Beiträge von LikelyDee

    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DELETE FROM wcf1_page_menu_item WHERE parentMenuItem = 'wcf.user.members'' at line 1

    Ich hab es mir gerade in der Datenbank angeschaut, in den Einträgen zwischen einem funktionierenden Menüpunkt und einem nicht funktionierenden gibt es schlichtweg keinen Unterscheid. Außerdem hab ich den Menüpunkt für meiner Gallery schon vor Ewigkeiten dahingehend modifiziert, dass sie direkt auf die Bilderliste verlinkt... und zwar als externer Link und trotzdem verhält sich der Menüpunkt mit seinen Untermenüs völlig normal. Und ich weiß wie man einen Internen Link herstellt, ich brauche den Menüpunkt für die Mitgliederliste.

    Ich habe zur Zeit das Problem, dass ich in meinem Seitenmenü zwar neue Menü-Punkte erstellen und annavigieren kann, das Menü aber sich aber beim Besuch der Seite nicht aktualisiert und man entsprechend keine Untermenüs zu sehen bekommt. (Das Menü bleibt anzeigetechnisch immer auf dem ersten Punkt hängen, obwohl eine andere Seite angezeigt wird) Das gilt für alle neu hinzugefügten Menüpunkte egal ob intern oder extern verlinkt.

    Ich bin z.Z. dabei mein Forum auf einen neuen Webspace sowie Domain umzuziehen. Datenbank importieren etc. hat alles prima geklappt, ich habe auch die Inhalte sämtlicher "compiled" und "cache" Ordner gelöscht, sowie die Domains aller Anwendungen im ACP umgestellt, Rechte sind auch auf 755 gesetzt. Jedoch habe ich das Problem, dass ich nun - obwohl eigentlich alles funktionieren müsste, sich das Forum incl aller Anwendungen mit dem Verweis "Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen." nicht mehr aufrufen lässt. (Abgesehen vom KittyMediaPortal) Das ACP ist erreichbar, jedoch werden z.B. in den Einstellungen keine Tabs angezeigt, sondern einfach alles untereinander aufgelistet. Beim Einloggen ins ACP erhalte ich folgenden Fehler:

    Das alte Forum ist noch online, da dies nur ein Problelauf für den eigentlichen Umzug ist - da ich mir nicht sicher bin, ob der Webspace von Nitrado überhaupt dafür geeignet ist. (Hatte bisher einen Root-Server) Kann das dann evt. ein Lizenzproblem sein (wenn ja, wie kann ich es testweise umgehen?) oder ist die Ursache woanders zu suchen? Die ursprüngliche Domain möchte ich später noch umziehen, aber erst wenn ich sicher bin, dass es läuft. Falls jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar =)

    Hi, ich habe direkt im Anschluss nach dem letzten Sicherheitsupdate riesen Probleme mit meinem Server. Ich hab nun sämtliche Programme (Teamspeak, Bot, Minecraftserver, Blog, etc) auf dem Server zum Stillstand gebracht, um die Fehlerursache einzukreisen und nun ist nur noch das WCF mit Forum übrig. Unabhängig davon ob ich PHP als Modul oder CGI laufen habe (habe nun beides probiert) bläst sich der Prozess auf 99% CPU-Auslastung auf und zwingt den gesamten Server in die Knie, bzw. lässt ihn sogar komplett abstürzen. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, habe ich die Möglichkeit mein Forum irgendwie wieder auf den Stand von vor dem Update zurückzusetzen?

    Einer meiner User hat nachgefragt, ob es die Möglichkeit gibt die Reihenfolge der Bilder in einem Album nachträglich zu ändern. Ich halte das für eine sehr gute Idee und leite es deswegen hier einmal weiter. Es ist ärgerlich, wenn man z.B. ein Bild beim Upload ausversehen ausgelassen hat und man es dann später nicht mehr in einer sinnvolle Reihenfolge bringen kann ohne alle Bilder danach neu hochzuladen. Da ja bereits im Backend Sortierungen leicht per Drag&Drop vorzunehmen sind, glaube ich mal, dass dies nicht gänzlich unmöglich wäre das einzubinden. Über Rückmeldung und Unterstützung für diese Idee würde ich mich freuen.

    Ebenso in unserem Forum festgestellt, dass die Wiederholfunktion noch schwer verbuggt ist. Die Einstellung "bis Datum" produziert immer die Fehlermeldung, dass das angegebene Datum angeblich vor dem Termin liegt. Was auch oft auftritt ist, dass man aufgefordert wird die markierten Eingabefelder zu überprüfen, aber dann schlichtweg keins markiert wird und auch sonst kein Fehler feststellbar ist.

    Ich weiß nicht, ob es vergessen wurde: Auch die Anmeldeschlussfunktion müsste eigentlich bei Auswahl von Wiederholung angepasst werden. Anstatt eines Datums müsste dann angegeben werden, wie viel Stunden vor dem Termin eine Anmeldung möglich sein soll. Bisher ist es nur möglich einen Anmeldeschluss für alle Termine in der Wiederholung anzulegen... das nutzt nur wenig.

    Danke fürs Fixen =)

    Mein Editor ist nach dem letzten Update auch einfach verschwunden... konnte das Problem denn gelöst werden?

    PS: Übrigens nur im Forum beim Erstellen von Beiträgen. (Blog und Forum) Beim Editieren des Userprofils taucht er noch auf.

    Ich würde mir wünschen, dass man beim Erstellen eines Termin eigene Felder hinzufügen kann, die dann in der Sidebar dargestellt werden. (Gab es nicht in der Filebase so eine Funktion?) So könnten Community Termine einfacher ihren eigenen Gewohnheiten nach wichtige Informationen darstellen ohne sie in der Terminbeschreibung unterzubringen. Bei uns sind z.B. zusätzliche Informationen wie "Veranstalter", "TS-Channel", "Schwierigkeitsgrad" etc. wichtig, die sich über Kategorien nicht abdecken lassen. Wäre soetwas möglich?

    Gebraucht wird also eine Texteigabebox + Button "Eigenes Feld hinzufügen", woraufhin man dann die dazugehörige Information eintragen kann.

    Hi mir ist heute beim Update aufgefallen, dass man in einer Endlosschleife landet, wenn man versucht gleichzeitig zwei Updates von Produkten zu installieren für die man unterschiedliche Lizenznummern besitzt. So der Fall bei mir bei der Filebase, die ich erst später dazugekauft habe.

    Es erscheint immer wieder das Fenster mit der Fehlermeldung, dass die Lizenz- und Seriennummer für das Update des jeweiligen Produkts nicht stimmt. Nach der Eingabe wird aber nicht der Download & installation eingeleitet, sondern es erscheint danach die Fehlermeldung für das jeweils andere Produkt. Gelöst werden kann das nur, indem man die Pakete manuell abwählt und nacheinander installiert. Ich kann mir vorstellen, dass das bei einigen Kunden für große Verwirrung sorgen könnte, daher dieser Hinweis.

    Nö, der Upload geht normal weiter. Ich hab bei mir im Forum generell X Tabs gleichzeitig offen, da ich oft an Threads, Blogeinträgen und Terminen gleichzeitig arbeite und hatte da nie Probleme. Nur in der Administrationsoberfläche wirft er einen halt raus... schade eigentlich - nervt ziemlich, wenn man gerade an den Templates herumschraubt.

    Ich geh trotzdem immer auf Nummer sicher. Man hat schließlich schon Pferde vor der Apotheke... Ändert aber nix an der Offtopic. Ein entsprechendes Plugin gab es übrigens schon mal für das WBB3.1, was aber leider nicht mehr weiterentwickelt wird und auch irgendwann nach einem Update einfach seinen Dienst verweigert hat. Dies hatte auch zur Auswahl gestellt, ob man ein Bild als Attachment anhängen oder in die persönliche Gallerie hochladen wollte. Es ist also keine Raketenwissenschaft.

    Dass man beim Klick auf ein Bild immer sofort in das zugehörige Album geleitet wird ist schlichtweg irreführend. Lasse ich mir z.B. Bilder einer Kategorie auflisten, oder eines Tags und klicke dann ein Bild, dann lande ich im Album. Möchte ich also meine Suchergebnisse durchblättern, muss ich immer wieder zurück in die Übersicht. Angenehmer wäre die Navigation standardmäßig danach anzuordnen, wie der User zu dem Bild gelangt ist. Also öffnet der User das Bild über die Kategorie navigiert er in der Kategorie, hat er nach einem Tag gesucht navigiert er in den Suchergebnissen. Öffnet er eine Album, navigiert er im Album. Ein Hinweis wie "Dieses Bild gehört zum Album XY" (mit Link) wäre da völlig ausreichend.