Posts by Julian Pfeil

Die Lösung ist gefunden, auch wenn eher zufällig. War eventuell eine Fehlkonfiguration PHP-FPM, was anderes wurde nun nicht verändert. Aber es klappt. 😊 Danke euch allen.

vielleicht ist das nur bei Dir so. Gib doch Jemand Deines Vertrauens den Domainnamen per Konversation.

Ist halt eine Idee

Hatte ich dann gemacht, war ein guter Tipp. Auch wenn es für die andere Person genau so war.

Hast du den Cache im ACP geleert? Sonst sind die alten URLs noch in den kompilierten Templates zu finden. Also Cache im Browser UND im ACP löschen.

Hatte ich, ja. Danke. :)

ansonsten, wenn das alles richtig auf dme Webspace liegt, mal den lokalen Ordner umbenennen

Danke für die ganzen Ideen. Kam zwar nicht dazu, aber hätte, falls der Fehler nicht von selbst verschwunden wäre, sicher bei der Behebung helfen können.

Auch anschließend nochmal den Cache geleert (nicht die .htaccess löschen!)? :/

Ja, im Browser, im Dateisystem und auch im ACP direkt überall.

Danke euch,

Liebe Grüße!

Hey Community,

ich hab meine Webseite von localhost auf den Webspace umgezogen. Der ACP ist normal erreichbar über domain.de/acp, nur beim Aufruf von domain.de wird man auf localhost weitergeleitet. URL-Rewrite hab ich deaktiviert. Keine htaccess im Ordner. wcf_application angepasst und den Cache geleert. Habe auch die ganze Datenbank und alle Dateien nach "localhost" durchsucht, aber es kam nichts Relevantes mehr.

Was übersehe ich, das noch geändert werden müsste?

Liebe Grüße

Okay, Ergänzungen:

index.php?page/seite waren vorher die CMS-Seiten, die anderen Seiten müssen nicht extra umschrieben werden.

Das heißt, ich müsste irgendwie von index.php?page/seite zu index.php?seite umschreiben. Leider klappt das bei mir im WSC 5.x nicht so, wie ich mir das vorstelle.

auch einzeln funktioniert es nicht, warum auch immer:

Ah, entschuldigt... ich hatte mich vertan, die Links im WCF 2.x waren ohne Linkumschreibung. Mein Fehler.

Kann sein das er den WCF 2.0-Kompatibilitätsmodus an hatte?

Nein ^^

Vorher: /index.php?seite/ (WCF 2.x, ohne Linkumschreibung, kein Kombatibilitätsmodus)

Nachher: /seite/ (WSC 5.x, mit Linkumschreibung)

Oben genannte Erkenntnis bringt mich jetzt wieder ein Stück weiter. Ich probiere etwas aus und falls es nicht funktioniert, freu ich mich über weitere Tipps.

Hey,

ich möchte eine etwas ältere Seite von WCF 2.1 auf WSC 5.4 updaten und kämpfe noch mit den Rewrite Rules. Beide Versionen liefen/laufen mit Link-Umschreibung.

Mein Versuch beim WSC 5.4 war:

Das Problem ist, dass die 301-Weiterleitung einfach nicht greift, wenn man die alten Links besucht.

Danke im Voraus

Hallo,

das Script enthält eine UMD-Definition. Du musst es über require.js laden. Nichts desto trotz wundert mich die Fehlermeldung ein wenig, typischerweise geht nur das eingebettete Script kaputt und nicht unser Code.

Verwende:

JavaScript
    require(['{@$__wcf->getPath()}js/3rdParty/chartjs/Chart{if !ENABLE_DEBUG_MODE}.min{/if}.js?v={@LAST_UPDATE_TIME}'], function (Chart) {
     console.log(Chart);
    });

Ich lass das mal noch hier. Das könnte eventuell mit meinem Problem zutun haben. Umsetzen konnte ich es jedoch bisher nicht erfolgreich.

Funktioniert leider nicht:

Code
    <script type="text/javascript" date-relocate="true">
    require(['{@$__wcf->getPath()}custom3rdParty/lightgallery.js/js/lightgallery{if !ENABLE_DEBUG_MODE}.min{/if}.js?v={@LAST_UPDATE_TIME}']);
    </script>

<script type="text/javascript" date-relocate="true">
    document.onload = function() {
    lightGallery(document.getElementById('lightGallery'));
    };
    </script>

Erzeugt einen Fehler in der require.linearExecution.js unter:

Was genau willst du denn damit umsetzen?

Eine kleine Galerie.

Julian Pfeil ich nutze den Wowslider in einem Woltlab Forum von mir. Damit kann man eine Galerie für die Woltlab Suite mit vielen Galerie-Effekten erzeugen und nutzen

Danke dir, ich werd's mal ausprobieren.

Darauf geachtet?

Hab's nun ergänzt. Gab leider keine Veänderung.

@all:

Mein Schema sieht wie folgt aus:

Code: Head-Code
    <link type="text/css" rel="stylesheet" href="custom3rdParty/lightgallery.js/css/lightgallery.css" /> 

Ganz nach diesem: https://sachinchoolur.github.io/lightgallery.js/docs/

Hey allerseits,

hat jemand von euch Erfahrungen damit JS-Galerie-Libraries in WSC-CMS-Seiten zu nutzen? Ich habe unter Anderem Lightgallery.js, PhotoSwipe und Nanogallery getestet und alles wird im WSC auf mir unerklärbare Weise unnutzbar (keine Fehlermeldungen, alles korrekt eingebunden, aber dennoch kein Effekt) gemacht.

Mein Schema sieht wie folgt aus:

Code: Head-Code
    <link type="text/css" rel="stylesheet" href="custom3rdParty/lightgallery.js/css/lightgallery.css" /> 

Ganz nach diesem: https://sachinchoolur.github.io/lightgallery.js/docs/