Beiträge von Liquidz

    Hallo liebe Woltlab Community,

    Wie in meinem letzten Thema erwähnt, habe ich noch ein weiteres Problem.
    Damit das aber nicht so unübersichtlich wird erstelle ich dazu ein neues Thema.

    Wenn jemand ein Thema in meinem Forum (forum.5-multiplayer.de) erstellt, mit einem Umlaut im Titel, lässt sich dieses Thema nicht aufrufen, man bekommt nur eine Weiterleitungsschleife.
    Das gleiche tritt auch beim aufrufen von Foren mit Umlaut im Titel auf.

    Ich hoffe jemand weiß eine Lösung, denn das ist schon ganz schön nervig wenn du jedem sagen musst, dass du kein Thema mit Umlaut erstellen kannst :rolleyes:


    Liebe Grüße,
    Liquidz

    Also SEO habe ich zurzeit deaktiviert, da ich ja dadurch auf keine Seite mehr komme.
    Ich habe noch den WCF 2.0 Themen Support an, ich weiß nich ob das irgendwie auswirkungen darauf hat.

    Eigene Umschreibungsregeln habe ich nicht erstellt.

    Super danke!
    Mit den DNS-Einstellungen sollte nun alles soweit klappen.

    Das einzige was noch nicht wirklich will ist einmal das Problem mit SEO und mit den Umlauten.

    Wenn ich SEO aktiviere werde ich egal was ich anklicke auf die Foren-Startseite geleitet.

    Wie @SoftCreatR sagte, wenn Umlaute in der URL sind besteht das Problem mit der Weiterleitungsschleife weiterhin.

    Habe nun die DNS-Einträge bei Plesk deaktiviert, die Domain habe ich wie beschrieben umgeleitet anstatt mit der Domain-Alias und im Forum habe ich auch forum.5-multiplayer.de stehen.

    Jetzt leitet 5-multiplayer.com ohne probleme auf .de aber eins fällt mir noch auf:
    Wenn man forum.5-multiplayer.com eingibt, leitet er nicht auf forum.5-multiplayer.de weiter, sonder ruft die Startseite (5-multiplayer.de) auf und es steht weiterhin in der Adresszeile forum.5-multiplayer.com

    Das Problem mit SEO besteht weiterhin, wenn ich SEO aktiviere werde ich egal was ich anklicke auf die Foren-Startseite geleitet.

    @SoftCreatR
    Ich habe es gerade einmal getestet, du hast wirklich recht! Das Problem mit der Weiterleitungsschleife tritt nur bei Thementiteln (sind ja in den Urls enthalten) mit Umlauten auf ?(

    Plesk hat kein DNS Server, was du meinst ist der Bind Namenserver. Mit dem kannst du keine Domain von deinem Hoster auf dein Server leiten.

    Okey? Weil ich bei Plesk auch DNS-Einträge machen kann, deswegen hat mich das gewundert.

    Also, ich bin jetzt soweit das ich bei United Domains alle Domains auf meine IP leiten lasse (Per A-Eintrag).
    Dann habe ich in Plesk eine Website mit 5-multiplayer.de und eine Subdomain mit forum.5-multiplayer.de erstellt,
    sowie eine Domain-Alias 5-multiplayer.com die auf 5-multiplayer.de leitet.

    Jetzt ist es so das egal was ich im Forum aufrufen möchte, er immer die Startseite des Forums aufruft.

    Ja ich habe versucht mal alles auf die andere Domain umzupacken ob es funktioniert aber vergeblich.

    Also wenn ich ganz vorne Anfange:

    Ich habe bei United Domains zwei Domains am laufen 5-multiplayer.de und 5-multiplayer.com
    Ich möchte nun 5-multiplayer.de als Primäre Domain haben, das heißt diese trage ich im ACP ein (forum.5-multiplayer.de).
    5-multiplayer.com soll wenn man sie aufruft nur auf 5-multiplayer.de weiterleiten.

    Nun habe ich ein paar fragen:
    Bei United Domains habe ich beide Domains auf die IP meines Server per A-Eintrag geleitet, das heißt ja sozusagen das ich den DNS-Server von United Domains benutze.
    Muss ich dann den von Plesk deaktivieren?

    Was ist besser, den DNS-Server von Plesk zu nutzen oder den von United Domains zu nutzen?

    Plesk empfehlt mit den Plesk Internen DNS-Server zu nutzen, wie kann ich dann meine Domains ohne den DNS-Server von United Domains dahin weiterleiten?

    Habe den Server nun wieder auf Windows 2008, jetzt ist der TTFB schonmal wieder auf 1,5-2sek runter gegangen.


    PHP 5.6 wäre ideal, achte auch auf die Angaben, du benötigst die NTS VC9-Version!

    PHP5.6 finde ich leider aber nur mit NTS VC11


    EDIT:

    Habe es einfach mal mit der PHP5.6 NTS VC11 versucht und siehe da, der TTFB liegt bei 0,1-0,5sek!
    Es gibt doch noch hoffnung in der Welt, vielen lieben dank, da fällt mir mehr als ein Stein vom Herzen :D

    Also bei mir lädt dieselbe "Programmierung der Seite" in unter einer Sekunde.

    Genau das ist es ja was die nicht begreifen wollen, ich habe den nun zum dritten mal geschrieben das es daran nicht liegen kann ||

    Ich habe mal eine Subdomain erstellt und dort die Standart Plesk Seite mit dem PHP beispiel aufgerufen und nebenbei auch noch eine subdomain mit phpinfo();.
    Beide Seiten laden mit einem TTFB von ca. 0,05sek also ohne Probleme.

    Ich weiß auch halt nicht ob sowas an der Verbindung zu der Mysql Datenbank liegen kann. (Morik hats schon beantwortet^^)

    Sonst kann es dann nur an der Konfiguration der Domain in Plesk liegen.

    4 Sekunden sind aber schon recht viel.

    Ja deswegen wundert mich das ja auch alles, es ging ja auf meinem früheren Windows 2008 Server super schnell, jetzt beim Windows 2012 Server auf einmal nichtmehr.


    lade mal die seite 2-3 mal neu, der erste aufruf kann immer ein wenig länger dauern wenn man was im acp geändert hat

    Leider nützt das mehrmalige Laden der Seite auch nichts... :(


    Der Support ist sich seiner Sache wohl sicher und sagt es soll an der Programmierung der Seite liegen (also an der Foren-Software).
    Ich kann mir nur einfach nicht vorstellen was daran so eine verzögerung auslösen kann ?(
    Vielleicht die Verbindung zu der MySQL Datenbank?

    CPU und RAM sehen in Ordnung aus, habe auch noch nicht wirklich viel auf dem Server installiert.

    Habe nun wieder eine Antwort von ihnen bekommen, diesmal schreiben sie das es an der Programmierung der Webseite liegen soll,
    ist das überhaupt möglich das es an der Forensoftware liegen kann?

    Werde dann wohl die Tage mal Windows Server 2008 wieder installieren da lief es ohne Probleme drauf zumindest früher mit einem WBB 3.