Beiträge von Matrikular

    ich glaube das geht doch auch über php oder, das macht dann aber irgendwann zu.

    Soviel ich weiß, erneuert die Galerie die Session immer wieder (oder so ähnlich), sodass das nicht passiert. Sonst wäre auch der Upload von 100 Bildern gleichzeitig nicht möglich.

    Ist doch egal ob 100 jetzt und dann halt später nochmal, oder

    Wenn der Nutzer zu lange warten muss, weil zu langsame Leitung, wird er das eh abbrechen und weniger Bilder hochladen. Nur möchte ich die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwelche Fehlermeldungen auftauchen, so gering wie möglich halten. Wenn der Nutzer mehr Bilder hochladen möchte und bereit ist zu warten, dann kann er das doch tun, kann mir ja egal sein.

    Ich habe kürzlich wegen dieser Beschränkung jedenfalls nur sehr umständlich 1811 Bilder hochladen können.

    Du könntest erste Konzepte oder sogar ein erstes Vorzeigeobjekt auch Freunden, Bekannten und Familie zeigen und sie nach ihrer Meinung fragen, vor Allem zu den Punkten Intuitivität, Übersichtlichkeit, Originalität. Da weißt du auch, wer sich jeweils wie gut mit dem Internet auskennt und kannst daher die unterschiedlichen Meinungen auch unterschiedlich gewichten.

    Anschließend könntest du noch Leute fragen, die das Hobby teilen, um das sich die Community drehen soll. Denen fällt bestimmt auch noch etwas dazu ein. Hier könnte verstärkt der Anreiz im Raum stehen, warum sich jemand mit diesem Hobby bei dir registrieren sollte, sprich welchen Mehrwert du zu bieten hast.

    Hallo,
    wie kann ich manuell eine Zahlung hinzufügen, also wenn mir jemand etwas Bar oder per Banküberweisung gegeben hat, möchte ich ihn manuell freischalten. Geht das?

    Das ist doch schon möglich
    Man kann im acp manuell die Benutzer hinzufügen.

    Und noch etwas: Kann man in Zukunft auch ein Leistungszeitraum angeben? Also nicht nur einfach ab Zahlungsdatum 6 Monate, sondern Zeitraum 1. Juli bis 31. Dezember und dann von 1. Jänner bis 30. Juni.. des jeweiligen Jahres? Also als wiederkehrende Mitgliedschaft bzw nur ein bestimmter Zeitraum 1. Jänner bis 30. Juni 2015. Wie es auch im Kalender möglich ist.


    Gute Idee.

    Liegt Deinem Anliegen die Annahme zugrunde, dass die Benutzer mit der aktuellen Auswahl nicht zurechtkommen?

    So würde ich es vielleicht nicht ausdrücken, aber ich denke, die Darstellung geht noch deutlich intuitiver als mit einer Checkbox, die nichts aussagt und nicht beschriftet ist und eher der E-Mailfunktion zugerechnet werden kann (da direkt daneben).

    Die derzeitige Gestaltung ist sicher ausbaufähig. Mein Vorschlag: Es wird bei allem, wozu man eine Benachrichtigung erhalten kann, per Checkbox "Per Benachrichtigung" und "Per E-Mail" angeboten. Man klickt, was man will und das passt.

    Momentan beinhalten die Einstellungen nur eine konkrete Einstellungsmöglichkeit für E-Mails, was es mit der Checkbox auf sich hat, wird aus der Darstellung heraus nicht deutlich. Sonstige Vorschläge?

    Selbst wenn bspw. die Polizei solche Informationen erhält, ist noch nicht gesagt, dass sie sich auch einer Person zuordnen lassen, denn IP-Adressen lassen sich wunderbar verschleiern.

    Aber das ist doch kein Grund, sie gar nicht erst zu erheben. Dann könnte die Polizei ja auch sagen "Die Kriminellen finden sowieso immer neue Wege, hat doch eh keinen Sinn" und einer Anzeige von dir gar nicht erst nachgehen. Zumal ich nicht allen, die über das Internet Straftaten begehen pauschal unterstellen würde, dass sie ja sowieso einen Proxy benutzen.

    Ein gutes Stück vor den Behörden kommen erstmal unsere Forenregeln. Ein guter Moderator schreitet ein, bevor sich etwas auch nur annähernd in einen strafbaren Bereich entwickelt, von rechtsfrei kann also gar keine Rede sein.

    Dann haben also sämtliche Seiten, auf denen Straftaten begangen werden, im Umkehrschluss kein gutes Team. Was machst du, wenn bei dir gewaltverherrlichende Inhalte per Konversation verteilt würden, und das jemand anzeigt? Oder jemand zu einer Straftat angestiftet wird, die evtl. recht schlimme Folgen hat? Du könntest nichts zur Aufklärung beitragen, da du nichts speicherst. Wer das weiß, könnte dir, wenn er wollte, jederzeit enorm schaden.

    IP-Adressen und E-Mail-Adressen sind zugleich aber personenbezogene Daten. Und da hat dann auch der Datenschutz ein Wörtchen mitzusprechen. Informationspflichten und Widerrufsmöglichkeiten sind beispielsweise zwei Schlagworte.

    Die Mailadresse wird freiwillig angegeben, für die IP gibt's eine Datenschutzerklärung, mittlerweile standardmäßig von WoltLab mitgeliefert. Beides ist also erlaubt und wird hier nach meinem Geschmack so dargestellt, als verstieße es gegen den Datenschutz, diese Daten zu erheben.

    In einem Sport- und Vereinsforum haben weder Rechtsradikale noch Internet-Anarchisten, was auch immer das sein soll, einen Platz und würden ggf. sehr schnell gesperrt.

    Die haben hoffentlich nirgendwo einen Platz; was @proSidor meint ist aber, dass du bei einer Strafverfolgung überhaupt nicht helfen könntest.

    Man muss das aus vielen Winkeln betrachten. Hast du Kinder? Überspitztes Beispiel: Deine pubertäre Tochter trifft sich über das Internet mit jemandem und wird ermordet. Man kennt seinen Nicknamen, der Betreiber speichert aber keinerlei IPs, Identifikation unmöglich, Straffreiheit. Dazu trägst du bei, wenn du IPs nicht erhebst.

    Du kannst damit sowieso nichts anfangen, da du damit keinerlei personenbezogene Daten erhalten kannst. Aber du könntest damit im Fall der Fälle die Behörden unterstützen. Es hat also für die User überhaupt keinen Nachteil, und doch erhebst du sie nicht. Das kann sehr teuer werden, oder aber auch sehr traurig, je nachdem.

    Also so wie ich das verstehe gilt das für alle Webseiten eben der EU.

    Woher nimmst du das? In dem Text von Google steht, dass das gem. EU-Richtlinie Webseiten betrifft, die die in dem Schreiben genannten Google-Produkte einsetzen, weil diese Produkte ebenfalls Daten über den Nutzer erheben/senden/verarbeiten.

    Deswegen musst du diese Richtlinie bei dir einpflegen, weil du die Google-Produkte auf deiner Webseite einsetzt. Webseitenbetreiber, die keine Google-Produkte auf ihrer Webseite einsetzen, müssen auch nicht die Zustimmung über die Ethebung von Daten durch Google-Produkte bei sich einbinden, weil die ja gar nicht stattfindet.

    $__wcf->getUserProfileHandler()->getFollowerUsers()|count}

    Damit bekomme ich:

    Es geht darum, die Anzahl der eigenen Follower in einem Template anzuzeigen. So sieht der ganze Code dazu aus:

    Code
    <li class="userHeaderDataFollower">
    				<div class="userHeaderDataEntry">
    					<p>Follower</p>
    					<h3>{#$__wcf->getUserProfileHandler()->getFollowingUsers()|count}</h3>
    				</div>
    			</li>

    Der funktioniert auch, zeigt aber dummerweise die Zahl derer, denen man selbst folgt, statt der eigenen Follower.