Posts by Bellerophon

Er sucht eine Alternative (ggfs. vor dem Antworten mal die Beiträge lesen)

Wie bereits durch @T1N0 erwähnt war es NICHT auf seine Frage bezogen, sondern eher eine Rückmeldung, welche hier auch gewünscht wurde. OK, ich hätte den Beitrag suchen sollen und Ihn zitieren können, jaaaaaaaa.......

WENN ich eine Antwort gebe, versuche ich immer die Zitat-Funktion zu nutzen:-)

Also, ich bin ja (wie bereits erwähnt) zu einem neuen Provider gewechselt (von 1und1 IONOS zu netcup) und ich muss sagen: KLASSE!

BISHER habe ich eine höhere Performance feststellen können.

Der Service ist BISHER echt Klasse gewesen! :thumbup:

Einzig das erhöhte SPAM Aufkommen in meinen Mail-Accounts war am Anfang sehr HEFTIG! Aber ich habe dann einfach mal den SPAM-Filter (Pro Mail-Account) auf AKTIV gesetzt (Bei meinen bisherigen Providern war der wohl immer Aktiv) und dann war das Mail-Aufkommen wieder wie gewohnt!

Also, ich kann netcup nur Empfehlen.

Ich habe allerdings KEINEN eigenen Server dort angemietet, sondern mache nur "Webhosting - 8000" bei denen.

Wie bist du den zurzeit mit der Leistung Zufrieden, passt alles oder gab es schon Probleme?

Ich ziehe gerade noch um! Dauert noch ne Weile, da ich zur Zeit beruflich sehr eingebunden bin;-)

Melde mich aber, wenn ich mein Board auf dem neuen Provider am laufen habe;)

Also ich bin auch bei Netcup und bin sehr Zufrieden, der Support antwortet sehr Schnell und ist sehr Kompetent, zum Beispiel letzte Nacht gegen 2:00 Uhr hatte ich eine Anfrage gestellt, da ich ein Problem mit einem Server hatte und um 3-4 Uhr war eine Ausführliche/Hilfreiche Antwort da. Die Qualität ist für den Preis auch echt Bombe, also nach dem ich viele Hoster durch hatte, bin ich jetzt mehr als Zufrieden....

DAS kann ich ERSTMAL so Bestätigen!

Sehr schneller, netter & freundlicher Support!

Hallo und DANKE für die vielen Antworten!

Nach mehreren Telefonaten mit dem 1und1 (1&1, IONOS....) Support, wurde mir zum Schluß bestätigt, dass die SQL Datenbanken NICHT mehr als 1024 MB bekommen werden. (Ich denke es sind die kostenlosen SQL-Express DB'n).

Eine Erhöhung, auch gegen Aufpreis ist NICHT drin!

Ich habe mir, nach Rücksprache und schriftlicher Bestätigung (SQL-DB größer als 1024 MB) einen Webhosting-Vertrag bei "netcup" Bestellt.

Ich werde mal Berichten, wie deren Leistung so ist;-)

DANKE für die Antworten!

Hallo aus Marburg,

ich habe ein Problem:

Meine SQL-Datenbank bei 1und1 IONOS hat eine max. Größe von 1024 MB (SQL-Express DB vermute ich mal)

Die Tatsächliche Größe meiner SQL-DB beträgt derzeit bereits 1049 MB und somit werden andauernd Fehlermeldungen generiert!

Eine Nachfrage bei 1und1 ergab, dass die Größe NICHT erhöht wird.

Eine erste Marktsichtung ergab als möglichen Provider die Contabo GmbH, dieser Provider teilte mir aber auf Nachfrage mit, dass auch sie die SQL-DB Größe nicht erweitern.

Dort hat man mir (wieder) einen Server angeboten, den ich selber Administrieren könnte, aber dazu habe ich einfach KEINE ZEIT!

Deren Managed Server (2 Stunden Support / Monat inklusive) kostet mich 50 € im Monat.

Aber warum soll ich für was Bezahlen, was ich eigentlich nicht nötig habe / brauche?

Bei Netcup bin ich bisher (per Telefonanfrage) fündig geworden, warte aber noch auf die Bestätigung, dass die SQL-DB Größe >1024 MB ist!

Kennt Ihr noch einen Provider der die SQL-DB Größe bei Webhosting nicht auf 1024 MB begrenzt hat?

Danke im voraus

Du könntest den Beitrag in ein anderes Thema kopieren (z.B. in einem internen Forum, damit es keinem User auffällt) und den kopierten Beitrag anschließend zurück in das ursprüngliche Thema verschieben. So könntest du im Endeffekt das erreichen was du möchtest.

Hmmmhhh, kommt Er dann auch direkt unter meinen geänderten Beitrag ?

Ich probiere es einfach mal aus.......:/

Matthias Schmidt :

Danke für's umbenennen! :thumbup:

Hallo,

ich habe mir des öfteren mal eine Funktion zurück gewünscht, die es mal in einer anderen Forensoftware gegeben hat:

Thema KOPIEREN:!:

Fall:

Ein User hat in einem Forum einen Beitrag erstellt, darunter waren schon zig' Antworten.

Dieser ERSTE Beitrag in diesem Thema entspricht aber nicht den ersten Beiträgen der anderen Themen.

Klar, ich könnte den jetzt einfach Abändern, aber dabei geht sein Ursprungs-Post dahin.

Wunsch:

Als Admin / Moderator könnte man den ersten Beitrag KOPIEREN und dieser erscheint dann direkt unter dem ersten (original Post).

Dann kann ich den ersten Post so anpassen, wie es sich in diesem Forum gehört, und das Ursprungsposting ist auch erhalten geblieben!

Fuck! Stimmt..........lieber Himmel;-(

Ich habe zu viel um die Ohren......

Ich werde mir mal im meinem Admin bereich eine Liste mit den geänderten Templates anlegen!

Sorry!

Hallo aus Marburg,

ich habe folgendes "Problem" und weiß nicht mehr was ich machen soll!

Mein Kalender wird rege genutzt:

Ich habe eine Box auf der Startseite, welche die Termine darstellen soll, aber dabei wird immer ein Label angezeigt:

Dieses Label steht auch im Kalendereintrag selbst:

Eine Teilnehmerliste ist NICHT aktiviert:

Ich dachte erst, dass es von einem PlugIn kommt, aber ich finde kein PlugIn bei mir, was diese Labels verursachen könnte.........

Eventuell sehe ich den Wald vor lauter Bäumen ja auch nicht mehr:/

Hat einer eine Idee?

Klasse Tipp!! :thumbup::thumbup::thumbup: