Beiträge von >_ Tim

    Meiner Meinung nach ist alles unter 1Gbit für Server auch nicht mehr wirklich zeitgemäß. Aber die Leute / Agenturen mieten trotzdem fleißig? Hab mich gerade gefragt welche Hoster mit A auf der vorherigen Seite gemeint ist. Ich schließe mal auf Alfahosting. Die bieten übrigens für Ihren Einstiegs-Cloudserver sagenhafte 80 MBits und wehe man überschreitet dauerhaft 50 MBits, dann wirds auf 50 MBits limitiert. Hosteuropa ist mir hier beim lesen auch irrgendwie in den Sinn gekommen, die Werben bei Ihren VServer mit "Unlimitierte Bandbreite", wenn ich nichts übersehe. Das ist doch auch mal eine Aussage!

    Vielleicht übersehe ich es auch mal wieder, aber ich finde es immer schade wenn Hostingunternehmen keinerlei Angaben über Ihre Systeme machen. Es werden nur die Zahlen genannt, aber eigentlich weiß man nichts. Wie Black Rider schreibt, unter dem Begriff SSD kann man auch viel verstehen. Soll man anhand von IO Limits das erraten? Ebenso wäre es für mich erheblich was für RAM und welche CPUs so eingesetzt werden. Und die angeworbene "100 Mbit/s Traffic-Flatrate" - auch eher mau. Aber klar, wenn es für einen okay ist und der Kundenservice super ist, gleicht es das vielleicht auch für den einen oder anderen aus.

    that is until he had the extremely unpleasant experience of having his computer hacked into; and losing valuable (to himself at least) irreplaceable

    So did he evaluate how this happened? The first thing I'd do is double down on my online behaviour. Sticking to official software, always ensure to visit the official websites only, don't blindly install something, and of course, stay away from any kind of shady websites. And if needed or in doubt check things first out on a virtual machine via VirtualBox or Microsoft's inbuilt Windows Sandbox. Also consider web browser extensions like uBlock Origin and uMatrix.

    Ich würde 5€ im Monat für denn Server bezahlen.

    5€ pro Monat, wenn man sich 12 Monate vertraglich bindet. Das würde ich mir genau überlegen. Gerade wenn man ein neues Projekt hat und sich unsicher ist was die richtige Wahl ist. Was für Vorteile erhoffst du dir davon gegenüber einem Webspace?

    Tatsächlich? Und wenn ich Discord nutze, bleibt alles in Europa?

    Schön wärs.

    Wir haben unseren Sitz in den Vereinigten Staaten und verarbeiten und speichern Informationen auf Servern in den Vereinigten Staaten. Wir können auch Daten auf Servern und Geräten in anderen Ländern speichern, was von einer Vielzahl von Faktoren abhängt, einschließlich der Standorte unserer Nutzer und Dienstanbieter. Diese Datenübertragungen ermöglichen es uns, Ihnen unsere Dienste anzubieten. Indem Sie auf unsere Dienste zugreifen oder sie nutzen oder uns anderweitig Daten zur Verfügung stellen, nehmen Sie zur Kenntnis, dass Ihre Daten in den USA und anderen Ländern verarbeitet, übertragen und gespeichert werden, in denen möglicherweise andere Datenschutzstandards gelten und/oder Sie nicht dieselben Rechte haben wie nach lokalem Recht.

    SELECT * FROM wbb1_post; ist das, was du vermutlich probieren wolltest. Gibt in diesem Fall aber einfach nur alle Beiträge deines Forums zurück.

    Weil ich gerade dabei bin und den Schritt einfach alles überall zurückzusetzen teilweise zu radikal finde, möchte ich auch noch folgendes einwerfen um z.b. zwei Ankündigungsforen zu exkludieren.

    SQL
    UPDATE wbb1_post
    SET isOfficial = 0
    FROM wbb1_post AS post 
      INNER JOIN wbb1_thread as thread ON post.threadID = thread.threadID 
      INNER JOIN wbb1_board as board ON board.boardID = thread.boardID 
    WHERE board.title <> "Neuigkeiten und Hinweise" AND board.title <> "Fragen vor dem Kauf";

    Der beste Lösungsansatz den ich bisher hierzu gefunden habe, war die PHP/HTML-Seite an sich zu bauen und danach per iFrame via unsicherem HTML im Forum einzubinden:

    Code
    <iframe src="auswertung.html" style="display:block;margin:0;width:100%;height:100vh;border:0;" ></iframe>

    Wirklich toll finde ich diese Vorgehenswiese nicht, da andere Moderatoren/Admins den Beitrag so nicht kurz mal anpassen können und ein width:100%; height:100%; nicht möglich ist.

    Was ist daran naiv, die Server stehen doch nicht mit offenen Tor im Internet.

    Du hast eine Haustür, ziehst sie zu, schließt sie nicht ab. Deine Tür ist kein offenes Tor, oder? Auch wenn du weißt, dass man sie einfach mit einer Scheckkarte öffnen könnte. Aber wie viele versuchen dies schon an deiner Tür. Wüsstest du hingegen dass täglich hunderte Anfragen aus u.a. China kommen, um zu prüfen, ob sich deine Tür nicht einfach mit ein paar Tricks öffnen lässt, würdest du dir das mit dem abschließen sicherlich noch mal überlegen? Wenn du deinen Server hinter deinen Autoforen selbst betreibst, dann erzähl uns doch mal wie viele Anfragen du pro Tag so auf deinen OpenSSH-Server erhält.

    Schwimmen lernt man auch im Schwimmbad und nicht auf hoher See bei Seegang. Ob man sich jetzt lokal eine VM installiert (Hyper-V, Virtualbox oder VMWare Workstation), auf einen alten PC Linux installiert oder sich einen Raspberry zulegt. Alles kann man erst mal in Ruhe bei sich im eigenen Heimnetz installieren testen und erste Erfahrungen sammeln. Und hier kannst du dir dann nebenbei auch Artikel oder/und Bücher durchlesen, wie du die Dinger härtest. Googlen kann auch helfen, kann aber ohne Vorwissen auch manchmal mehr schaden als helfen.

    Prinzipiell kann man nur davon abraten etwas im freien Internet zu betreiben, wenn man dann bei den Grundlagen unsicher ist. Vor allem wenn noch ein Mail-Server dran hängt. Aber jedem sein eigenes Risiko.

    Mit einer Google Suchanfrage wie "what user does my iis server use" würde man wohl schon ans Ziel kommen, wo man nachschauen kann.

    rename(C:\inetpub\vhosts\mbm-multigaming.de\httpdocs\forum/tmp/atomic_b9e65bfd4c98b24fb7b232400fb1ae503310e912,C:\inetpub\vhosts\mbm-multigaming.de\httpdocs\forum/language/1_gallery.image.php): Access is denied (code: 5)

    Keine Berechtigung die Datei in C:\inetpub\vhosts\mbm-multigaming.de\httpdocs\forum/tmp/ um zu benennen.

    Hat hier echt niemand eine Idee an was dies Liegen kann? Und nein ich nutze keinen VPN

    Ich denke dein Webserver macht irgendwas komisches. Das Formular lädt so lange, dann timed das Capatcha aus. Oder du übergibst irrgendeinen Schrott. Ich würde Weblogs und deine Capachta-Keys checken / neu generieren.

    Justman10000 du hast ein tolles Skript gebastelt. Lass dich nicht runterziehen von irgendwelchen Kommentaren. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Mach einfach weiter woran du Spaß hast. Manchmal klappts, manchmal nicht. Manchmal reicht die eigene Idee vielleicht nicht den Anforderungen anderer oder dem Projekt als solches ist auf einem wesentlichen höheren Niveau, bei dem es selbst noch Erfahrung bedarf um zu verstehen warum sich andere so erzürnen lassen von deinem Pull Request. Im Prinzip geht es hier einfach darum, dass dein Skript in diesem Fall leider noch etwas davon entfernt ist für die meisten hier im Forum die Nützlichkeit zu erweisen, die du aktuell daran siehst. Wie bereits schon in meinem anderen Beitrag geschrieben, Docker könnte an der Stelle wirklich interessant sein.

    Und wenn du weiter machst, Spaß dabei hast, immer weiter dazu lernst, dann wirst du in ein paar Jahren WoltLab Plugins ohne Ende raushauen und die ganzen erzürnten Kommentare sind auf ein Mal deine besten Freunde.

    wüsste den jemand einen guten anbieter für webhosting da ich dann darüber das forum laufen lassen würde

    WoltLab bietet einen Service an mit dem Namen WoltLab Cloud (https://www.woltlab.com/de/cloud/). Da übernimmt für dich WoltLab alles.

    Ansonsten kann man dir nur dringend empfehlen deinen Cloud Server von IONOS schnellstmöglich offline zu schalten. Einfach herunterfahren und kündigen. Wenn du einen Server mit Vollzugriff (Root-Rechten) ohne Kenntnisse betreibst kann es für dich böse Folgen haben. Haftung und so.

    Allgemein solltest du dich besser nach Angeboten entweder wie der WoltLab Cloud, Produkten die das Wort "Webspace" enthalten oder "Managed Server" richten, wenn du selbst keine ausrechende Kenntnisse hast.

    Supi! Ein Webserver fehlt evlt noch, da wirds aber auch schon wieder kompliziert. Beschäftigte dich eventuell mal mit Docker, da kannst du Images bauen. Ein gepflegtes oder vollautomatisches WSC Docker Image wäre zum Testen sicherlich eine nette Sache für viele Nutzer / Entwickler.#

    Mit z.b. https://api.github.com/repos/WoltLab/WCF/tags könnte man da bestimmt schon recht kreativ werden.