Posts by Matrikular

sondern allgemein mehrere (markierte) Bilder per Clipboard gleichzeitig bearbeiten.

Wurde das gleichzeitige Bearbeiten mehrerer Bilder getestet? Bei mir lädt nahezu jeder Aspekt der neuen Galerie quälend langsam, und das auf einem V-Server, der auch sonst korrekt eingestellt und schnell ist.

Als Beispiel das Markieren von Benutzern. Da hängt sich jedes mal fast der Browser auf.

Achso, dann lädt der einen in eine WA-Gruppe ein? Dann würde man aber von allen möglichen Leuten die Handynummer und Bilder sehen und jeder könnte da Stuss reinspammen. Also müsste er ja alle Leute einzeln anschreiben, oder sehe ich das falsch?

Die Datenbank kannst du mit MySQL Dumper sichern, die Dateien könntest du per FTP herunterladen.

MySQL Dumper kann das glaube ich auch automatisiert anstoßen, notfalls vielleicht per CronJob. Für die automatische Übertragung auf einen anderen Server könnte ein Shell-Script helfen, dieses setzt aber voraus, dass du auch Shell-Zugang hast.

So genau ist das hier gar nicht gefragt. Natürlich könnten wir auch sagen, dass es hier um NOx geht, das bei seiner Reaktion mit CO2 zu NO2 wird und dass die Grenzwerte hierfür in den USA weniger tolerant als in Deutschland sind, aber ich glaube, mit dem Begriff "Abgase" sind wir hier alle zufrieden.

Das ist deine subjektive Meinung, Fakt ist, dass genau das der Grund für den ganzen Aufwand um die Fälschungen war. Die amerikanischen Vorgaben erlauben nur die Hälfte des Abgasausstoßes für den es bei uns in Deutschland noch eine grüne Plakette gäbe.

Wenn VW von vorne Weg gesagt hätte, dass das viel zu viel ist, hätte die EPA wahrscheinlich gar nichts gesagt

Doch natürlich, darum wurde das Ergebnis ja gefälscht, weil die Werte zu hoch waren und die Autos so nicht zugelassen worden wären.

ich finde es komisch dass keine Woche vor Verlängerung des Vertrages von Herrn Winterkorn genau dieser Skandal ans Tageslicht kommt.

Die amerikanische EPA hat mit dem Vertrag von Herrn Winterkorn in Deutschland sicherlich nichts am Hut. Und mal ganz davon abgesehen: Nach so einem Skandal wäre er so oder so abgesägt worden. Da müssen Köpfe rollen, ganz egal, wann sein Vertrag erneuert wird oder wurde, er muss zurücktreten.

Außerdem: wenn es theoretisch mit den richtigen Einstellungen möglich ist diese super Werte zu erreichen, was spricht dagegen diese Einstellungen dauerhaft zu behalten?

Weil mit der "gefaketen" Einstellung mehr AdBlue verbraucht wird. Das ist eine Harnstofflösung, die die Abgase in Sauerstoff und Stickstoff aufspaltet und damit ungefährlich(er) macht. AdBlue kann aber nur ein Mechaniker nachfüllen, wenn es leer ist. Das heißt, du musst dann in die Werkstatt, und diese häufigeren Werkstattgänge wollte VW seinen Kunden ersparen und damit einen Wettbewerbsvorteil erzielen.

Weil er sich dort auch nicht registrieren wollte und dachte, hier kennt sich auch jemand hilfsbereites aus. Er ist bereits über die tatsächlichen Umstände im Bilde und macht das nun... vielleicht.

Habs hinbekommen, für Facebook ebenfalls gerade.

Welchen Effekt hat denn das Verknüpfen? Es wurden weder Bilder noch Profilangaben übernommen. Ändert das nur mein Passwort in das gleiche wie bei FB bzw. Google?

Ok, ich hab die API "Google Maps Embed API" und die "Google + API" aktiviert. Ich denke, das sind die richtigen. Wo finde ich denn nun die "Google Client ID" und den "Google Client Secret"?

Hallo,

seit neuestem braucht man doch eine neue Google+ API. Maps funktioniert in der Galerie ja auch nicht mehr. Wo bekommt man denn sowas her?

Habe mich gerade unter Verwendung des Links im ACP bei Google eingeloggt, aber da wird so vieles angeboten, dass ich gar nicht weiß, was ich anklicken soll.

Hallo,

weiß hier jemand, wie man in Contao eine Tabelle mit einer eigenen CSS-Klasse definieren kann? Nur eine einzelne Tabelle, das soll sich nicht automatisch auf alle Tabellen auf allen Seiten auswirken.