Beiträge von Liftboy

    Ich konnte den Fehler bei mir ausfindig machen.

    Er war das Plugin von mipu "Signatur neu".
    Seitdem es raus ist, ist der Fehler weg. :)

    Jenes Plugin nutze ich nicht. Aber dann ist die Vermutung, dass ein Plugin das verursachen ein wenig belegt.
    WBB kann da nichts machen frage ich mich ...

    Ich hatte jebereits meine Plugins aufgelistet. Gibt es bei Euch eine Deckung derer?

    Frank

    Irgendwie mag niemend mal das abbilden, was der Browser so sagt?

    Wie schaut es denn mit den Plugins aus?
    Ich nutze die

    • Benutzerkarte
    • Admin Tools
    • Automatische Benachrichtigungen
    • Community Bot
    • E-Mail-Erreichbarkeit bestätigen
    • Erweiterte Suche
    • GPX-Maps
    • Link-Datenbank
    • Multihunter
    • Nutzungsbedingungen
    • PDF-Druck für Themen und Konversationen
    • Tracker

    Vielleicht gibt es darüber eine Deckung und ein Plugin ist ursächlich .. .


    Gruß

    Frank

    Wie in dem Beitrag vor Deinem geschrieben:

    "...die Schilderung kann auf JavaScript-Fehler hindeuten, die dazu führen, dass der Browser beim Verarbeiten der Sprungposition falsche Daten erhält. Das lässt sich aber nur zweifelsfrei bestimmen, wenn das Problem (a) reproduzierbar auftritt und (b) man über die Console der Entwickler-Werkzeuge des Browsers an die konkrete Fehlermeldung kommt. "

    Ich hatte beispielsweise den Multihunter deinstalliert, da dieser in der Vergangenheit am meisten Probleme bereitete und der Entwickler nur sehr sporadisch noch dabei ist. War es aber nicht in Summe. Da ich diesen Fehler nicht reprod. kann, kann ich mir auch nicht das Ergebnis im Browser anschauen.

    Etwas doof, dass die Kommunikation hier im öffentlichen Bereich und im geschlossenen Supportbereich statt finden (selber Schuld).

    Die Reaktion ist allgemein und technisch verständlich ;)

    "...die Schilderung kann auf JavaScript-Fehler hindeuten, die dazu führen, dass der Browser beim Verarbeiten der Sprungposition falsche Daten erhält. Das lässt sich aber nur zweifelsfrei bestimmen, wenn das Problem (a) reproduzierbar auftritt und (b) man über die Console der Entwickler-Werkzeuge des Browsers an die konkrete Fehlermeldung kommt. "


    Frank

    Ich hatte ein ticket auf gemacht und eine Antwort erhalten:

    Hallo Frank,

    ich kann bei einer kurzen Sichtung keine Probleme bei den Antworten des Webservers feststellen. Die beschriebenen Probleme treten ausschließlich im Falle einer Zwischenspeicherung der Antwort an den Browser auf Grund gesetzter HTTP-Header, teilweise auch durch vermeintliche „Optimierungen“ in einer .htaccess selbst verursacht, auf.

    Wir setzen Softwareseitig alle Header, die eine Zwischenspeicherung ausdrücklich unterbinden, dies kann aber auf Ebene des Web-Servers oder durch (falls zutreffend) eingesetzte Reverse-Proxies, beispielsweise auf Basis von „nginx“, überschrieben werden und entziehen sich damit der Kontrolle usnerer Software.


    Das muss ich mir nun etwas erarbeiten und werde berichten.


    Frank

    Hallo!

    Ich bekomme diverse Meldungen der user, dass einzelne Themen nicht mehr an den Punkt springen, der zuletzt gelesen wurde.
    Vor dem MajorUpdate ging das sogar im Wechsel zwischen PC und mobiler Version.

    Dazu diverse Eingabe bei unterschiedlichen Browser (auch mit gelöschtem cache).

    Zitat: "Spannend: Mitunter blitzt bei meinem Handy der erste ungelesene (also richtige) Beitrag eines Threads kurz auf, bevor dann doch zum ersten Beitrag auf dieser Seite gesprungen wird..."


    Gibt es hier eine Idee, oder ist es ein bug?

    Frank


    Lotus Forum
    for Lotus Lovers and Drivers
    www.lotus-forum.de


    [Mon Oct 23 19:11:29.645583 2023] [proxy_fcgi:error] [pid 1665] [client 77.3.187.193:59648] AH01071: Got error 'PHP message: PHP Fatal error: Declaration of wcf\\system\\user\\notification\\event\\MultiHunterMatchingNotificationEvent::getTitle() must be compatible with wcf\\system\\user\\notification\\event\\IUserNotificationEvent::getTitle(): string in /var/www/clients/client1/web7/web/WBB/wcf/lib/system/user/notification/event/MultiHunterMatchingNotificationEvent.class.php on line 20'


    Multihunter deinstalliert - läuft

    Mhh,

    ich hatte drei "Stile" gestaltet mit Bordmitteln. Unter Templates sehe ich da nichts.

    Ich hatte unter CSS im Stile eine Kleinigkeit eingetragen, die ich jetzt mal raus genommen habe.

    /* eckige Avatare */
    .userAvatarImage {
    border-radius: 0;
    }

    Auch wenn ich den Standard Stile als default setzte - selbiger Effekt.

    Wo / wie müsste ich denn aktualisieren?


    Templates habe ich nach Datum sortiert. Die ältesten mal an den Anfang


    Frank

    Moin moin!

    Nachdem ich die nicht kompatiblen plugins gelöscht habe, konnte ich das update auf 6.x anschieben.
    Ein Plugin machte doch noch Ärger und nachdem jenes entfernt war, schien das update sauber durchgelaufen zu sein.

    Die Anziegen aktuelisiert und nun lautet der Status. Nicht angemneldet erscheint das Forum "normal". Angemeldet jedoch sehe ich lediglich die Kopfzeile und der Rest bleibt weiß.

    Das ACP ist erreichbar und wird dargestellt.

    Scheinbar lediglich unter Konfiguration - Benachrichtigungen -> da wird es dann auch im ACP weiß


    Ich habe keinen Ansatz gefunden und würde mich über eine Hilfestellung freuen.

    Gruß

    Frank