Posts by Vakarian

Interessant, aber nicht ganz vollständig. Ich habe das gerade mal nachgestellt und kam zu dem Schluss, dass die Anzeige des Sprachwählers exakt dann erfolgt, wenn Debug-Modus und Entwickler-Werkzeuge gleichzeitig aktiviert sind.

Ja gut ok waren sie auch, die genaue Kombination wann jetzt was aktiviert wird habe ich jetzt nicht probiert.

Da stimmt etwas nicht. Als angemeldeter Benutzer solltest Du die Sprachauswahl nicht angezeigt bekommen. Die sehen im Normalfall nur Gäste.

Ok alles gut, durch das Update wurden irgendwie die Entwickler Werkzeuge aktiviert. :/

Dadurch wurde die Sprachauswahl oben angezeigt.

Huhu,

ich habe soeben das Update auf die Version 5.3 gemacht.

Nach dem Update wird mir der Sprachwähler im Benutzermenü angezeigt. Kann man den da irgendwie deaktivieren? Ich habe nur eine Sprache.

Gruß,

Vakarian

Es kommt halt immer ganz auf die Thematik des Forums an. Grundsätzlich gleich zu sagen finde ich doof weil brauch ich nicht, ist auch nicht den richtigen Weg.

Wir zum Bespiel betreiben ein Marktplatz Forum in dem einige Angebote dauerhaft verfügbar sind und diese gepusht werden sofern ein schwung neuer Angebote und Mitglieder dazu gekommen sind bzw. des öfteren Themen gepusht werden sofern wieder neue Stückzahlen verfügbar sind. Auch in Support Foren ist das hin und wieder sinnvoll, es kommt hin und wieder vor, das man eine Anfrage liest diese jedoch aus diversen Gründen (Telefon hat geklingelt) wieder total vergessen hat und mit den nächsten weitergemacht hat.

Wie nervig das letztendlich ist, hängt von den Regeln des Forums ab.

Deswegen auch mein Vorschlag bei UdoZ ( https://zaydowicz.de/wbb/index…n/&postID=18944#post18944 ) das ganze ding z.b. an das Jcoins System zu binden, damit das Pushen auch evtl. mit sinn und verstand genutzt wird und wenn Coins leer dann weniger Push.

Wie gesagt es hängt vom Forum und von den Regeln ab. Es gibt Boards da wird so eine Push Funktion bereits seit Jahren effektiv genutzt und es funktioniert.

Es gibt es bereits als Plugin und bald auch als Offizielle Funktion "Themen Ignorieren", was man damit ebenfalls super kombinieren kann.

Letztendlich muss jeder selber entscheiden ob er das nutzt oder nicht bzw. wie. Es gibt Foren da ist sowas mehr als Nervig dem stimme ich zu, es gibt aber genau so Foren da macht es schon sinn. Gleich pauschal für alle Foren zu sagen Unsitte, ist nicht gut.

Mein Unternehmen setzt alles daran uns die Corona-Prämie nicht auszahlen zu müssen (bin Pflegekraft) und es für sich selbst zu behalten. Da wird dann auch ganz zufällig Mal festgestellt das ja noch hunderte Wagen und Blutdruck-Geräte geeicht werden müssen, das kost ja alles Geld.

Naja so eine Corona Prämie an sich gibt es nach meinem Kenntnisstand auch nicht. Das verstehen einfach zu viele falsch.

Dein Arbeitgeber darf dir einmalig bis 1500 Euro Steuer und Versicherungsfrei überweisen.

Da ich weitere Datenpunkte sammeln möchte, um gegebenenfalls die Integration in WoltLab Suite 5.4 zu verbessern: Warum hast du vergessen die Notfallcodes zu sichern bzw. wie sind sie dir verloren gegangen? Was hätte man in dem Prozess besser machen können?

Ich selber nutze auch überall da wo geht, eine 2FA, und halt alle bieten diese Notfallcodes an. Einige Seite sagen, jetzt gleich drucken, andere wiederum hier kopiere sie dir irgendwo hin und die nächste bietet ne PDF zum Download an. Auf einer Seite wo ich das kürzlich aktiviert habe, hieß der Button "Bestätigen & Backups Codes Downloaden" nach dem klicken, wurde die 2FA aktiviert und eine PDF mit den Notfallcodes runtergeladen.

Huhu alle zusammen.

Ich habe ein Problem mit einem blur Backdrop Filter.

Ich habe bei mir in der .content Klasse eine leichte Transparenz und einen Backdrop Filter um eine Art leichtes Milchglas zu haben.

backdrop-filter: blur(5px);

Soweit sogut haut auch alles wunderbar hin, nur gehen jetzt irgendwelche Popups auf wie z.B, das Login Popup oder das Reaktionspopup nicht mehr richtig auf.

Sobald sich ein Popup öffnet, wird normalerweise durch ein Overlay der Rest der Seite etwas abgedunkelt.

Durch den Backdrop Filter im .content Bereich, wird jetzt nur nur der content Bereich abgedunkelt und das Popup richtet sich mittig in diesem aus statt Bildschirm Mitte. Hat da wer eine Lösung für mich zufällig?

Mit Backdrop Filter

Ohne Backdrop Filter

Gruß,

Vakarian

Die Lösungen bei Facebook und co sind DSGVO Konform. Facebook lädt die Linkvorschau auf die eigenen Server runter, der Nutzer bekommt die Preview dann von einem Facebook Server statt dem Server der Webseite angezeigt.

Wenn du einen eigenen Server hast und dir möglich sein sollte. Schau dir diese Pakete an:

Es werden Server schonend und Live sofort neue Antworten auf Konversationen und Themen geladen. Sofern jemand ein Beitrag bearbeitet, wird diese Änderung ebenfalls Live angezeigt. Haben das selber in 2 Foren im Einsatz unsere Community ist begeistert hiervon.

Öhh ist das nicht so, das die WSC-Connect APP sich auch bei aktiviertem 2FA einloggen kann?

Einfach mal 2FA aktivieren und dann versuchen mit WSC-Connect einzuloggen.

Oder wie norse schon sagte, die Entwickler fragen. Darüber sollte man sich aber vorher informieren bevor man irgendwelche Plugins installiert.

Gruß,

Vakarian

Frage, muss da überhaupt ein Sprach Button rein? Fande das schon immer doof, kann man die Sprachauswahl nicht im Kontrollzentrum unterbringen?

Gäste haben ja eh den Sprachwähler neben dem Login Button.

So in etwa?

Um einfach die Frage des TE zu beantworten:

Du kannst den Cronjob dafür deaktivieren.

Alternativ kannst du auch kannst in deinem E-Mail Postfach (sofern möglich) einen Filter einrichten, der alle E-Mails von Adresse "xxxx@xxxx.tld" mit dem Betreff "Fehlermeldungen seit" löschen tut.

Wir hatten vor 2 Jahren das selbe Problem mit Link und Beitrags Spam, fast Täglich.

Wir haben die "Bots" nicht gelöscht sondern gesperrt und konnten dann anhand der E-Mail Adressen einige unbekannte oder wenig bekannte Mail Anbieter identifizieren die scheinbar nur diese Bots nutzen (darunter viele mit .ru am ende) und haben diese für die Registrierung gesperrt.

Im selben Atemzug haben wir uns vom Google Capatcha verabschiedet da es ja nichts gebracht hat, und haben uns eigene Frage ausgedacht (keine Rechenaufgaben).

Von heute auf morgen war dann ruhe, nachdem wir diese Änderungen vorgenommen haben, kein einziger Spam Beitrag oder Konversation mehr, seit 2 Jahren.

Wir nutzen das in 2 Foren erfolgreich und alles ohne Plugin.

Es kann natürlich jetzt auch alles Zufall sein, dass bei uns der Spam von heute auf morgen aufgehört hat, aber einfach mal probieren.

Das sind unsere ausgedachten Fragen.

Du könntest als Zusatz z.B. eine 1 bei Tage seit der letzten Antwort reinschreiben. Damit wird der wird es z.B. einen Tag nach der letzten Antwort ausgeführt wenn Thema erledigt ist.

Alternativ lässt du den Cronjob der dafür verantwortlich ist, statt alle x Minuten nur z.b. einmal am Tag ausführen.