Posts by AWo

Guten Tag!

Was ist der Unterschied im ACP unter "Konfiguration > Nachrichten" zwischen "Erlaubte Bilder von externen Seiten" und der "Hosts"-Liste. Ich habe derzeit in der "Hosts"-Liste Angaben wir z.B. *.picr.de, um von dort das EInbetten von Biulder zu erlauben.

Was ist bei der andweren Einstellung anders? Wenn ich mir die Beschreibung dieser Einstellung ansehe ("

Die aufgeführten Domains sind von der Blockade ausgenommen. Der Abgleich erfolgt auf Basis der strikten Übereinstimmung, optional können Subdomains mit einem Platzhalter berücksichtigt werden: *.example.com umfasst sowohl example.com als auch Subdomains wie foo.example.com oder www.example.com." kling das für mich nicht viel anders.

Gruß

AWo

Gruß norse

Jo, Danke....aber ich kann diese Einstellung irgendwie nicht lokalisieren....auch die Suche im ACP bringt bei "Text-F" oder "Editor" nix.

Gruß

AWo

Beim Copy-and-Paste des BBCode "[img]https://up.picr.de/40947034dc.jpg[/img]" von einer Webseite, z.B. picr, springt bei mir auch der Button "Qeuellcode" an und packt den Rahmen "Quellcode" um den BBCode.

Kopiere ich den Code vorher in einen Textedito und von dort in den Beitrag, passiert das nicht. Scheinbar nimmt Copy-and-Paste mehr informationen mit, als nur den Text, was den Editor veranlasst den BBCode in den Quellcode-Rahmen einzupacken.

Kann das verhindert werden?

Gruß

AWo

Auch für die unterste Leiste "Footer Menü" sind drei Menüpunkte eimnhgetragen. Datenschutzerklärung, Impressum und Kontakt.

Kontakt ist nicht sichtbar als Menüpunkt, obwohl er soweit ich es beurteilen kann, genauso wie die anderen beiden eingetragen ist. Der Menüpunkt zeigt auf die Seite Kontaktformular, die auch existiert.

Gruß

AWo

Moin!

In der Menükonfiguration war nach der Installation von Version 5.2 beispielsweise unter dem Hauptmenü "Galerie" ganze neun Untermenüpunkte. Bei allen obersten Menüpunkten werden aber immer nur maximal 3 aufgeblättert, wenn man mit dem Mauszeiger darauf geht. Es sind also immer nur die ersten drei erreichbar. Deaktiviere ich die ersten drei Menüpunkte, rutschen die anderen aber nicht nach. Mit anderen Worten, es sind immer nur die ersten drei Menüpunkte aufrufbar.

Ist das irgendwo eine Einstellung? Bisher habe ich nichts gefunden. :/

Gruß

AWo

Hmmm...das Handbuch...das ist etwas rudimentär, wenn es um die Zusammenhänge geht (Dein Link funktioniert übrigens nicht). Ja, es steht drin, dass ich z.B. in einer Seite Text unterbringen kann. Habe ich auch geschafft (Hurra!).

Mir geht es jedoch mehr um die Zusammenhänge....Beispiel: unter Konfiguration > Dashboard kann ich "Wer war Online" und "Wer war Online Liste" konfigurieren...ähhh...ok erstmal rausfinden, was da genau der Unterschied ist und wie sich das letztendlich in der Darstellung zeigt.

Ich kann aber auch unter Seiten > Dashboard das Dashboard wieder mit "Wer war Online"-Anzeigen konfigurieren

Oder was bedeutet "Statistik > Sonstiges aktiv"? Schön, dass das da ist....aber muss ich das rausfinden, wofür es ist, wenn der Entwickler das doch viel besser weiß (und mein Geld dafür bekommt)?

Oder Teaser-Slideshow in Dashboard anzeigen. Steht bei mir auf Ja. Da ist aber nix. Warum? Dann finde ich allerdings den Punkt "Slider", wo ich alle migrierten Teaser-Slideshow-Bilder aus Version 4 wiedergefunden habe. Die Bilder sind also da und ein Bild ist aktiv, aber wo werden die angezeigt und ist es das, was ich unter "Konfiguration > Teaser Slideshow" eingeschaltet habe?

....ich fühle mich gerade etwas alleine gelassen, dabei das alles zusammenzukriegen.

Jaaaa....da kann ich mich mit beschäftigen....ich mag aber Produkte, die gute Handbücher haben, denn ich würde gerne meine Zeit weniger für Try and Error als für andere sinnvolle Dinge einsetzen....z.B. meine beruflichen Webseiten und Shops....denn das Forum ist ein Hobby....

Gruß

AWo

Hallo,

gibt es für die Woltlab Suite und das Forum ein gutes Tutorial, was die ganzen Zusammenhänge zwischen Boxen, Seiten usw. gut erklärt und wie man das sinnvoll zusammenbringt. Ich habe gerade in einer Testinstallation auf Version Woltlab Suite und Forum 5.2 migriert und klicke mir einen Wolf, um herauszufinden, was was bewirkt und wie es geht.

Ich würde gerne etwas Zeit sparen und einfach schneller zum Ziel zu kommen und zielgerichteter die Einrichtung durchführen und neue Möglichkeiten ausloten zu können.

Gruß

AWo

Frohe Ostern,

ich versuche gerade von Woltlab 4.x auf Woltlab Suite 3.x zu migrieren (als Test und zur Template-Entwicklung). Dabei muss ich für den Paketserver "http://store.woltlab.com/vortex/" meine Woltlab-Zugangsdaten (also die, unter denen ich gerade hier schreibe) angeben.

Leider werden diese nicht akzeptiert. Wie man sehen kann, hier funktionieren Sie und ich habe auch eine aktive und gültige Lizenz-Subscription.

Was mache ich falsch?

Gruß

AWo

Guten Morgen und frohe Ostern!

Wo kann ich eine Anleitung für die Migration von Woltlab 4.x auf 5.x finden? Ich suche schon ein bisschen und werde nicht fündig.

Gruß

AWo

Wie da auch fett steht, ist dieser Schritt optional. Du musst nur etwas an deiner Konfiguration ändern, wenn das Upgrade nicht durchlaufen würde.

Jo, genau. Und wie findet man das heraus? Immerhin gibt das Handhaben an, wenn es denn dann passiert ist,ist das Ergebnis Schrott. Also doch lieber vorher den Wert hochdrehen, oder?

Ich weiß jetzt auch noch nicht wo...

Gruß

AWo

Hallo,

ich fände es sinnvoll, die Uploadgröße auch per Forum einstellen zu können. Dabei müsste die Forumseinstellung die aller Gruppen überschreiben, aber eben nur für das jeweilige Forum.

So können separate Austauschbereiche für Dateien geschaffen werden.

Gruß

AWo