Posts by Titafubaki

Naja meine Befürchtung ist dass es einen Rattenschwanz mit sich zieht. Weil ich bin mir sicher dass mit ihm ein paar andere auch gehen und wenn die gehen meint ein anderer dass er auch mit gehen muss und dann der nächste. Alle werden es nicht sein aber auf jeden Fall Leute die ich nur ungern verlieren würde. Sie würden dann auch nicht wegen ihm gehen aber eventuell wegen anderen. Ein Rattenschwanz eben...

Hallo Zusammen,

Ich habe da mal eine Frage zum Umgang mit Mitgliedern die für viel Stress sorgen.

Ich dachte wo könnte man besser nachfragen als in einem Forum in dem nur Forums Besitzer sind.

Ich habe ein Mitglied in meiner Community dass künstlich Stress macht und mit Dingen droht wie wenn ich gehe nehme ich deine Team Kollegen mit. Ich halte das für Kindergarten verhalten nur leider ist es so dass der Mensch im allgemeinen dumm ist und dem beliebtesten hinterher springt. Ich möchte mein Projekt gerne pausieren um an etwas anderem zu arbeiten. Und er möchte dies einfach nicht akzeptieren und kommt ständig mit dieser Nummer. Mein Angebot war auch dass ich nur die Entwicklung an meinem Projekt pausiere es aber weiter hin warte so dass es lauffähig bleibt und es auch mit den üblichen Updates versorge als auch hotfixes. Eben nur nicht weiterentwickle. Ich mache das ganze ja freiwillig neben meinem Beruf. und jetzt stehe ich irgendwo vor der Wahl zwischen es zu ignorieren auf die Gefahr hin dass es eskaliert, das "Geschwür" so schnell wie möglich zu entfernen aber alle gegen mich auf zu wiegeln oder das Projekt komplett auf Eis zu legen so dass sie dann eventuell gehen aber dann halt nicht im bösen und wieder vorbei schauen wenn ich meine pause beendet habe.

habt ihr schon ähnliche Situationen erlebt und wie seit ihr damit umgegangen. ich fühle mich unter druck gesetzt.

Grüße

Titafubaki

Das Problem ist doch, dass die Zugriffe innerhalb der Zeitspanne gar nicht geloggt werden sondern nur die absoluten Zahlen.

Jeden Zugriff einzeln zu loggen wäre ein absoluter Horror in Sachen Datenmenge.

Das wäre doch garnicht notwendig. wenn es nur um die letzten 24h geht macht man halt nochmal ein feld neben den gesammtzugriffen wo steht wie viele zugriffe zu zeitpunkt x da waren. und das läuft alle 24h. dann kann man die zahl von den gesammt zugriffen abziehen und hat doch dann die zahlen mit den zugriffen in den letzten 24h. oder verstehe ich das falsch?

Hallo Zusammen,

mal ne Frage in die Runde...

Kennt jemand eine einfache Möglichkeit Emojis zu importieren?

Ich würde gerne die EmojiOne 3.0 in mein Forum holen aber da bin ich ja in 100 Jahren noch nicht fertig wenn ich jeden einzeln hochlade...

Gibt es da ggf. schon ein fertiges Packet oder kann man die irgendwie importieren?

https://www.emojione.com/

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Idee für ein Plugin. Hierbei soll es möglich sein dass ein Benutzer den Link zu seinem Twitch Profil angibt und anschließend sein Stream in einer Box auftaucht. In dieser Box sollen alle Streams wie in einem Slider dargestellt werden oder ähnlich. Ggf. auch Benutzergruppen abhängig.

Haltet ihr sowas für möglich oder kennt ihr etwas in der Art? Ich will damit die Leute unterstützen die in der Community Streamen und auch Werbung für uns machen. Ggf. mit http://www.multitwitch.tv ?

Danke für euer Ideen und Beiträge im Voraus :D

Hallo Zusammen,

Ich habe gerade ein kleines Problem.

Ich verwende von W3 die Slide effekte auf meiner Seite und die Funktionieren auch ganz gut nur unter der Mobilen Version von Chrome gibt es ein kleines Problem.

Wenn der Slide effekt abgespielt wird slidet nicht nur das Bild sondern auch das Profilbild und das logo im header. Kann mir einer sagen was ich da falsch mache?

https://pigaming.de/arma-life-server/

Es ist eben eine gängige Vorgehensweise. Wie gesagt im AD kennt man das schon immer.

Und warum sollte ich mir die Arbeit 2 mal machen wenn es doch eigentlich immer das selbe ist was ich mache.

Es wäre schön Verschachtelte Gruppen zu verwenden. Das heißt: Guppen können Mitglied einer Gruppe sein.

Szenarien hierfür wäre beispielsweise das Team.

Jedes Team Mitglied ist ggf. einer anderen Gruppe zugeteilt (Dev, Own, Admin, Mod...) Aber alle gehören zum Team. Wenn die Gruppen automatisch mitglied der Gruppe Team wären weil die Guppen verschachtelt sind müsste ich eine Berechtigung auf z.B. Ein Team Forum nur einmal setzen und nicht für jede Gruppe.

Oder ein anderes Szenario ist bei mir z.B. das Spiel Arma. hier gibt es verschiedene Polizei Ränge aber ein Polizist sollte dennoch der Gruppe Polizist angehören sobald er einen Polizei Rang hat. Sonst muss dies immer Doppelt gepflegt werden.

Diese Klassische Gruppenverschachtelung kennt man z.B. auch aus dem AD und ist wirklich praktisch da es die übersichtlichkeit gewährt und den aufwand verkleinert.