Posts by simplekatie

Guten Abend!

Ich hätte da mal eine Frage - und zwar bin ich in einem Forum angemeldet, welches mit Burning Board erstellt worden ist. Seit heute Nachmittag hab ich das Problem, dass ich erst keine PNs versenden und dann nicht mal mehr Posts veröffentlichen konnte. Vorhin konnte ich mal wieder zwei Posts schreiben, jetzt geht wieder nichts. Es kommt jedesmal die Meldung:

Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your
    request due to maintenance downtime or capacity
    problems. Please try again later.
    Ich habe es im Forum gemeldet, aber der Admin ist abwesend und einen weiteren gibt es nicht. An was kann das liegen? Das komische ist, dass das nur bei mir so ist, in diesem Forum, alle anderen können normal posten und PN's schicken....

Hoffe, hier kann mir jemand helfen...

Hallo Zusammen!

Ich habe ja nun schön öfter von unserem Forum, dass vier weitere Mädels
    und ich für eine Band erstellen möchte, erzählt, bzw. um Hilfe gesucht.
    Auch jetzt suche ich wieder um Hilfe, aber diesmal in etwas anderer
    Form.

Ich habe über die ganze Sache nochmal nachgedacht und hab mich
    entschlossen mir und der ganzen Materie nochmal ne Chance zu geben. Wer
    weiß, vielleicht merke ich ja, dass es am Ende doch nicht so
    hochkompliziert ist, wie ich dachte. ;)

Wie bekannt ist, bin ich blutiger Anfänger was die Materie wbb forum
    erstellen mit allem drum und dran betrifft. Daher hab ich jetzt gedacht,
    ich suche mir jetzt hier einen Platz, wo ich einen Thread erstellen
    kann, wo ich vielleicht etwas ausführlicher Hilfe bekomme. Damit meine
    ich, dass ich jetzt zunächst einmal euch den link zu unserer Seite bzw.
    dem Forum geb, damit ihr auch wisst, worum es sich handelt. Und dann
    wäre es für wirklich am hilfreichstens, wenn man hier mit mir das
    erstellen von Styles/Themes und installieren von Plugins Schritt für
    Schritt durchgehen könnte, dann denke ich verstehe ich das alles noch am
    ehesten und kann es umsetzen.

Gäbe es da ein, zwei Leutchen, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen
    würden, bis unser Forum endlich mal soweit ist, dass wir auch User
    reinlassen können? Ich bzw. wir wären unendlich dankbar dafür :)

P.S. Unsere Seite: www.simpleplangermany.de
    - das erste, was geändert werden müsste, ist das Infinite Portal. Das
    hatte VDJ uns noch installiert, als er noch Zeit hatte uns zu helfen,
    aber wir möchten einfach nur das normale Portal, dort lassen sich ja
    News auch posten, außerdem soll irgendwann ja mal noch eine webseite
    dazu.

Und was das Aussehen betrifft, wurde uns ein Style wie dieser http://www.xfactor-forum.com/ SEHR gut gefallen.

Hallo,

unser Technik-Admin ist gerade dabei ein Infinite Portal auf unser wbblite zu installieren, aber es scheint da einige Probleme zu geben. Hier ist mal, was er im wbblite forum geschrieben hat:

"Wenn ich das Infinite Portal von wcfsolutions.de installieren möchte,
    braucht der einige Pakete die nicht vorhanden sind. Jetzt die Frage, wo
    bekomm ich die alle her?

Und eins wundert mich noch, wieso braucht der das com.woltlab.wcf? das is doch da ^^

Hier mal alle Pakete die er braucht und fehlen:

com.woltlab.wcf (fehlt) 1.1.4 Beta 1

com.woltlab.wcf.imageViewer (fehlt) 1.1.0 Beta 1

com.woltlab.wcf.system.style (fehlt) 1.1.2 Beta 1

com.woltlab.wcf.data.message (fehlt) 1.1.1

com.woltlab.wcf.data.message.attachment (fehlt) 1.1.4

com.woltlab.wcf.data.message.bbcode (fehlt) 1.1.3

com.woltlab.wcf.form.message.wysiwyg (fehlt) 1.1.4 pl 4

com.woltlab.wcf.tagging (fehlt) 1.0.3

com.woltlab.wcf.page.user.profile (fehlt) 1.1.4 Beta 1

com.woltlab.wcf.data.message.poll (fehlt) 1.1.3

com.woltlab.wcf.data.message.search.tagging (fehlt) 1.0.1

com.woltlab.wcf.rating (fehlt) 1.0.0 Beta 1

com.woltlab.wcf.socialBookmarks (fehlt)

Ich hab schon gegoggelt, wobei ich auf einen Beitrag gestoßen bin, indem
    Stand das fsockopen nicht vom Anbieter unterstützt wird. Was ja bei
    vielen Freehostern der Fall ist. Das läuft aber alles auf einem
    Payhoster. ?( "

Im wbblite weiß im Moment irgendwie keiner mehr weiter, daher dachte ich jetzt, ich frag mal, ob hier jemand weiter weiß....

Ehm, nee um die Forenicons ging es momentan überhaupt nicht. Meine Frage war die nach zwei Hintergrunfarben - so wie hier --> simpleplan-germany.forumactif.net da ist der Außgenhintergrund grau und in der Mitte hinter den Kästen ist es schwarz und das wollte ich gerne einstellen.

Sorry, aber kannst du dir vielleicht vorstellen, wie es ist, wenn du das alles zum ersten Mal machst und du sitzt seit EINEM Monat an der Gestaltung eines Forums und es geht einfach nicht vorwärts? Du weißt aber, dass du fertig werden musst, weil die Zeit läuft und wenn die Tour der Band und alles wieder rum ist, muss man nicht erst mit der Seite ankommen? Und ständig wird man hängen gelassen, wenn erst heißt dass man einem hilft - meinst du da fühlt man sich gut?

Also, da ich das alles ja wirklich gerne lernen will, möcht ich, soweit ich es kann, versuchen, das selber zu machen, was geht.

Da wäre einmal die Reihenfolge von WIO, WWO und Statistik - in meinem Forum ist die Statistik an erster Stelle, diese sollte aber ganz zum Schluss sein.

Des weiteren möchte ich den Hintergrund der Seite bzw. den der Kästen gerne wie folgt haben: http://simpleplan-germany.forumactif.net/
    Im Prizip genau wie hier, den Haupthintergrund außen, dazu hab ich mir die Grafik auch schon gespeichert. Und hinter den Kästen, also in der Mitte, da solls einfach schwarz sein. Wie bekomme ich das hin?

An was kann es liegen, dass sich der Style einfach nicht umstellen lassen will? Also ich stelle ihn auf Standard, aber er erscheint nicht im Forum, sondern ein anderer, der gar nicht als Standard eingestellt ist. Selbst deaktivieren des Styles bringt nichts, er bleibt weiterhin sichtbar im Forum, ich werd echt wahnsinnig

ich war ja bei nem kostenlosen Forenhoster, da sagte man mir, das käme unprofessionell rüber, also hab ich mich drauf eingelassen, das umzustellen.... Es ist auch nicht so, dass ich überhaupt keine Ahnung hab. Aber wenn das Forum wenigstens mal steht, dann ist diese Last von mir genommen...

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen versuche ich nun schon mit wbblite forum zu erstellen, bzw. den Style anzupassen. Leider bin ich auf dem Gebiet noch blutiger Anfänger und erst dabei das alles zu lernen. Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende und kann auch einfach nicht mehr.... Ich hab wirklich versucht, was ich konnte, aber ich schaff es einfach nicht.

Ich suche nun jemand, der mir dabei helfen würde, den Style den ich mir ausgesucht hab, meinen Wünschen anzupassen, also das Forum einfach so herzurichten, dass es endlich benutzbar ist. Es ist einfach sehr, sehr mühselig, wenn du einen kleinen Punkt bearbeitet hast, der hat vielleicht geklappt, dann willst du weiter machen und schon hakts wieder. So wie im Moment daran, dass ich nicht mal den Standardstyle ändern kann. Also ich kann zwar einen anderen Style als Standart setzen, aber im Forum selbt erscheint er nicht... Ich kann schlichtweg nicht mehr und benötige ganz dringend HILFE!!!! ?( :| :S :huh: :(

Es ist ganz egal was ich mache... Ich hab eben die Hintergrundgrafik entfernt und es hat null und nichts geändert! Es sieht wohl so aus, als ließe sich dieser Style einfach nicht ändern, was eigentlich nicht sein kan....

Nee bei dem kann ich nicht nachfragen, weil die Betreitber dieses eines Forums und ich uns nicht unbedingt grün sind. Von daher kann ich da wohl schlecht fragen....

Ich wollte jetzt erstmal nur die Farbe von diesem Balken ändern und schauen, evtl. hätte mir das in Bordeauxrot ganz gut gefallen, aber das konnt ich mir ja bis jetzt nicht angucken. Was muss ich denn genau machen, wenn ich nur die Farbe dieses Balkens ändern möchte?

Naja, ich bin davon ausgegangen, dass man bei der hochgelobten Forensoftware burning board seinen Style nach seinen Vorstellungen verändern kann. Aber wenn man nicht mal eine simple Farbwahl ändern kann....