Posts by Maikeeey

Für den Fall, dass noch jemand das Problem hat. Ich konnte das Problem mit Hilfe einer anderen Anleitung lösen. Mir hat folgende zusätzliche Codezeile in der .htaccess im Hauptverzeichnis der Installation geholfen:

Apache Configuration
    RewriteRule ^index.php/(.*) ?$1 [L,QSA]

Danke Susi für den Link. Ja, das hatte ich bereits gelesen. Bin damit aber nicht zu meinem gewünschten Ziel gekommen. Das index.php war leider vorher in den URLs drin und ist auch so bei den Suchmaschinen indexiert. Daher würde ich gern alle alten Links entsprechend umleiten. Ich werde es aber auch noch per Ticket versuchen.

Hallo zusammen

Nach dem Update von Burning Board 4.1 auf WoltLab Suite 5.3 habe ich noch ein kleines URL Problem. Ich hoffe ihr habt eine Idee zur Lösung.

Alte Struktur war:

.../forum/index.php/Thread/2255-THEMA/

Nach dem Update wurde daraus:

.../forum/index.php?thread/2255-thema/

Mit SEO Link Umschreibung wurde daraus:

.../forum/thread/2255-thema/

Egal mit oder ohne SEO Umschreibung ich bekomme es nicht hin das die alte Forenstruktur korrekt weitergeleitet wird. Jemand eine Idee wie ich das korrekt in der .htaccess anwende?

Im Moment sieht die Umschreibung dort wie folgt aus:

Apache Configuration
    RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-d
    RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-f
    RewriteRule ^wcf/(.*)$ wcf/index.php?$1 [L,QSA]

RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-d
    RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-f
    RewriteRule ^(.*)$ index.php?$1 [L,QSA]

Richtig, das scheint ein Cacheproblem zu sein. Wenn ich es im Inkognito-Modus des Browser öffne ist es bei mir auch quadratisch und nicht verzogen. Macht es natürlich nicht einfacher zu lösen, da es auch bei anderen Forenbesuchern auftaucht. Aber jetzt weiss ich wenigstens woher das Problem kommt.

Ich bin seit Stunden erfolglos auf der Suche nach dem nützlichen Plugin CustomBoxes von mobahner. Hat das noch jemand rumfliegen und wäre so lieb mir das zu schicken?

Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit PHP in eine eigene Seitenbox unterzubringen? Über das Dashboard bringt es mir leider nichts, da ich es gern bei der Forenauflistung in der rechten Seitenleiste hätte.

Schöne Grüsse

Maik

Hallo zusammen

Ich möchte gern bei mir im Forum DoubleClick for Publishers einbinden. Dazu müsste ich im Head-Bereich ein Codeschnipsel einfügen.

Soweit so gut. Dies habe ich über das Template "headInclude" nun gemacht und die Templategruppe dem Stil zugeordnet. Danach wirft mir das Forum nur noch einen FatalError aus.

Muss der Code anders eingebunden werden oder für das Forum verändert werden.

So sieht der Code in etwa aus:

Vielen Dank für eure Hilfe.

Schöne Grüsse

Maik

Hallo zusammen

Ich möchte gern, dass der Bot im Forum bei Inaktivität oder Geburtstagen dem Benutzer eine Email schickt. In dieser Email möchte ich gern den Benutzer gern mit Namen ansprechen. Leider habe ich den Befehl dafür nicht gefunden, [name] wie beim Communitybot hat nicht funktioniert. Die Suchfunktion im Forum hat mir leider nicht weitergeholfen.

Danke euch für die Hilfe.

Schöne Grüsse
    Maik

Hallo zusammen

Die Hauptseite ist auf Joomlabasis erstellt und das Forum läuft mit WBB4.

Ist es möglich, dass beide die gleiche Suche verwenden oder diese irgendwie zu verknüpfen? Momentan nimmt jedes System seine eigene Suche und finden damit nichts in der anderen Datenbank. Oder hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag?

Gruss Maik

Vor dem Forumsstart habe ich viele Funktionen ausprobiert und ein paar Beiträge gestartet. Vor dem Start des Forums habe ich diese dann wieder gelöscht. Allerdings bleiben diese Beiträge für die Anzahl der Beiträge erhalten. Was kann ich tun damit die Anzeige der Beiträge mit den tatsächlichen übereinstimmt?

Anzeige aktuallisieren hat leider nichts genützt.

Hallo Peter

Danke für deine Antwort.

Ich konkretisiere mal was ich machen möchte. Und zwar möchte ich bei Facebook Werbung schalten und diese kann man dort erfolgsabhängig machen, so dass ich für jeden Nutzer zahle, der sich über die Werbung bei Facebook im Forum registriert hat.

Dafür müsste ich aber den Trackingcode von Facebook auf der Seite der erfolgreichen Registrierung oder Freischaltung einbinden.

Super MysteryCode, endlich jemand der konstruktiv mitwirkt. Genau das habe ich gesucht. Das löst mein Problem völlig. Perfekte Arbeit :)