Posts by Saccil

Hasching_LA Hübscher wäre vielleicht:

CSS
    .boxesSidebarLeft .boxTitle, .boxesSidebarRight .boxTitle {
        background-image: linear-gradient(to bottom right, #69b238, #12acba) !important;
        padding: 12px 20px !important;
        margin: 0px !important;
        font: 400 18px "Roboto Condensed", Arial, Helvetica, sans-serif !important;
        color: #fff;
    }

Auch wenn inzwischen vom eigentlichen Thema abgewichen ist, möchte ich für die Hilfe danken.

Ich bin kein Programmierer und habe aufgrund von Beruf und Ehrenamt nicht die Zeit mir diese Dinge anzueignen. Daher freue ich mich, wenn es hilfsbereite Menschen hier gibt.

Hilfsbereite Mitglieder gibt es hier zuhauf. ;)

Das Boxensystem der Suite ist ein mächtiges Tool. Aus eigener Erfahrung kann ich aber bestätigen, dass es hochgradig Sinn macht, sich damit doch ein wenig auseinanderzusetzen. (Und wohlgemerkt, ich bin auch kein Programmierer). Dadurch ergeben sich nämlich oftmalig individuell benötigte/brauchbare Möglichkeiten und Aha-Effekte.

Im Endeffekt geht es doch darum, dass es hier bei gewünschten Hilfestellungen gerne gesehen wird, wenn die Anfrage ein klein wenig erkennen lässt, dass ein bestimmtes Mass an Eigeninitiative bereitgestellt wird. Wenn dem so ist, dann wird einem sehr wohl und auch ausführlich unter die Arme gegriffen. Oft ist aber leider schon im Wording erkennbar, dass lediglich eine aufwandslose und kostenfreie Copy & Paste Variante gefordert wird. Da ist es mehr als verständlich, dass die Hilfestellung dann eher spärlich ausfällt und die Diskussion in die Emotion abgleitet.

Hier zu fordern, dass Woltlab eine individuelle Seitengestaltung aller Welt doch gratis und sofort zur Verfügung zu stellen habe, halte ich persönlich doch für wenig zielführend. Ein gutes Beispiel ist der Startseiten Emulations Thread, wo anfänglich ebenfalls eine 1:1 Kopie andiskutiert wurde, im Verlauf des Threads aber durch unterschiedliche Eigeninitiativen der Mitschreiber unterschiedliche Outputs entstanden sind, die sich durchaus sehen lassen können.

Wir hatten heute diese Fehlermeldung. Was hat es damit auf sich?

Herzlichen Dank im Voraus.

Requested URL
    /index.php?postID=16137&thread%2F3339-golf-rundenabbruch-in-pebble-beach-cejka-startet-m%C3%A4%C3%9Fig%2F
    Referrer
    Error Message
    Could not execute statement 'SELECT * FROM wbb1_post WHERE postID = ?'
    Type
    wcf\system\database\exception\DatabaseQueryExecutionException
    File (Line)
    /var/home/birdiebook_net/www/cms/lib/system/database/statement/PreparedStatement.class.php (105)
    Query Parameter 1
    16137
    Stacktrace
    1. /var/home/birdiebook_net/www/cms/lib/data/DatabaseObject.class.php (63): wcf\system\database\statement\PreparedStatement->execute(…)
    2. /var/home/birdiebook_net/www/lib/page/AbstractThreadPage.class.php (97): wcf\data\DatabaseObject->__construct(…)
    3. /var/home/birdiebook_net/www/cms/lib/page/AbstractPage.class.php (113): wbb\page\AbstractThreadPage->readParameters(…)
    4. /var/home/birdiebook_net/www/cms/lib/system/request/Request.class.php (83): wcf\page\AbstractPage->__run(…)
    5. /var/home/birdiebook_net/www/cms/lib/system/request/RequestHandler.class.php (107): wcf\system\request\Request->execute(…)
    6. /var/home/birdiebook_net/www/index.php (9): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)
    Error Message
    SQLSTATE[HY000]: General error: 1615 Prepared statement needs to be re-prepared
    Type
    PDOException
    File (Line)
    /var/home/birdiebook_net/www/cms/lib/system/database/statement/PreparedStatement.class.php (93)
    Stacktrace
    1. /var/home/birdiebook_net/www/cms/lib/system/database/statement/PreparedStatement.class.php (93): PDOStatement->execute(…)
    2. /var/home/birdiebook_net/www/cms/lib/data/DatabaseObject.class.php (63): wcf\system\database\statement\PreparedStatement->execute(…)
    3. /var/home/birdiebook_net/www/lib/page/AbstractThreadPage.class.php (97): wcf\data\DatabaseObject->__construct(…)
    4. /var/home/birdiebook_net/www/cms/lib/page/AbstractPage.class.php (113): wbb\page\AbstractThreadPage->readParameters(…)
    5. /var/home/birdiebook_net/www/cms/lib/system/request/Request.class.php (83): wcf\page\AbstractPage->__run(…)
    6. /var/home/birdiebook_net/www/cms/lib/system/request/RequestHandler.class.php (107): wcf\system\request\Request->execute(…)
    7. /var/home/birdiebook_net/www/index.php (9): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)

Über das Rechtesystem: Kann Avatare anderer Benutzer sehen

Sollte zumindest so lauten, kann gerade nicht nachschauen.

Korrekt. Allgemeine Rechte > Benutzerprofile > Avatare.

Vor allem verwirrend finde ich zum Beispiel: 1.5 < 1.6-beta < 1.6 < 1.6.1 < 1.6-pl

Deshalb sehe ich das als Anwender auch so:

Ist ja nicht so, dass man keine normale vierte Versionsstelle verwenden könnte, was definitiv jeder versteht, der auch drei Versionsstellen versteht, und exakt den gleichen Zweck erfüllt.

Noch zwei Fragen:

1. Hat diese Änderung durch die virtuelle Zuordnung einen Einfluss auf Google?

2. Ist mit diesem Feature die Änderung der Verzeichnisstruktur nicht komplett hinfällig?

Danke im Voraus.

Man kann seit 5.2 bei jeder Seite die App ändern. Verständnisfrage: Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn man zB. die Artikelliste der App Forum zuordnet?

Hintergrund: Wir haben die App Forum im Hauptverzeichnis und Core im Verzeichnis /cms. Wenn man nun zB. die Artikelliste als Startseite definieren möchte, funktioniert dies nur, wenn man diese dem Hauptverzeichnis zuordnet (wo ja die App Forum liegt). Mit der ursprünglichen Zuordnung (/cms) funktioniert dies leider nicht.

Danke im Voraus.

Hat der ein oder andere vielleicht sonst noch einen Tipp, wie er es umsetzt?

Ich habe eine eigene Seite erstellt und löse dies über Spoiler.

Dies wurde geändert. Wir verwenden nun einen eigenen Forenbereich.

Dabei sollte man aber darauf achten, dass man wirklich die wichtigsten FAQ anbietet, da unsere Erfahrung gezeigt hat, dass zu lange FAQ Seiten von den Benutzern nicht angenommen werden.

Wir haben den Text auf Anrede "Sie" umgebaut und leichte Veränderungen in den Formulierungen vorgenommen.

By the way: Danke an Susi  Modelcarforum  norse und alle weiteren Beteiligten für die tolle Arbeit.