Beiträge von Markus S

    Der Server wurde auf PHP 5.4 aktualisiert. Seitdem funktioniert die Erstellung von JPG-Dateien (etwa als Thumbnail für Anhänge) nicht mehr. vBulletin und XenForo haben auf demselben Server (mit denselben Einstellungen) keine Probleme damit. Am memory_limit kann es nicht liegen, das wurde testweise auf 2 GB gestellt und auch alle sonstigen Abbruchbedingungen in wcf/lib/data/image.php wurden ausgeschlossen.
    Das Problem äußert sich dadurch, dass angehängte Grafiken im JPG-Format nur als Textlink erscheinen.

    Andere Dateiformate wie PNG werden korrekt umgewandelt. GD liegt in Version 2.0.34 vor. Ein Script meines Freundes, das Team-Avatare erstellt (und dafür ebenfalls Bilder skalieren muss), funktioniert tadellos.

    Ich habe mir hier einen kleinen Testcase erstellen lassen:
    https://www.woltlab.com/www.modellbahn…ty.net/test.php
    Der Quellcode zu dem Script befindet sich hier:
    https://www.woltlab.com/www.modellbahn…et/test.php.txt

    Hallo,

    habe da mal ein Problem bzw. 2:

    Wo kommt hier dieser Innenrahmen her, irgendwie sieht der sehr komisch aus. Aus den Firebug werde ich nicht schlau und sehe da auch keinen Zusammenhang. Außerdem sollten die Subkategorien auch komplett abschließen und keinen zweiten "Rahmen" haben, hat jemand eine Idee woher das Verhalten kommt?

    Nur so kurz eine Frage: Ein abschließenden äußeren Container für die Seite gibts nicht oder? Nur den HEader, Main und Footer?

    Gruß
    Markus

    Hallo,

    weiß jemand, obs zufällig ein Plugin gibt, mit dem man eine Umfrage im Form einer Besucherbefragung erstellen kann? Also sowas wie Limesurvey, wo ich komplexere Fragebögen erstellen kann.

    Viele Grüße
    Markus

    Hallo,

    ich wollte die Linkfarbe im Red Space-Stil ändern, da meinen Nutzern hier der Kontrast vom normalen Text fehlt. Wenn ich jetzt im Stileditor die Farbe ändere, ändern sich nur die Linkfarben von den Navilinks z. B. aber nicht von den Inhalten. Auch ein direktes Formatieren über CSS schlug fehl:

    CSS
    .messageBody a:link {
    color: #xyz !important;
    }

    Was muss ich noch tun, bzw. wo muss ich suchen, wenn ich die Farbe ändern will. Wäre vielleicht ganz schön, wenn das irgendwo dokumentiert wäre.

    Viele Grüße
    Markus

    Ich habe es gerade noch einmal kontrolliert. Der Artikel wurde um 14:54 Uhr erstellt und sollte um 15:00 Uhr veröffentlicht werden (der Cronjob läuft eine Minute nach jeder vollen Stunde durch) und das Veröffentlichungsdatum wurde ordnungsgemäß auf 15:00 Uhr gesetzt.


    Ich glaube ich habe das rausgefunden: Ist denke ich ein Fehler (Soll ich das seperat nochmal schreiben?) Erstelle ich einen zeitgesteuerten Artikel und editiere ihn dann nochmal, wird der Artikel sofort gespeichert, ohne die Beachtung der Zeitsteuerung.

    Edit/Anmerkung: Gerade nochmal ausprobiert, die Zeitsteuerung funktioniert wohl korrekt, also habe einen Blogbeitrag für 19:00 um 18:20 Uhr erstellt und dieser wurde richtig mit der Zeit 19:00 Uhr veröffentlicht. Ein Artikel, der ebenfalls für 19 Uhr eingestellt war, und dann nochmals bearbeitet wurde, ist früher mit der Erstellzeit, mit dem Speichern der Bearbeitung freigeschaltet. Ist also vermutlich so eher ein Fehler. Fürs System ist das vermutlich besser, wenn ich das als Meldung neu eröffne oder?

    Die Zeitsteuerung bei der Veröffentlichung ist ja vom Prinzip her eine gute Idee, ich fände es jedoch besser, wenn diese etwas flexibler gehandhabt wäre.

    Deshalb würde ich es begrüßen, wenn man das Veröffentlichungsdatum nochmals verändern könnte: Ein kleines Beispiel soll dies verdeutlichen: Angenommen ich schreibe an einem umfangreicheren Blogbeitrag. Nun mache ich eine Pause und stelle die Veröffentlichung z. B. auf das Jahr 2020. Schreibe ich den Artikel nun zu Ende und möchte den Artikel nun zeitnah veröffentlichen ist das nicht möglich.

    Somit wäre es praktisch, wenn man die Zeitsteuerung nochmals editieren könnte. Eventuell wäre hierbei auch zu überlegen, dass man eventuell auch flexibler agiert und nicht nur die Veröffentlichung zur vollen Stunde ermöglicht, z. B. in 15 Minuten-Abschnitten.

    In den ACP-Statistiken werden manche Monatsbeschriftungen doppelt angezeigt, der Wert unterscheidet sich aber.

    In die Forenstatistiken im ACP (Protokolle -> Statistiken) werden bei einigen Monaten die Bezeichnungen doppelt angezeigt (z. B. zwei Mal Juni 2010), die Werte bei den Beiträgen z. B. unterscheiden sich aber (s. Screenshots im Anhang, von zwei unterschiedlichen Foren, bei unterschiedlichen Servern/Anbietern).

    Geniales Album, genialer Song:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Nicht so gut daran finde ich, das wenn man die Menu Bar abschaltet auch die ganz oberste Leiste (weiss grad nicht, wie man die nennt) mit dem minimieren/maximieren/schliessen Buttons verschwindet


    die kannst du doch wieder einstellen? Klickst einfach oben mit Rechtsklick rein und aktivierst die Menu Bar. So kannst du auch die Tabs nicht mehr "on top" nehmen und von der Optik den FF4 wie den 3.6 aussehen lassen