Beiträge von ReeN

    ich habe mir die italienische XML datei vorgenommen, die variablen mit den entsprechenden übersetzungen eingetragen und bei sprachen hochgeladen.

    Vermutlich hätte es auch gereicht, wenn du die Menüpunkte im ACP bearbeitet hättest und dort den Namen für die jeweilige Sprache eingetragen hättest. Da kann man ja für jede Sprache den Namen festlegen.

    ACP -> Inhalt -> Menüs -> Hauptmenü -> Menüpunkte -> Menupunkt bearbeiten -> Name

    Das signalisiert, dass nicht auf das Thema, sondern auf eine Antwort in diesem Thema verlinkt wurde. Als Info für die Leute, die den Link sehen und anklicken werden.

    Das Thema:

    Warum steht jetzt immer ein RE vor dem Postingtitel, wenn man ihn verlinkt?

    Der Startbeitrag:

    Warum steht jetzt immer ein RE vor dem Postingtitel, wenn man ihn verlinkt?

    Eine Antwort / ein Beitrag im Thema:

    RE: Warum steht jetzt immer ein RE vor dem Postingtitel, wenn man ihn verlinkt?

    Edit:

    Ich hab mal noch den Link zum Startbeitrag hinzugefügt.

    was meinst du noch mal mit der Priorisierung

    Die Priorisierung der Benutzergruppen. Ein User bekommt immer den Rang von der Gruppe mit der höchsten Priorisierung.

    Die Priorisierungen nachschauen:

    ACP -> Benutzer -> Benutzergruppen -> rechte Spalte (am besten nach Priorisierung sortieren)

    Die Priorisierung anpassen:

    ACP -> Benutzer -> Benutzergruppen -> Benutzergruppe bearbeiten -> Priorisierung

    Wie norse gerade schon geschrieben hat und wie auch in meinem Beitrag oben schon steht:

    Ein User bekommt immer die beste Kombi aus den Rechten aller Gruppen, in denen er sich befindet.

    Also die Rechte haben nichts mit der Priorisierung der Benutzergruppen zu tun.

    Hast du auch alle Benutzergruppen beachtet, in denen sich der Benutzer befindet? Also z.B. auch die Gruppe Jeder? Vielleicht ist dort (oder in anderen Gruppen) ein längerer Zeitraum eingestellt. Ein User bekommt immer die beste Kombi aus den Rechten aller Gruppen, in denen er sich befindet.

    Du könntest in der Suche im ACP einfach mal Zeitraum für Beitragsbearbeitung eingeben und den Treffer anklicken. Dann bekommst du die Einstellung aller Gruppen angezeigt und kannst diese auch ggf. direkt anpassen.

    Übrigens:

    Benutzer > Benutzergruppen > Reg. Benutzer > Allg. Rechte > Forum


    Kann eigene Beiträge bearbeiten: Ja


    Apps > Forum > Berechtigungen > Beiträge


    Kann eigene Beiträge bearbeiten: Ja

    Wenn du in den allgemeinen Gruppenrechten schon einstellst, dass das Bearbeiten erlaubt ist, dann brauchst du das in den Forenberechtigungen im Zweifelsfall nicht nochmal zu tun. Solange es in den Forenberechtigungen nicht aktiv verweigert wird, greift die Erlaubnis aus dem Gruppenrecht.

    Im WCF 2.1 musst du dafür Templates bearbeiten. Schau mal im shareButtons Template und im shareButtonsPrivacySettings Template.

    Edit:

    Google findest du z.B. an folgenden Stellen:

    • shareButtons Zeile 17 - 23
    • shareButtonsPrivacySettings Zeile 6

    Edit:

    Statt der Änderung im shareButtons Template, könnte man auch via CSS den Button ausblenden, was natürlich einfacher wäre:

    CSS
    .messageShareButtons > ul > li.jsShareGoogle {
        display: none;
    }

    Beim shareButtonsPrivacySettings Template wirds via aber CSS kniffliger. Da wird es wohl bei der Template Anpassung bleiben.

    Nach wie vor kriege ich da aber die Labels nicht untereinander.

    Das wurde dir eigentlich schon beantwortet:

    Versuch es z.B. mal so:

    CSS
    .wbbBoardList .wbbLastPost .label {
        display: table;
    }

    Deine Frage von gestern wurde übrigens auch schonmal beantwortet. Das war sogar deine erste Frage in diesem Thema. Wir drehen uns also leicht im Kreis ;)

    Siehe hier:

    Wie bekomme ich es hin, dass die beiden Labels nicht nebeneinander, sondern untereinander erscheinen?

    Wenn es nur diese Box betreffen soll und nur auf dem Dashboard, dann z.B. so:

    CSS
    body[data-page-identifier="com.woltlab.wcf.Dashboard"] .box[data-box-identifier="com.woltlab.wbb.MostActiveThreads"] .messageGroupList .columnSubject > .labelList {
        flex-direction: column;
    }

    Den Code von ReeN so verändert:

    Code
    body .messageGroupList .columnSubject > .labelList {
        flex-direction: column;
    }

    Ich eiere jetzt schon über nee Stunde rum, dass ich die drei Labels untereinander kriege und da drunter die Überschrift des Themas.

    Vorherige Vorschläge

    Versuch es z.B. mal so:

    CSS
    .messageGroupList .columnSubject > .labelList > li {
        flex: 0 1 100%;
    }

    Oder alternativ z.B. so:

    CSS
    .messageGroupList .columnSubject > .labelList {
        display: block;
    }

    Edit:

    Äh, Quatsch. Nimm eher das hier, Edda1000:

    CSS
    .messageGroupList .columnSubject > .labelList {
        flex-direction: column;
    }

    War gedanklich schon leicht am Pennen gerade.

    Gehört das zu einem Plugin / Stil? Wenn ja dann am besten direkt beim Entwickler des Plugins / Stils nachfragen. Der kann dir da besser helfen.

    Und Screenshots am besten als Dateianhänge hochladen, anstatt die irgendwo extern zu verlinken.

    Normal sollte das nicht so sein, wenn du die Boxen bei den Seiten nicht gezielt anders sortiert hast. Solange das nicht der Fall ist, müsste eigentlich die normale Sortierung der Boxen greifen.

    Also:

    ACP -> Inhalt -> Boxen -> Box bearbeiten -> Allgemeine Daten -> Reihenfolge

    Diese Reihenfolge solltest du auf jeden Fall noch überprüfen, um sicher zu gehen, dass es für zukünftige Seiten passt.

    Ich dachte, dass die Boxen nur auf einer Seite falsch sortiert waren. Da wäre es durchaus denkbar gewesen, dass die Boxen bei dieser Seite mal gezielt (vielleicht auch ungewollt oder aus Versehen) sortiert wurden, wodurch die Sortierung auf dieser Seite von der normalen Sortierung der Boxen abweicht. Und das wäre dann ja auch schnell gefixt gewesen.

    Wenn die Boxen aber auf mehreren Seiten anders sortiert sind, obwohl du die nicht anders sortiert hattest, wäre schon interessant, wie das zustande gekommen ist. Denn normal sollte das so nicht der Fall sein. Achte am besten mal darauf, ob das nochmal vorkommt.

    Du hättest die Boxen alternativ sonst auch neu erstellen können. Dann hätte die Sortierung der neuen Boxen auch überall gleich sein müssen. Vielleicht wäre das weniger Aufwand gewesen.

    Ich tippe einfach mal auf das hier:

    Kann es sein, dass du die Boxen für diese Seiten einfach im ACP anders sortiert hast?

    Vermutlich hast du die Boxen da mal für eine Seite anders sortiert. Versuch einfach mal die Sortierung für die Seite, bei der falsch sortiert wird, entsprechend zu korrigieren.

    ACP -> Inhalt -> Seiten -> Seite bearbeiten -> Boxen sortieren -> Drag & Drop -> Sortierung speichern