Posts by Supportsuchender

Ich bin kurz davor 140 Euro für die neue Forums Version sowie für eine neue Galerie zu investieren.

Gibt es für die neue Version irgend eine Sicherheits-Sperre gegen die Registrierung von Bots? In meinem jetzigen WBB 3.1 also das alte 3.1 die neuste Version wäre dann ja 5.1!? habe ich 6500 User davon sind 5500 Bots im Zustand gesperrt Dank eines Addons das sich Stopforumspam nennt.

Gibt es so etwas auch für die 5.1? oder gar etwas besseres? Die Bots werden bei mir zu 100% erkannt und gesperrt ohne das diese loslegen können mit dem Spam so etwas will ich nicht nur auch im 5.1 ich brauche das!

Dann noch eine Frage zur Galerie! meine :

Statistik:

1 Galerie - 213 Alben - 12 625 Bilder (2,34 Bilder pro Tag) - 24500 Kommentare - 4,5 GB benutzt.

Wird das alles übernommen? und automatisch importiert? sehr viele Kategorien...

Muss ich irgend etwas Wichtiges vor so einem Update von 3.1 auf 5.1 berücksichtigen?

Das Update wird gekauft keine Frage aber zuerst möchte ich die "alte" Version zum laufen bringen immerhin lief noch alles Anfang Juni. Denn ich habe da eine Modifikation laufen die es für das neue wohl nicht gibt. Ein Script das Bots automatisch nach der Reg sperrt. Stopforumspam war es glaube ich.

???

Super genau diesen Eindruck vermittelt die Woltlab Community ein Erwachsener kommt vorbei benötigt Support, ist bereit dafür zu bezahlen und ein unreifes Kind hat seinen Spaß dabei. Woltlab hier werden Sie geholfen.

SoftCreator nennt sich Firma und bietet Überweisung an bei einem Produkt das SOFORT einer Hilfe bedarf. WOW! klar haben die User Zeit eine Woche zu warten bis die Überweisung da ist dann wird sich dem Problem angenommen, sagen wir mal ich habe 2 Stunden bezahlt und dann wird klar es sind weitere 2 Stunden fällig... wir tätigen also eine weitere Überweisung. Die 1000 aktiven User die mein Forum hat warten auch ganz locker und haben Zeit.

Ok dann erhöhe ich mal den Einsatz ich nehme an ein junger Begabter Woltlaber hat lust 50 Euro am Wochenende zu verdienen.

Derjenige der mir mit meinem Problem hilft bekommt 50 Euro via PayPal geschenkt.

Zur Zeit sieht man das beim betreten des Forums :

Information:

error message: Invalid SQL: SELECT session.boardID, user_option.userOption15, session.userID, session.username as guestname, session.ipAddress, session.userAgent, session.lastActivityTime, session.requestURI, session.sessionID, session.requestMethod, session.spiderID, groups.userOnlineMarking, user.username FROM wcf1_session session LEFT JOIN wcf1_user user ON (user.userID = session.userID) LEFT JOIN wcf1_user_option_value user_option ON (user_option.userID = session.userID) LEFT JOIN wcf1_group groups ON (groups.groupID = user.userOnlineGroupID) WHERE session.packageID = 48 AND session.lastActivityTime > 1530322374 AND session.spiderID = 0 AND session.sessionID <> '740d3980fa6fdf0b6d3f5fb2650018c2026e8bb4' AND session.boardID <> 0 ORDER BY session.username

error code: 1054

sql type: MySQLDatabase

sql error: Unknown column 'session.boardID' in 'field list'

sql error number: 1054

sql version:

file: /www/htdocs/w00ed476/wbb3/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (118)

php version: 5.5.38-nmm2

wcf version: 1.1.10 pl 2 (Tempest)

date: Sat, 30 Jun 2018 01:47:54 +0000

request: /

referer:

Ich verstehe das nicht ich habe via PayPal unserem SoftCreatR 27,50 Euro für eine Stunde Arbeit gesendet er möchte nichts unternehmen.

Und natürlich lasse ich keinen Kiddy mit 20 Beiträgen an das Forum der aus Frust es eben mal löscht.

Wo ist der Professionelle Support? ich zahle gern dafür!

wenn ich im ACP eingeloggt bin und nach einem User z.B. dem meinen suche kommt das:

You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=130

error message: Invalid SQL: INSERT INTO wcf1_search (userID, searchData, searchDate, searchType) VALUES (6, 'a:3:{s:7:\"matches\";a:1:{i:0;s:1:\"6\";}s:12:\"itemsPerPage\";i:50;s:7:\"columns\";a:2:{i:0;s:5:\"email\";i:1;s:16:\"registrationDate\";}}', 1530306003, 'users')

error code: 130

sql error: Incorrect file format 'wcf1_search'

sql error number: 130

sql version:

file: /www/htdocs/w00ed476/wbb3/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (118)

date: Fri, 29 Jun 2018 21:00:03 +0000

request: /acp/index.php?form=UserSearch

Könnte sich jemand herb beugen und mir helfen?

Gibt da einige, die dir da helfen können. Nicht zuletzt WoltLab selbst.

Ich würde am liebsten wieder dich Beauftragen. Da ich zu dir Vertrauen habe.Jedoch bietest du kein PayPal als Zahlungsmethode an.

Ich kann dir PayPal Friends anbieten das ist wie Bargeld einmal gesendet kann ich keine Zahlung zurückholen und du kannst das Geld behalten egal ob du aktiv wirst oder nicht!

Ich frage schon mal vorab wer könnte mir nachdem ich die neuste Version und Galerie gekauft habe das Forum so Updaten das alle User Beiträge erhalten bleiben.

Vor allem aber die Galerie die ist groß und hat viele Kategorien die erhalten belieben müssten. Eine Preisanfrage habe ich schon an Woltlab gesendet.

Was kostet so etwas wenn eine Privatperson also einer von euch dies macht? Ein Festpreis wäre mir am angenehmsten. Zahlung via PayPal Friends und gern 50% der Summe vorab, aber ich bräuchte schon Referenzen.

Wenn ich in das ACP komme ist das wohl schon die halbe Miete für ein Update?.

Ich habe wieder Zugang zum FTP, zur SQL Datenbank und zum ACP.

Ob dies durch 5000 User die sich als Bots tarnen passiert ist oder durch einen Hacker ist mir egal ich möchte einfach wieder den Usern Zugang bieten.

Komme jetzt ins ACP aber dann wenn ich auf Forum klicke :

Information:

error message: Invalid SQL: SELECT session.boardID, user_option.userOption15, session.userID, session.username as guestname, session.ipAddress, session.userAgent, session.lastActivityTime, session.requestURI, session.sessionID, session.requestMethod, session.spiderID, groups.userOnlineMarking, user.username FROM wcf1_session session LEFT JOIN wcf1_user user ON (user.userID = session.userID) LEFT JOIN wcf1_user_option_value user_option ON (user_option.userID = session.userID) LEFT JOIN wcf1_group groups ON (groups.groupID = user.userOnlineGroupID) WHERE session.packageID = 48 AND session.lastActivityTime > 1529980180 AND session.spiderID = 0 AND session.sessionID <> '03fce462247074e63e61587f22e5f0f69ca6e903' AND session.boardID <> 0 ORDER BY session.username

error code: 1054

sql error: Unknown column 'session.boardID' in 'field list'

sql error number: 1054

sql version:

date: Tue, 26 Jun 2018 02:44:41 +0000

request: /index.php?page=Index

Zuerst einmal muss ich mein altes von Bots zerstörtes Forum betreten können.

Information:

error message: Invalid SQL: INSERT INTO wcf1_session (sessionID, packageID, userID, ipAddress, userAgent, lastActivityTime, requestURI, requestMethod, username) VALUES ('a25915eb4237fbaa782b83526d69c139438aa9eb', 48, 0, '77.15.169.43', 'Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:60.0) Gecko/20100101 Firefox/60.0', 1529971076, '/index.php', 'GET', '' )

error code: 1146

sql error: Table 'd0131757.wcf1_session' doesn't exist

sql error number: 1146

sql version:

date: Mon, 25 Jun 2018 23:57:57 +0000

request: /

referer:

Was muss ich in diesem Fall tun!?

Ich wäre auf der Suche nach einem professionellen Kontaktformular für meine private Webseite , wie auf https://www.woltlab.com/contact/

Dieses sollte die IP Adresse beim Kontakt speichern und mit übermitteln. Ich habe schon lange und viele Monate gegoogelt und verschiedenste auch kostenpflichtige Lösungen ausprobiert, aber manchmal ist weniger doch mehr.

Evtl. hatte ja jemand schon so ein Problem und konnte es lösen!?

Ich habe zur Zeit die Galerie die es damals zum WBB3.1 gab mit rund 5gb an Bildern mit 200 Alben und vielen Kategorien.

Dazu würde ich gerne wissen ob ein Umstieg von meiner Version auf 4.1 bzw. die Galerie zu 5.0 genau so gut bzw. schlecht funktioniert und ob alle Kategorien und Alben 1zu1 übernommen werden!?

Gibt es irgendwo Anleitungen dazu?

Werden alle Bilder in den neuen WBB4/5 Ordner importiert? oder verbleiben diese im WBB3 Ordner? weil nach einem evtl. Update würde ich gerne die Datenbank und den Ordner zum WBB3 löschen.