Posts by CentrixDE

Nur als kleine Information... Wenn in der Datenschutzerklärung das ordnungsgemäß gekennzeichnet ist, kann man einem Betreiber nichts anhaben! Das Briefgeheimniss zählt nicht für Foren, Social Media Seiten, etc... da man nicht auf neutralem Boden agiert. Die Nachrichten werden schließlich auch alle auf dem Server gespeichert, wo der Owner diese lesen kann.

Ich berufe mich auf keine Rechtlichen Gesetze(ich habe die Informationen nebenbei von meinem Anwalt bekommen!) und will einfach nur anderen Helfen... Wenn ich Zeit habe werde ich vielleicht einfach mal nach einem Link suchen.

Auf meinem Testserver nicht, da dieser allerdings lediglich lokal zugänglich ist, ist das ja auch egal. Sonst habe ich eine Vanilla Installation von WBB 4.1 auf meinem Server laufen. Nebenbei wollte ich fragen, wie du dachtest, wie ich das anstelle. Ich habe auf meinem Testserver das alles über PHPMyAdmin geändert...

Ich habe insgesamt 10 Bereiche, welche ich in der Datenbank mit BoardID=1-10 ansprechen möchte und nicht einmal 1, 3, 20, 535, etc... haben möchte... ich habe jetzt mal in meiner Testumgebung alle Foren außer das erste gelöscht und neue erstellt. Diese werden natürlich auch mit 30 und aufsteigend nummeriert, weshabl ich in der Datenbank jetzt einfach mal die BoardID geändert habe. Bis jetzt läuft alles super, nur frage ich mich, ob es zu komplikationen kommen kann, wenn man jetzt viele User hat und mehrere Unterforen hat.

Edit: Ich habe alle Boards und alle Themen bis auf eine "Hauptkategorie" komplett gelöscht. Diese Kategorie hat die ID 1

Hallo :)

Ich möchte gerne aus rein technischen und administratorischen Gründen gerne die Board ID ändern(1, 2, 3, 4, 5, etc..) da leider neue Board IDS von 30 anfangen. Ich habe alle Boards bis auf eines gelöscht.

Kann ich die Board ID, wenn ich ein Board erstelle einfach in der MySQL Datenbank ändern ohne Probleme?

Gruß
    CentrixDE

Hallo :)

Ich habe das Problem, das ich jetzt mein Style ein wenig anpassen möchte... Ich habe meine Navigation, Sub-Menüs sowie die Navigationselemente rechts ausgerichtet, wie ihr anhand des Screenshots sehen könnt. Ich möchte jetzt nur noch die Navigationselemente am Rechten rand haben, jedoch die Sub-Menüs gleich links daneben mit einem Abstand von ca. 30px :) Wie kann ich das am besten lösen?

Gruß
    CentrixDE

PS: Ich habe mit float: right gearbeitet.

Hallo,

ich habe jetzt die Plugins installiert und mnöchte sie auch eigentlich erst einmal ohne Bilder in der Kategorie Kachel... Nun habe ich folgendes Problem: die Benachrichtigungen werden leider je nach Theme nicht wirklich erkenntlich dargestellt(Sprich: Auf blauem Hintergrund erscheint nur eine weiße Schrift)

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Hallo nochmal :)

Ich wollte fragen, ob es möglich ist, sogar die Deklaration nur für Externe Links einzusetzen. Sprich: Ich möchte, die "Ränder" auf jeder Seite NUR für Externe Links setzten, jedoch nicht für die normale Forenauflistung :) Geht das?

Gruß
    CentrixDE

Guten Tag liebe Woltlab Community,

Ich habe in meiner Forenauflistung externe Links gesetzt, leider wird dort an der rechten Spalte "Zugriffe" angezeigt, wodurch manchmal der name der Links abgeschnitten wird. Wie kann ich "Zugriffe" löschen und den Namen auf die gesamte Breite(natürlich mit einem kleinen Rand) ausbreiten?

Mit freundlichen Grüßen
    CentrixDE

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, und zwar steige ich von einem root auf einen v-server und einen anderen Root-Server um. Nun möchte ich mein Forum "neu" aufsetzten und muss nur noch die Foren (aus der Foren Auflistung im ACP) kopieren. Nun möchte ich jedoch nicht für jedes einzelne Forum das machen und wollte fragen, ob es die möglichkeit gibt, die auflistung(samt Rechte) zu exportieren und wieder zu importieren(vielleicht auch einfach das kopieren von dateien?

Mit freundlichen Grüßen
    CentrixDE

Doch, ich habe die Kategorien sowie derren Unterkategorien und Foren auf Externe Verweise umgeleitet, damit diese einzeln angezeigt werden, sprich ich habe alles über eine Installation laufen lassen und alles legal nach den Nutzungsbedinungen :)

Hier mal eine Kleine Konfiguration von mir:

Gruß
    CentrixDE