Beiträge von mcburn

    Und nur mal so gefragt, wie kommst du auf "ein neuer Mod"?

    Sarkasmus verstehen ist eine Kunst. Aber egal.

    Die angaben im Kundebereich beziehen sich auf das 4.1 bzw WCF 2.1 danach kam erst das WSC 3.0. Ergo ist das WBB 5.0 aka WSC 3.0 Jünger und somit suggeriert es das man dieses dann noch Downloaden könnte.

    Aber ich lasse jetzt gut sein, da man hier ja nur belehrt wird, statt einfach mal abzuwarten, was von der angesprochenen Gegenstelle kommt.
    Daher die Frage nach einem neuen Mod hier, falls du es immer noch nicht verstanden hast.


    Und nun fällt mir auch wieder ein, warum ich mich hier nicht mehr aufhalte.

    Vom mir aus kann da auch WCF 1.0 drin nun stehen...

    Schönen Abend noch.

    PS: Dies hier ist das Smalltalk Thema, solche Fragen gehören eher in den Kundenbereich

    Oh ein neuer Mod hier?

    Das mit dem eingeschränkten Support weiß ich. Es geht um die Tatsache das 4.1 älter als 5.0 ist und so mit suggeriert man das man 5.0 noch herunterladen könnte.

    Einfach den Text anpassen und gut ist. Weiß jetzt nicht wo das Problem ist

    Alexander Ebert ändert mal euren Text unter Downloads im Kundenbereich.

    Zitat

    Sie haben derzeit keine Lizenzen für ein aktuelles Produkt. Bitte beachten Sie, dass ältere Versionen (z.B. Burning Board 4.1) nicht mehr von uns zum Herunterladen angeboten werden.

    Laut dem Text müsste ich mein 5.0 noch laden können, was aber nicht der Fall ist. Danke

    ich bin wahrlich nicht das was man wohl "Hardware Profi" nennen würde, aber selbst für mich ist es logisch, das das Teil frische Luft von außen zieht, statt der warmen Luft von innen.

    Schaue dir mal Videos über Airflow Gehäuse an und wie man den Radiator richtig einbaut.

    Als Beispiel kann ich dir mein Setup nennen.

    Gehäuse ein Fractal Meshify S2 Dark TG mit 2 Frontlüftern die Luft vorne reindrücken in das Gehäuse und ein Lüfter hinten der die Luft abtransportiert.

    Somit entsteht ein Überdruck im Gehäuse, da der hintere Lüfter die Masse an Luft nicht schafft, die vorne reingedrückt wird. Das Netzteil wird in dem Gehäuse unten eingebaut und der Lüfter des Netzteils zieht die Luft von UNTEN und drückt sie ins Gehäuse. Nun kommen die Lüfter des Radiators ins Spiel. Wenn ich diese nun so einbauen würde das sie die Luft reinhauen ins Gehäuse, würde bei mir ein Wärmestau entstehen. Der Radiator muss je nach Gehäuse so verbaut werden, das er die Luft vernünftig wegbringt beziehungsweise nicht einen Wärmestau erzeugt. So ist es bei meinem Gehäuse.


    Sehr Simpel erklärt wie man eine AIO Wasserkühlung einbaut wird hier erklärt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier einmal ein Video zu Push Pull verfahren. Mittlerweile ist ein Airflow Gehäuse eine Wissenschaft für sich ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vernünftige Gehäuselüfter sind natürlich von Vorteil.


    Mein Airflow von meinem alten Rechner bestand daraus das mein Seitenteil auf war und ein Ventilator davor stand ^^

    Schaue dir mal in Ruhe die Videos an und überprüfe dann mal wie es bei dir aufgebaut ist. Schaue auf deine Temperaturen und baue dann mal um und überprüfe dann mal wie es ausschaut. Bei mir zum Beispiel kommt oben kühle Luft raus und meine CPU (AMD Ryzen 5600x ) läuft unter Vollast auf maximal 60 Grad und im Idle läuft die CPU auf 35 Grad und die Sockel Temperatur auf 30 Grad.

    Wie gesagt es kommt auf das Gehäuse an und was dort möglich ist. Mein Gehäuse hat da sehr viele Möglichkeiten. Wichtig ist nur das der Radiator immer so verbaut wird das er ÜBER der Pumpe liegt wegen eventueller Luft in der Leitung. Dass die Luftblase nie in der Pumpe liegt, sondern sich im Radiator sammelt. Denn ansonsten ist das der CPU Tod und der Tod der Pumpe da sie trocken läuft.


    Gruß mcburn

    Ich hab mir sagen lassen, dass Schmerzmittel die Wirkung der Impfung verschlechtern können. Aber keine Ahnung, ob dem wirklich so ist.

    Das ist korrekt. Deswegen Schmerzen, solange aushalten wie möglich und frühstens 10-12 Std. nach der Impfung etwas einwerfen. Da Schmerz und fiebersenkende Mittel die Antikörperbildung verlangsamen bzw. beeinträchtigen können. Es wird im Allgemeinen zu Paracetamol geraten. Da fiebersenkend und Schmerzlindernd. Vorausgesetzt man verträgt Paracetamol.

    Bei mir war nach der ersten Impfung nur der Arm betroffen mit Muskelschmerzen. Davon ab soll man mindestens 8std. lang keinen schweren Arbeiten nachgehen. Es wird auch davor gewarnt Alkohol zu sich zu nehmen. Dies sollte man auch mehrere Tage lang lassen wenn möglich.

    Kameraden einer befreundeten Feuerwehr meinte, es würde schon nicht so schlimm sein;) Haben danach einen Umtrunk gemacht. Ende vom Lied war das 6 Kameraden eine Woche lang flach lagen ^^

    2. Impfung war dann mit Fieber, Kopf und Gliederschmerzen und Armschmerzen begleitet. Also typische Symptome einer Grippe die aber nur 12 Stunden anhielten und so schnell wieder weg waren wie sie kamen.. Ich wurde mit Biontech geimpft.

    Meine Frau bekam Johnson und Johnson und hatte keine Symptome. Soweit ich weiß wird bei Biontech der Virus in abgeschwächter Form gespritzt so wie bei einer Grippe Impfung auch damit das Immunsystem die Antikörper selber bildet. Bei Johnson und Johnson hingegen wird der Antikörper gespritzt, wodurch eigentlich keine Symptome auftreten sollten.


    Wie dem auch sei. Jeder Mensch reagiert unterschiedlich darauf. Junge Menschen neigen dazu heftiger zu reagieren wie ältere. Warum auch immer.

    Super! Und WENN der Server wieder funktionieren sollte, (was mir Schnurz egal ist) einfach die Zeile 36 wieder raus?

    Wenn es dir egal ist, warum willst du das dann wissen? Davon ab, wenn das Plugin Mist ist solltest du auch das Plugin eventuell mal deinstallieren ;)

    56 min NACH einem Anruf bei der Polizei ist endlich jemand da und macht das überfahrene Kaninchen auf der Straße weg.

    Na ja Unfälle mit Personen oder Überfall, Verkehrssicherung, Autobahn und diverses anderes ist wichtiger als ein überfahrener Kaninchen.
    In der Stadt gilt übrigens gleiches ;) Zuständigkeitsbereich ist der Forst und in dem Fall die Kommune. Auch Stadtforst genannt.
    Bei überfahrenen Tieren gilt nach wie vor. Wenn keine unmittelbare Gefahr davon ausgeht, ist der übliche Dienstweg einzuhalten und vorrangig Gefahrenabwehr bei Menschen zu tätigen. Danach sind tote Tiere dran. Die Polizei macht im Übrigen nichts anderes und bringt das Tier zur Stadtreinigung die das dann entsorgt.

    Auf dem LAND ist das nichts anderes. Groß Tiere wie Wildschweine/Rehe/Fuchs etc. sind Forst. Hunde, Katzen, Kaninchen und andere Kleintiere macht die Kommune bzw. der Stadtforst. Davon ab rufen mal bei uns auf dem Land die Polizei an und sage denen die sollen nen Hasen hier abholen. Da bekommt man nur die Antwort das sie keine freien Kapazitäten haben und die Frühschicht dann die zuständigen bei der Stadt informieren.

    Da kannst du dich noch so aufregen. Aber Tiere haben nur Priorität bei der Polizei, wenn sie eine Gefahr darstellen. Verkehrsbehinderung, Menschenleben oder im schlimmsten Fall auf der Autobahn umgekippter Tiertransporter. Dann sind sie sogar befugt die Tiere zu erschießen wenn sie sich Quälen.
    Ansonsten muss die Polizei auch dort auf den Veterinär bzw. Forst warten.