Posts by Sithys

Moin zusammen,

ich möchte, dass die Benutzer meiner Filebase bevor sie eine neue Version einer Datei herunterladen jedes mal die Systemanforderungen quasi als akzeptiert markieren müssen. Hierzu gehe ich jetzt den Umweg über die Lizenzbestimmungen. Mit ein bisschen Umbenennung bekomm ich das so hin, dass es für meine Anforderungen ausreicht. Ich muss allerdings auch sicherstellen, dass die Benutzer für jede neue Version die Systemanforderungen akzeptieren quasi. Da es dort aber mutmaßlich aktuell ein kleines Problem gibt (Zustimmung zur Lizenz widerrufen/neu abfragen) suche ich nach einer Lösung, alle Benutzer per DB abzumelden. Ich hab versucht das über die Sessions und den Cookie-Präfix zu machen, das funktioniert allerdings nur über das ACP. Wenn ich im ACP den Präfix ändere sind danach alle User abgemeldet. Passe ich den Präfix in der DB an, bleiben alle User angemeldet. Ich muss das ganze über die Datenbank lösen, weil ich die Filebase quasi mit einer Schnittstelle verheiratet habe. Da kann ich aber höchstens Änderungen auf DB-Ebene vornehmen und keine Funktionen oder sonstiges aus der Filebase/dem WCF aufrufen.

So wie es für mich aktuell aussieht wird beim Ändern des Cookies-Präfixes im ACP nicht mal die wcf1_session bzw. wcf1_session_virtual geleert... irgendwie muss ich die Nutzer doch rausschmeißen können ^^ !

Welche Schritte sind notwendig, um alle Benutzer über die Datenbank abzumelden und bei Neu-Aufruf der Seite oder Seitenwechseln einen erneuten Login zu erfordern?

Beste Grüße!

Ich hab mir mal die Mühe gemacht das auseinander zu friemeln... musste erstmal alles entpacken bis ich lokal alles zusammen hatte.

PHP: File.class.php
    public function licenseIsConfirmed()
        {
            return WCF::getSession()->getVar('filebase_license_confirmation_' . $this->fileID) || $this->isOwner();
        }

das wird als Variable in die sessionVarables mit reingefeuert. Wenn ich es dort entferne, muss der Nutzer neu zustimmen.

Wenn ich in der Filebase die Lizenzen aktiviere, möchte ich, dass die Lizenz zu jedem Download abgefragt wird und nicht nur ein einziges mal. Ich habe schon geschaut, ob ich irgendwo die Zustimmung der Nutzer quasi zurücksetzen kann, kann aber nichts finden. Kann ich das irgendwo machen?

Moin, was war denn die Lösung für das Problem? Ich hab genau das identische Problem jetzt nachdem ich ein neues Forum hinzugefügt habe. Alle Icons sind auf das Standard-Icon zurückgesetzt worden, werden im ACP aber korrekt dargestellt :/

Okay irgendwie unlogisch, jetzt sind sie einfach wieder aufgetaucht.

Es sollte analog zur Forensoftware möglich sein Alben und Bilder mehrsprachig anzulegen. Ich muss dazu eigentlich auch noch erwähnen, dass es hierfür (meiner Meinung nach) keines Vorschlages bedarf. Die Mehrsprachigkeit ist eine Standardfunktionalität aus den anderen Anwendungen die in dieser Anwendung einfach fehlt. :(

Ich finds schade, dass Standard-Funktionalitäten über die Anwendungen hinweg so unterschiedlich behandelt werden. Natürlich wird das Modul Forum 80% aller Umsätze generieren und von den meisten Leuten benutzt aber das solch (in meinen Augen eben) Standard-Funktionalitäten auch nur fürs Forum entwickelt werden und die Gallery und die Filebase da auf der Strecke bleiben ist traurig. :|

Für die Filebase hab ich halt die doppelte Arbeit und muss gucken wie ich das lösen kann aber für die Gallery kann ich nicht mal eine andere Sprache auswählen wenn ich ein Album anlege.

Schade schade :( !

Moin zusammen,

wie kann ich denn für Alben die Mehrsprachigkeit festlegen? Ich würde gerne Alben- und Bildbeschreibungen mehrsprachig erfassen, allerdings habe ich irgendwie keine Möglichkeit dazu. Jemand eine Idee, wie ich das erreiche?

/Edit

Wie mir gerade aufgefallen ist kann ich in der Filebase nun auch nur Einträge auf Deutsch ODER Englisch anlegen. Diese kombinierte Anlage wie für Artikel wo ich einfach zwischen Deutsch und Englisch wechseln kann finde ich nicht, wie bekomme ich das denn hin?

Moin zusammen,

ich hatte nachträglich einen vorhandenen Artikel auf Mehrsprachig umgestellt woraufhin zwei neue Diskussions-Beiträge erstellt wurden - Deutsch und Englisch. Ich hatte aber ja bereits einen Deutschen Diskussionsartikel und war war sehr verwundert, dass dann wieder ein neuer angelegt wurde. In der DB habe ich dann in wcf1_article_content die articleThreadID wieder auf den alten Thread abgeändert und jetzt scheinbar den Fehler. Hab ich eine Tabelle vergessen, in welcher ich das hätte anpassen müssen?

Requested URL
    GET /artikel/22-das-neue-installationsscript/
    Referrer
    Error Message
    Trying to get property 'articleThreadID' of non-object
    Type
    wcf\system\exception\ErrorException
    File (Line)
    /var/www/poolarino.de/lib/system/WCF.class.php (343)
    Stacktrace
    1. /var/www/poolarino.de/forum/lib/system/article/discussion/ThreadArticleDiscussionProvider.class.php (117): wcf\system\WCF::handleError(…)
    2. /var/www/poolarino.de/forum/lib/system/article/discussion/ThreadArticleDiscussionProvider.class.php (50): wbb\system\article\discussion\ThreadArticleDiscussionProvider->getThread(…)
    3. /var/www/poolarino.de/templates/compiled/4_wcf_1_article.php (81): wbb\system\article\discussion\ThreadArticleDiscussionProvider->getDiscussionCountPhrase(…)
    4. /var/www/poolarino.de/lib/system/template/TemplateEngine.class.php (334): include(…)
    5. /var/www/poolarino.de/lib/page/AbstractPage.class.php (323): wcf\system\template\TemplateEngine->display(…)
    6. /var/www/poolarino.de/lib/page/AbstractPage.class.php (114): wcf\page\AbstractPage->show(…)
    7. /var/www/poolarino.de/lib/system/request/Request.class.php (83): wcf\page\AbstractPage->__run(…)
    8. /var/www/poolarino.de/lib/system/request/RequestHandler.class.php (107): wcf\system\request\Request->execute(…)
    9. /var/www/poolarino.de/index.php (9): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)

Moin zusammen,

ich hab heute mal etwas mit mehrsprachigen Artikeln experimentiert. Jetzt wird aber ja für jede Sprache ein eigener Diskussions-Thread im Forum angelegt. Kann ich das irgendwie unterbinden? Es sollen alle in einem Thread diskutieren, egal welche Sprache gesprochen wird. Ist es also irgendwie möglich die Anlage eines Threads für jede Sprache einzeln einzustellen?

LG

Moin zusammen,

ich möchte in der Filebase die Punkte Aktualisiert, Meistgeladen und Top bewertet ausblenden (siehe Screenshot). Außerdem soll die Anzahl der bereits erfolgten Downloads überall verschwinden. Sowohl aus der Datei-Übersicht als auch oben in der Datei selbst und unter dem Punkt Versionen. Gibt es dafür einen Schalter im ACP irgendwo oder kann man da mit CSS was machen?

LG