Beiträge von Ironhead

    Es wurde erst heute die neueste Version aufgespielt und nun ist das drin.

    Wusste nicht das es hier schon ein Thema ist.

    Habe es im ACP angepasst.

    Bin bei WoltLab gehostet, da ist nicht SQL-Abfrage ausführen.

    Aber werde ein "Ticket" schreiben und Fragen ob das die Cloud-Chiefs so umsetzen können.

    Danke Dir Dragosius, warst ein große Hilfe.

    Servus

    In meinem Forum wurde das neue Update 5.4.4 aufgespielt.

    Nun steht bei jedem Beitrag "Offizieller Beitrag" von mir.

    Das gefällt mir nicht, weil ich als Admin mich dadurch vom Rest der Gruppe abhebe in meinen Themen/Beiträgen.

    Ich fühle mich nicht "Offizieller" als ein Mitglied im Forum.

    Ich habe in der Administrationsoberfläche alles abgesucht, um diesen Hinweis "Offizieller Beitrag" wieder verschwinden zu lassen.

    Leide habe ich nix gefunden, um den Hinweis verschwinden zu lassen.

    Wo kann ich den Hinweis "Offizieller Beitrag" abstellen ?



    Offizieller Beitrag
    Offizieller Beitrag


    Offizieller Beitrag
    Offizieller Beitrag

    Servus

    Ein paar Fragen zu Head Code - Footer Code und Sitemap

    In der Administration ---> Konfiguration ---> Allgemein ---> dann auf "Seite" stehen einige Sachen die mir klar sind und auch ausgefüllt habe.

    Mit Head Code und Footer Code kann ich nichts mit anfangen, sollte das ausgefüllt werden ? Wenn ja, was schreibt man dort rein ?

    Sitemap steht auf 365, ist das so in Ordnung, oder sollte dort eine andere Zahl stehen ?

    Mein Forum ist am 16.6.2020 online gegangen und am 12.7.2020 hat Google mein Forum indexiert, also seit dem 12.7.2020 ist mein Forum bei Google gelistet und zu finden.

    Ich habe mich nirgendwo angemeldet oder registriert, Google und andere Suchmaschinen haben es selber gefunden.

    Aber vielleicht ist es nützlich wenn etwas bei Head Code und Footer Code etwas geschrieben wird, bzw. bei Sitemap eine andere Zahl steht.

    Für Infos bin ich Dankbar.......grüße......IronHead

    Jo, so ist es wohl am einfachsten.

    Die Galerie ist ja offen für Gäste, nur bei denen, wo die Bilder verdreht sind, die haben ihre Bilder für Gäste nicht frei gegeben.

    Nur registrierte Mitglieder können ihre verdrehten Bilder sehen.......?(

    Jo, mein Forum steht in der WoltLab-Cloud. Wenn WoltLab Interesse hat, natürlich können Sie sich das ansehen bzw. Informationen einholen.

    Gerne erstelle ich ein Test-User für den Admin-Bereich, wenn Woltlab da sich umschauen möchte.

    Aber.......über FTP kann sich WoltLab ja eh ein Bild davon machen.

    Aber wenn ich etwas dafür tun kann, das das Problem beseitigt wird, nur melden, ich unterstütze.

    Bei mir in der Bimota-Community tritt das Problem in der Galerie massiv auf. Ich habe mir es angeschaut, das Problem mit den verdrehten Bildern betrifft sowohl Handy Bilder wie auch Bilder die mit einem Fotoapparat gemacht wurden. Einmal ein Nokia-Handy, aber auch ein Fotoapparat-Canon Eos 450 D.

    Vielleicht wurden ja die Bilder von der Canon auf ein Handy überspielt und anschließend in die Galerie geladen. Ich Frage mal nach im Forum.

    Aber die verdrehten Bilder sehen furchbar aus, die User die die Bilder in die Galerie geladen haben verzweifeln ein bisschen über die verdrehten Bilder, die durch nichts in der Welt richtig gestellt werden können. Das ist schon frustrierend, für die User.......wie für mich als Admin, da keiner mehr Bilder in die Galerie stellt. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das eine Lösung gefunden wird. darum.....immer ruhig Blut.

    Komisch, in der Software 5.0 war das nicht, jetzt bei der neuen Software hat das Problem ein User auch, Bilder gerade hoch geladen in die Galerie, aber sie werden verdreht angezeigt.

    Habe den Beitrag edditiert und die Bilder gedreht, zwecklos, werden immer wieder verkehrt angezeigt.

    Ist aber nicht bei jedem, das ist das seltsame. Aber einmal verdreht, Sie lassen sich nicht mehr richtig stellen.

    Im Grunde können die Bilder nur gelöscht werden und ein neuer Versuch gestartet werden. Nun wieder verdreht, das ganze ist nicht zu verstehen.

    Domain ist registriert..........

    Wenn IronHeads-Harley-Community in die Cloud bei euch umgezogen ist, sowie die Software aktualisiert wird, dann kommt die nächste Baustelle von mir in eurer Cloud, aber das dann alles über Ticket.

    danke bis dahin und grüße..........Matthias

    Sehr schön, dann kann ich doch noch meine Branding-Free-Lizenz nutzen.

    Ob ich eine Domain bei United-Domains oder Hetzner anmelde, das dürfte doch keine Rolle spielen vermute ich mal ?

    Da ich gerne mein neues Motorrad-Forum in eure Cloud stellen möchte, stelle ich ein neues Ticket aus und alles läuft dann darüber ?

    grüße.........Matthias

    Vor 2 Jahren habe ich mehrere Lizenzen erworben für Woltlab-Suite-Forum 5.0, Woltlab-Suite-Gallery 3.0, Woltlab-Suite-Filebase 3.0, Woltlab-Suite-Blog mit der Erweiterung "Branding-Free".

    Ich fing an ein Forum hoch zu ziehen, was sich aber als sehr schwierig heraus stellte, vor allem was rechtliche betrifft. Nach vielen Gesprächen mit einem Anwalt für Internetrecht habe ich es wieder eingestampft, da es ein Hobby sein soll und kein Überraschungsei. Es ging um Satire. Das Forum ging nie an den Start, obwohl schon sehr viel Arbeit drin steckte. Sogar ein extra Server bei Hetzner

    gemietet für ein Jahre inc. Domain. Nun habe ich noch die Lizenzen und die doch durch "Branding-Free" einiges gekostet haben.

    Durch ein schweren Arbeitsunfall kann ich nicht mehr den Tauchsport ausüben und somit konzentriere ich mich auf mein 2. Hobby dem Motorrad.

    Ein Harley-Davidson-Forum habe ich mit WoltLab was auch nächste Woche zu euch in die Cloud umzieht.

    Mit den ungenutzten Lizenzen würde ich gerne ein 2. Motorrad-Forum auf ziehen, eine kleine Edelmarke wovon ich ein Motorrad besitze und es kein Forum/Community gibt.

    1. Frage...........

    Kann ich meine ungenutzte Lizenzen für ein neues Forum nutzen und die alte Domain durch eine neue ersetzen ?

    Wie schon geschrieben, das Satire-Forum ist nie an den Start gegangen, obwohl es eigentlich fertig war.

    2. Frage..........

    Da ich zur Zeit vieles am prüfen bin geht es natürlich auch um eine Domain.

    Da ich kein Server mehr für ein neues Forum habe (bei Hetzner gekündigt), würde ich es in die WoltLab-Cloud stellen.

    Bietet ihr auch eine Domain-Registrierung an, oder muss die Domain wo anders registriert registriert werden ?

    mfg.........Matthias

    Servus

    Folgendes, das habe ich in meinem Forum am laufen............

    • WoltLab Suite Forum 5.0
    • WoltLab Suite Core 3.0
    • WoltLab Suite Filebase 3.0
    • WoltLab Suite Gallery 3.0
    • Modern Shoutbox
    • Teaser Slide Show

    Da nun der Support / Updates in absehbarer Zeit endet, kann auf die neuste Version ein Update durch geführt werden ?

    Desweiteren würde ich das Update gerne von WoltLap durch führen lassen bzw. beauftragen.

    Wie muss ich dafür vor gehen ?

    Mein Forum ist von 2008 bis 2017 mit 2.3.6 gelaufen, von 2017 bis heute mit der oben aufgeführten Version.

    Es handelt sich um dieses Forum ------> https://ironheads-harley-community.de

    Mein Forum läuft gut und ohne Probleme, wenn WoltLab das Update durch führen würde, wäre es auch gut ein Blick in die sicherheitsrelevante Einstellungen zu werfen/überprüfen,

    um zu schauen ob alles ok ist, so wie ich es eingestellt habe, mein Wissen darüber ist sehr begrenzt bis bescheiden.

    mfg........Matthias