Posts by page5.de

Moin zusammen,

ich bin im Forum angemeldet klicke auf Forum und seihe das ich muss mich anmelden oder registrieren.

Wenn ich mich anmelde lande ich immer auf der anmelden oder registrieren Seite, wenn ich in ein Unterforum gehe bin ich angelemdet.

Hat das schon jemand erlebt?

und danach isses gleich.

lg

Ich konnte aus diesem Thema nicht ad hoc herauslesen, was das Problem mit der aktuellen Datenbank ist. Grundsätzlich muss die Ursprungsinstallation nicht lauffähig sein: Solange die Daten vollständig sind, können wir die entsprechend migrieren.

Edit: Anfragen können gerne über das Ticket-System an uns gerichtet werden.

Und nur die Reperatur?

Ist dies auch möglich?

Im Zweifel bieten wir mit unserem Managed Hosting-Angebot auch einen Plan B an, falls man es Leid ist, sich an der "Leistung" des durchschnittlichen Webhosting-Anbieters zu "erfreuen" ;)

Ja ok kanns verstehen hab auch oft drüber nachgedacht^^

Vorallem jetzt wo ich erstmal testen muss ob das mit dem update bei meinem Hoster noch geht.

Aber auch beim wechsel ist das problem mit dem verhuntzten Backup was momentan ein Problem ausgibt.

Das würde ich gern erstmal flicken.

mit diesen Punkten eher nicht

Das hier ist schon eher spannend:

Wenn dazu zählt, das du die Woltlab Suite nicht mehr nutzen kannst, kannst direkt den Host wechseln und dir Umstände und Probleme sparen

Die wissen es auch nicht....

Die Datei muss in den Ordner, auf den die Domain zeigt. Für mich sieht es ohne nähere Informationen so aus, als ob du die Datei deutlich weiter oben platziert hättest, was entsprechend keine Auswirkungen haben wird.

OK hab die Datei dann mal in "/webseiten/wcf" verschoben und warte die Std mal ab. Danke sehr

Du meinst die Google Suche bzw dessen Ergebnis?

Die müssen Änderungen ja erst mal crawlen damit es läuft wie es soll?

Ja, da hast du recht.

Allerdings wird ja auf ne falsche Seite weitergeleitet, nicht die eingetragene in der Datei.

Moin zusammen,

zur SSL Erzwingung hab ich mir jetzt hier einiges durchgelesen und dann ausprobiert.

Nunja mit nem Bookmark oder der eingabe des HP komm ich noch drauf, jedoch wenn ich nur über die google suche rein mag komm ich auf einen Verweiß das die Seite nicht erreichbar ist.

Hat da jemand erfahrungswerte mit und evtl mal 5 min zeit?

lg

Page5.de

Forum - Page5.de

Die Datei liegt im / Verzeichnis

Freitag, 08:06

Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.2

und das Forum auf page5.de ist die 5.3.12?

wäre theoretisch warscheinlich schon auf max upgedatet aber ich muss meinen Hoster nen Tarifwechel machen wegen der SQL datenbank version.

wobei es da ein paar hinweise gibt was gemacht und geändert wird

Wirdsa damit evtl probleme geben?

damit du das mal lesen kannst wie das geht mit dem HTTPS-Einrichten: https://www.df.eu/de/support/df-faq/ssl-zertifikate/#c23181

da steht es beschrieben wie das geht und es funtkioniert wie ich erwartet habe über die Kundenverwaltung ;)

Guten Morgen,

also wenn man direkt via https frauf geht klappt alles nur das erzwingen der HP müsste man einrichten. Ich hab nur leider hier im foruim zwar gelesen in welcher datei man das macht, nur finde ich diese nicht. htaccess

Moin Anthrazit,

also es gab wohl mal einen Datenbank Fehler den der Hoster (DF) bereinigt hatte.

Dies liegt nun aber schon etwas zurück. Und ich müsste recherchieren wie weit das Backup dort zurückgeht, wobei das so weit zurück wiederherzustellen wäre wahrscheinlich ne menge daten weg.

Ansonsten Kann ich dir gern so viele infos geben wie ich kann.

Page5.de

Domain Factory

Das Backup hab ich in Planung mit einem freund der morgen vormittag vorbeikommen will, da ich keine ahnung von Linux hab.

Der Hoster an sich gibt mir n Zertifikat jedoch weiß ich leider nicht wie ich dies hier einbinde.

Also HW mäßig kann ich ja viel aber das hier ist echt nicht mein ding.

Also ich würde mich sehr freuen wenn mir da wer, auch gern gegen pesos, helfen mag.

lg

PS: 12.05.2021 war der crash

Ich muss gestehen, ich hab an sich mit dem Gebiet net viel am Hut. Und der der mir das eingerichtet hat hat leider wenig zeit zum helfen.

Natürlich wäre das wohl besser da geb ich recht.

Ok verzeihung

<<<<<<<<345fce7f594a832aa55dcc55716494731a37ae1a<<<<

Tue, 03 Aug 2021 05:32:30 +0000

Message: Could not execute statement 'INSERT INTO wcf1_user_storage (userID, field, fieldValue) VALUES (?, ?, ?)'

PHP version: 7.3.23

WoltLab Suite version: 5.2.14

Request URI: /wcf/forum/index.php?postID=168627&thread%2F12598-cryx-35-pkt-turnierliste%2F

Referrer:

User Agent: Mozilla/5.0 (compatible; SemrushBot/7~bl; +http://www.semrush.com/bot.html)

Peak Memory Usage: 12631720/104857600

======

Error Class: wcf\system\database\exception\DatabaseQueryExecutionException

Error Message: Could not execute statement 'INSERT INTO wcf1_user_storage (userID, field, fieldValue) VALUES (?, ?, ?)'

Error Code: 23000

File: /kunden/610591_40215/webseiten/wcf/lib/system/database/statement/PreparedStatement.class.php (105)

Extra Information: YTozOntpOjA7YToyOntpOjA7czoxNzoiUXVlcnkgUGFyYW1ldGVyIDEiO2k6MTtpOjIxNjE4O31pOjE7YToyOntpOjA7czoxNzoiUXVlcnkgUGFyYW1ldGVyIDIiO2k6MTtzOjE3OiInc3BlY2lhbFRyb3BoaWVzJyI7fWk6MjthOjI6e2k6MDtzOjE3OiJRdWVyeSBQYXJhbWV0ZXIgMyI7aToxO3M6ODoiJ2E6MDp7fSciO319

Stack Trace: [{"file":"\/kunden\/610591_40215\/webseiten\/wcf\/lib\/system\/user\/storage\/UserStorageHandler.class.php","line":336,"function":"execute","class":"wcf\\system\\database\\statement\\PreparedStatement","type":"->","args":[["[redacted]","[redacted]","[redacted]"]]},{"file":"\/kunden\/610591_40215\/webseiten\/wcf\/lib\/system\/WCF.class.php","line":216,"function":"shutdown","class":"wcf\\system\\user\\storage\\UserStorageHandler","type":"->","args":[]},{"function":"destruct","class":"wcf\\system\\WCF","type":"::","args":[],"file":"[internal function]","line":"?"}]

======

Error Class: PDOException

Error Message: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1452 Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails ("db610591"."wcf1_user_storage", CONSTRAINT "dc6746bd1a1f4629ad6fcac43f4b24c1_fk" FOREIGN KEY ("userID") REFERENCES "wcf1_user" ("userID") ON DELETE CASCADE)

Error Code: 23000

File: /kunden/610591_40215/webseiten/wcf/lib/system/database/statement/PreparedStatement.class.php (93)

Extra Information: -

Stack Trace: [{"file":"\/kunden\/610591_40215\/webseiten\/wcf\/lib\/system\/database\/statement\/PreparedStatement.class.php","line":93,"function":"execute","class":"PDOStatement","type":"->","args":[["[redacted]","[redacted]","[redacted]"]]},{"file":"\/kunden\/610591_40215\/webseiten\/wcf\/lib\/system\/user\/storage\/UserStorageHandler.class.php","line":336,"function":"execute","class":"wcf\\system\\database\\statement\\PreparedStatement","type":"->","args":[["[redacted]","[redacted]","[redacted]"]]},{"file":"\/kunden\/610591_40215\/webseiten\/wcf\/lib\/system\/WCF.class.php","line":216,"function":"shutdown","class":"wcf\\system\\user\\storage\\UserStorageHandler","type":"->","args":[]},{"function":"destruct","class":"wcf\\system\\WCF","type":"::","args":[],"file":"[internal function]","line":"?"}]

<<<<

<<<<<<<<7b5dda96d2443f09fb764108adb5238c452e7485<<<<

Tue, 03 Aug 2021 05:32:30 +0000

PHP version: 7.3.23

WoltLab Suite version: 5.2.14

Request URI: /wcf/forum/index.php?postID=168627&thread%2F12598-cryx-35-pkt-turnierliste%2F

Referrer:

User Agent: Mozilla/5.0 (compatible; SemrushBot/7~bl; +http://www.semrush.com/bot.html)

Peak Memory Usage: 12631720/104857600

======

Error Class: Error

Error Message: Call to a member function getAvatar() on null

Error Code: 0

File: /kunden/610591_40215/webseiten/wcf/templates/compiled/0_wbb_1_thread.php (40)

Extra Information: -

Stack Trace: [{"file":"\/kunden\/610591_40215\/webseiten\/wcf\/lib\/system\/template\/TemplateEngine.class.php","line":334,"function":"include","class":"","type":"","args":[]},{"file":"\/kunden\/610591_40215\/webseiten\/wcf\/lib\/page\/AbstractPage.class.php","line":323,"function":"display","class":"wcf\\system\\template\\TemplateEngine","type":"->","args":["thread","wbb"]},{"file":"\/kunden\/610591_40215\/webseiten\/wcf\/lib\/page\/AbstractPage.class.php","line":114,"function":"show","class":"wcf\\page\\AbstractPage","type":"->","args":[]},{"file":"\/kunden\/610591_40215\/webseiten\/wcf\/lib\/system\/request\/Request.class.php","line":83,"function":"__run","class":"wcf\\page\\AbstractPage","type":"->","args":[]},{"file":"\/kunden\/610591_40215\/webseiten\/wcf\/lib\/system\/request\/RequestHandler.class.php","line":107,"function":"execute","class":"wcf\\system\\request\\Request","type":"->","args":[]},{"file":"\/kunden\/610591_40215\/webseiten\/wcf\/forum\/index.php","line":9,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":["wbb"]}]

<<<<