Beiträge von MEGAbiker1971

    MEGAbiker1971 du willst mir doch nicht erzählen du wärst nicht in der Lage den Inkognito-Modus des Browsers zu finden?

    Warum sollte ich mich für die Gast-Ansicht abmelden, wenn ich einfach diesen nutzen kann?

    Nein, das weiß ich wirklich nicht wo ich den finde, ich hatte es bisher auch nicht nötig danach zu suchen aber dank der Software werd ich wohl mal suchen müssen, aber ist das die Ideallösung?

    Wäre vllt. gut wenn man das in der Anleitung beschreiben würde, ich würde dann aber auch gleich erwähnen, warum und wieso dem so ist ;) .

    Stellt man irgendwas um, was bei Gästen anders ist z.B. Box Sichtbar oder nicht, kann man sich jedes mal an und abmelden, programmiert man dann ein kleines Script was öfters getestet werden muss kommt man aus dem an und abmelden nicht mehr heraus und wird zum Hirsch ^^ .

    Außerdem ist die hier verwirkliche Lösung ja wohl echt... ähmm... keine Ahnung, ich schreib lieber nicht hin was ich von 0815 Notlösungen halte, denn danach sieht es leider aus. Ich hätte mir da wesentlich mehr Intuition gewünscht :thumbdown: .

    Ich wollte mein Paket eigentlich erweitern aber nun denke ich über drastischere Maßnahmen nach denn es gibt mittlerweile eine ganze Liste was mir an 5.4.4 nicht mehr gefällt.

    Schreibt doch einfach in die Forenregeln:

    Admin nimmt sich das recht ab und an persönliche Nachrichten zu lesen :D

    Dann sollte man auf der rechtssicheren Seite sein ;) .

    Ich behaupte nach wie vor das es legal ist. Grundsätzlich ist es ja wirklich so das jeder der Zugriff auf die Datenbank hat, die Nachrichten auch auslesen kann, das ist nun mal überall (auch in andren Foren) so und lässt sich nicht verhindern.

    Postrecht, Urheberrecht usw. greifen dort erst gar nicht, ich weiß das aus dem Konkurrenz-Forum da ich mir nicht sicher war, ob ich nochmal WoltLab nehme. Das war allerdings vor der neuen Datenschutzverordnung, inwieweit sich hier was geändert hat weiß ich nicht.

    In dem Falle kannst du die Sessions jederzeit selbst verwalten und beenden:

    Wenn man es weiß dann sicherlich.

    Eigentlich ist es doch so, das wenn ich auf Abmelden drücke und das dann noch bestätige, ich zumindest davon ausgegangen wäre das ich auch Abgemeldet bin, weiß man das nicht und man schaut, wenn das Script wieder ins Forum springt nicht genau hin und übersieht das man im Forum noch angemeldet ist, sehe ich das als Problematisch.

    Ich will da keinen Druck aufbauen, ich will das lediglich als Fehler melden, mir ist das Wurscht, ich weiß es ja und melde mich dann eben 2 mal ab obwohl ich mich nur einmal angemeldet hab.

    Stellt euch mal diese Situation vor:

    Man geht in ein Internetcafe, logt in den Adminbereich ein und drückt auf Abmelden, dann kommt die "sicher" Frage, die bestätigt man und geht heim. Jeder der den PC im Internetcafé anschmeißt und auf diese Seite kommt, ist automatisch als Admin aktiv :thumbup:.

    Man müsste dies in der Dokumentation zwingend erwähnen oder eben abändern.

    Richtig, aber es geht ja mit dem logout darum das zurück springen ins ACP zu verhindern

    Ihr fragt mich meistens warum und wieso, diesmal frage ich: Ok, warum sollte man das zurückspringen den verhindern wollen?

    Das ist doch auch wieder...

    Ich finde es merkwürdig, nach alle Logik melde ich mich an und bei Bedarf wieder ab, es ist nicht sooo wichtig, ob man nun im ACP und im Forum angemeldet gleichzeitig angemeldet ist, aber dann sollte man sich doch auch wieder gleichzeitig abmelden können.

    Bin ich da wirklich der einzige der das so sieht, dann würde mit meiner Logik was nicht stimmen, das kann auch sein.

    Das gleichzeitige Abmelden im Forum würde die meisten eher nerven, denn wenn du dann nicht im Forum abgemeldet werden möchtest (was meiner festen Überzeugung nach die Mehrheit wünscht) musst du dich dort dann neu einloggen.

    Das kann man doch jeder Zeit haben, man drück auf Forum (bei mir steht da Community) und schon kann man fröhlich hin und her springen.

    aber wenn du dich im ACP abmeldest dann musst du dich im ACP neu authentifizieren um wieder rein zu kommen

    Aber das macht doch auch keinen Sinn da man ja noch im Forum eh Angemeldet ist. Naja, was solls, wenn das so gewollt ist, dann ist es wohl so.

    Trotzdem ist es in meinen Augen total unlogisch :/ .

    Warum gibt es eigentlich den Abmelde Button überhaupt?

    Du hast jetzt den Spezialfall dass du dich eben nicht im Forum anmelden möchtest

    Nicht nur ich, da kamen schon ein paar Resonanzen in andren Threads, da ja jeder dank "Wer war Online" sehen kann wann ich Online war und bei "Benutzer Online" auch Online bin.:thumbup:

    Meiner Meinung nach gehört das so geregelt das man beim Ausloggen im ACP auch im ACP bleibt und gleichzeitig im Forum abgemeldet wird, dann wäre, wenn ich das richtig verstanden habe kein Eintrag in "wer war Online" vorhanden.

    Im ACP auf Konfiguration --> Forum --> Auf den Tab Themen

    Scrollen bis:

    Moderations-Benachrichtigungen aktivieren <-- Deaktivieren wenn keine Notification an den Nutzer gesendet werden soll.

    Moderations-Hinweise in Themen aktivieren <-- Deaktivieren wenn kein Hinweis erstellt werden soll (wie der auf deinem Screen)

    Dann sind aber alle Notifications weg und nicht nur die beim Label setzen, dass ist das Problem.

    Was bringt es dann aber, wenn du dich durch die Abmeldung im ACP im ACP verbleibst während du im Forum noch angemeldet bist? Ich sehe das so, das wenn ich mich Abmelde ich auch abgemeldet bin und mich nicht noch zusätzlich im Forum abmelden muss.

    1* Anmelden im ACP (Direkt nicht übers Forum) = 1 * Abmelden im ACP + 1 * Abmelden im Forum.