlclfdFq99M

    so sieht es ja aktuell aus:


    Was meint ihr?

    Ich auf meinem Handy sehe z.B. nicht auf den ersten Blick das ich da wischen muss (wenn ich es jetzt nicht wüsste). ich habe da nur ein Plugin gesehen und gedacht das da was mit dem padding evtl. noch nicht ganz stimmt..

    Denke das ist Gewöhnungssache, hätte aber wohl eher auch ein Accordion pro Kategorie bevorzugt.

    Schade dass man nicht auf anhänge reagieren / zitieren kann ;)

    Zumindest schön zu sehen dass das Feedback hier stellenweise erhört und das blau angepasst wurde. Allerdings ist das nun nicht mehr einheitlich zu dem paid plugins. Grün mit Farbverläufe, blau durchgängig eintönig.

    Mein Beitrag war nicht speziell auf deinen Beitrag bezogen, der halt zufällig genau über meinem steht, sondern auf die gesamte Diskussion, die sich ja nun schon über einige Beiträge zieht. Zumal ich kein Problem in gezeigtem Screenshot erkennen kann. ;)

    was mipu wohl meint ist, dass jetzt für jede kategorie man in der horizontalen wischen muss, aber immer nur exakt ein eintrag zu sehen ist.

    für mich fühlt sich das wie ein rückschritt an, statt nur in der vertikalen zu wischen muss ich jetzt auch noch in der hoizontalen wischen, dazu sieht man deutlich weniger informationen, da man jetzt "genötigt" wird, nach links zu wischen, um weitere plugins sehen zu können. useability deutlich komplexer. von einem update verspricht man sich aber eine vereinfachte bedienung.

    außerdem sind die buttons in der neuen übersicht buggy. drückt man z.b. bei "beliebte plugins" auf den button "mehr ansehen" landet man komischerweise wieder in der alten file-base (vom design her) aber dort in der kategorie "neu" - ich habe aber auf "beliebte plugins" gedrückt und nicht "Neu & Aktualisiert".

    und farben sind klar geschmakcssache, aber nichts desto trotz gibt es harmonisierende farben und diese grün und diese verschiedenen dunkel und hell- blauen farbtöne harmonisieren gar nicht.

    ich meine, wenn wirklich eine größere gruppe sagt, dass das nicht gut aussieht, dann weiß ich auch nicht weiter.... und dann bringt es auch nicht, wenn eine person sagt, das sieht gut aus.

    kunst ist das eine, aber auch ein künstler sollte manchmal auf seine käufer hören, anstatt immer nur sein eigenes "ding" zu drehen

    Ich fände auch interessant SSL-geschützten Traffic (vom eigenen Gerät) unverschlüsselt mitzuschneiden.

    Ich bin zu faul mir diverse Befehle im Browser zu dumpen nachdem der Switch andauernd irgendwelche AJAX-Requests raus ballert. ^^

    leider bringt mich das nicht wirklich weiter :( ;)

    Und ich möchte damit ja nichts "illegales" mitschneiden, sondern schon gewollt Traffic durch IEC 104, ob die Meldungen und Befehle auch a) richtig versendet werden und b) überhaupt versendet werden.

    Ich habe hierfür, zumindest für IEC 104 noch ein nettes Tool namens "Fink", aber nicht immer habe ich einen Lizenzdongel hierfür zur Hand noch kann ich "Fink" nicht uneingeschränkt auf Kunden-Hardware einsetzen, weshalb ich a) den Umgang mit Wireshark mir mal aneignen möchte und b) die ganze Telegrammstruktur zumindest in Wireshark schön und übersichtlich mir darstellen lassen möchte

    Gruß

    Hey,

    ich hoffe, mir kann hier jemand bei meinem Problem helfen ;)

    Ich bin kompletter Wireshark Laie, das merkt man auch daran, dass selbst google mir nicht helfen konnte, wie ich ein c-Template für das IEC 104 Protokoll nicht in Wireshark implementieren kann xD
    Folgendes habe ich gefunden, mit welchem ich mir erhoffe, im Mitschnitt von Wireshark die Daten zu IEC 104 schnell und übersichtlich anzeigen zu können
    https://github.com/wireshark/wire…packet-iec104.c

    Leider habe ich bisher nicht heraus gefunden, wie ich diesen Quellcode in Wireshark implementieren und "ausführen" lassen kann, sodass der Mitschnitt lesbar wird.

    Kann mir hier jemand weiter helfen? Gefunden habe ich dazu leider nichts. Nur ein Tutorials zu einem LUA Beispiel Projekt, wo eine Custom LUA File implementiert wurde für ein benutzerdefiniertes Beispiel-Protokoll.

    Gruß, TheSoulrester