Posts by Silence13337

Hallo zusammen

nach langen Recherchen und Tests habe ich mich nun doch entschlossen, mich mal an die Community zu wenden.

Vor ein paar Monaten hatte ich die DOMAIN A mit einer 301 Permanenten Weiterleitung auf DOMAIN B umgeleitet - das ganze geschah mit einer .htaccess.

Nun habe ich den Teil der 301 entfernt und wollte wieder die DOMAIN A verwenden. Das Problem ist: Die permanente Weiterleitung scheint wohl immer noch aktiv zu sein.

Wie kann ich diese nun umgehen bzw. deaktivieren oder was auch immer?!

Hier mal einen Auszug aus dem 301-Check:

Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen. :)

Testergebnis

• Erfolgreich WoltLab Suite Core
    • Erfolgreich WoltLab Suite Forum (Burning Board)
    • Fehlgeschlagen VieCode Lexikon (support)

Für mich wäre es also logisch, dies so in der .htaccess zu deklarieren:

Apache Configuration
    # Rewrite application /lexikon/
    RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-d
    RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-f
    RewriteRule ^home/support/(.*)$ home/support/index.php?$1 [L,QSA]

Will er aber nicht.

Es macht insoweit einen Unterschied, dass beim Forum ein "/" steht. Entferne ich dies (auch wenn das Forum direkt im root-Verzeichnis steht), funktioniert das Forum wiederum nicht und es erscheint ein "fehlgeschlagen".

Ich habe das doch richtig verstanden? Unter home (das habe ich bei der Installation von der Suite angeben) werden alle selbstständigen Apps wie Ticketsystem, Lexikon, etc. abgelegt. Somit muss bei der .htaccess auch /home/APPNAME angegeben werden oder nicht?

Hast mal Link zur Page?

www.identityrpg.life

und wo hast du unter "home" das wcf? sehe ich auf Bild nirgends.

Du hast wohl den Ordnernamen wcf in home umbenannt.

Wie gesagt, ich habe bei der Installation lediglich "httpdocs/home" für das WCF und "httpdocs/" für das Forum angegeben. Also quasi die Vorgaben der Pfade miteinander getauscht.

Normaler Weise wird das Forum unter /forum und WCF unter / installiert.

Natürlich, hier bitteschön. (noch mal alles zusammen getragen)

Hilft mir leider auch nicht weiter. Ich habe etwas ausprobiert, nun funktioniert es zwar mit dem Forum, aber nicht mit der Suite Core.

# Rewrite application /forum/

Nur spielt das keine Rolle, da dies auskommentiert ist. Das sieht man an der Raute "#".

Ich habe nun bereits mehrfach erwähnt, dass das Forum/Board in das Hauptverzeichnis installiert wurde. Sprich ich habe bei der Installation der Suite die beiden Pfade vertauscht. Warum? Ich möchte das ganze etwas aufgeräumter haben und das Dashboard verwende ich eigentlich nicht..