Beiträge von M_I_B

    ... ja, per iFrame habe ich es jetzt in einer Box. Das taugt aber nicht, da der Player natürlich bei jedem Bewegen im System neu geladen wird. Der muss also irgend wo hin, in die Kopfzeile irgendwo, wo er eben nicht neu geladen wird; die Auswahl kann ja in der Box bleiben ...

    Ok, dann frage ich mal anders ... War vermutlich zu kompliziert formuliert ...

    Wie bekomme ich ...

    Code
    <div id="channel">
        <audio controls id="player" class="audio">
            <source src="" type="audio/mpeg" />
            Your Browser don't support the Audio-elemement
        </audio>
    </div>

    ... irgendwie ganz oben rechts in einen Bereich, der bei einem Seitenwechsel über das Menü, z.B. vom Dash zu Artikeln, nicht neu geladen wird?

    Hallo Ihr Lieben,

    einen hätte ich noch... Habe zwar schon viel hier gelesen, aber ich bekomme es irgendwie nicht gebacken...

    Ich habe ein kleines JS, welches im Zusammenhang mit einem CSS-Schnippsel und HTML (einer Tabelle und diversen kleinen HTML's, die durch das JS aufgerufen werden) die Auswahl eines Streams ermöglicht. Das Ganze wollte ich jetzt von der bisherigen, statischen Seite in eine Box verfrachten... Aber so wirklich geht das nicht... Funktioniert zwar bedingt, aber mit einigen Einschränkungen, die da wären:

    - die Markierung des gerade gewählten Streams erscheint nicht, vermutlich weil das JS nicht auf die entsprechende Tabellenzeile zugreifen kann

    - der Stream bricht ab, sobald man sich im Blog bewegt, vermutlich auf Grund meines unwissenden Einbaus des ganzen

    Das JS habe ich mangels Wissen erst mal in "Template-Quelltext / Copyright" mit eingebaut, wo es sicherlich falsch aufgehoben ist, obwohl es auch von dort seine Arbeit zumindest teilweise tut. Den CSS habe ich unter "Stil bearbeiten / Individuelles CSS und SCSS eingebaut. Tut es auch soweit.

    Den HTML- Teil (Tabelle) habe ich in eine HTML- Box gepackt.

    Zu begutachten unter https://steamradio.de/blog

    Das Original so wie es letztlich sein soll ist unter https://steamradio.de zu finden

    Frage ist also, wo man/ich solcherlei Dinge denn korrekter Weise einzubauen hat, damit es so tut wie es soll und vor allen Dingen unabhängig von Templates und Styles ist?

    PHP hat unter Windows keinen Zugriff auf die Zertifikatsdatenbanken des Betriebssystems. Füttere die Suchmaschine deiner Wahl mit windows php unable to get local issuer certificate und du wirst die Lösung finden ;)

    ... sehr guter Hinweis. Werde ich mich gleich mit auseinandersetzen ... Danke Dir!

    Im Vergleich zu SoftCreateR bin ich ein absoluter Noob und er hat sicher recht, mir sind aber noch ein paar andere Ungereimtheiten in deiner oberen Aussage aufgefallen.

    Zuerst, das 5.3 läuft maximal unter PHP 7.4.

    Der Downgrade zu 8.1 reicht nicht.

    ... eine gültige Lizenz habe ich heute gekauft und das Blog 5.5.6 herunter geladen und installiert.

    Und wie ich schrieb, bietet mir das ACP ein Update des "CORE" und des "Moderierte Benutzergruppen" an. Somit ist mein Eingangssatz mit 5.3" ein reiner Tipfehler; korrigiere ich gleich ...

    Zitat

    Das Problem ist dein Setup, nicht der Server von WoltLab.

    ... ahhhh ja ... Glaube ich jetzt mal unbesehen; hatte ich aber auch an keiner Stelle behauptet oder siehst Du da irgendwo derlei Behauptung meinerseits?

    Und wenn es auch so ist wie Du sagst, hilft mir Deine Aussage keinen Millimeter weiter ...

    Noch jemand mit was hilfreichen?

    Da dieses Problem offensichtlich nicht nur Linux- Server betriff, erlaube ich mir mal, mich hier dran zu hängen; Windows- Server mit selbigem Problem...

    Ich habe heute nach langer Zeit die aktuelle 5.5 Blog neu installiert. Installation lief wegen PHP 8.2. erst mal gegen die Wand (mit sich widersprechender Fehlermeldung des WBB).

    Nach DownGrade auf PHP 8.1 lief die Installation dann durch... So weit, so gut ...

    Allerdings kann ich weder irgend welche Pakete über "StoreCode" oder "Suchbegriff" installieren, noch die beiden vorgeschlagenen updates (Core 5.5.6 -> 5.5.7 / Mod-Usergroup 5.5.0 -> 5.5.6). Alles läuft auf den gleichen Fehler hinaus.

    Ein direkter Aufruf von https://assets.woltlab.com direkt auf dem Server generiert ein "403 - Request forbidden by administrative rules.", scheint also problemlos vom Server erreichbar ...

    Jemand ne Lösung zur Hand?

    ... wenn man so in die Vergangenheit zurück schaut, könnte ich drauf wetten, das es sehr vielen Foren den Garaus machen und die Betreiber in den Ruin treiben wird. Denn eines ist sicher: Wenn es ums Kohle machen geht, dann sind die Anwälte blitzschnell und skrupellos...
    Von daher habe ich auch alle meine Aktivitäten (bis auf eine Seite des örtlichen Sportvereins pro bono) eingestellt. Zudem sind wir (meine Familie) startklar, im Fall der Fälle die EU zu verlassen. Dann schauen wir uns das was kommen mag/wird in Ruhe von Außen an ...

    Hallo Forengemeinde,

    da ich gerade auf einen neuen Server umziehe, habe ich die Gelegenheit genutzt und die aktuellen Versionen Apache, MariaDB, PHP installiert, alles als 64bit- Versionen.

    Leider kann ich das System damit aber nicht mehr starten, auch nicht nach manuellem Löschen des Cache (Fehler siehe unten)

    Kann es wohl sein, das die Suite nicht auf PHP7.4 läuft?!?


    ... uhhh, seit Jahren mehr als fett ;o)

    Code
    file_uploads = On
    upload_max_filesize = 128M
    post_max_size = 128M
    max_file_uploads = 100
    max_execution_time = 300
    max_input_time = 300
    memory_limit = 1024M

    ... sollte reichen, woi?

    Alle anderen Uploads funktionieren ja problemlos, auch echte Monster. Nur genau diese Funktion klemmt nach dem ersten Mal aus mir (noch) unbekannten Gründen ...

    ... ja, hast recht ... Aber ich sagte ja eingangs, das es genau im Fenster liegt. Witzig ist ja auch, das ich das große Originalbild, welches mit allen Daten fast an der Obergrenze ist, hochladen konnte... Einmalig; geht jetzt auch nicht mehr ...

    Schlach mich net, aber das is ja mal'n BUG, woi?!

    ... tja ... weiterhin fleißg die Grünen, die Linken oder eine der Altparteien wählen dann wird das schon alles gut werden <X

    Der gemeine Michel hat leider die Eigenschaft, brav die Klappe zu halten und sich möglichst selbst zu geißeln. Und auch wenn er mal darüber nur minimal nachdenkt, wird trotzdem aus Gewohnheit oder weils die Familie so macht, immer wieder der gleiche Scheiß gewählt. Man will ja blos keine andere Meinung haben wollen, da man in dem Fall sofort als Nazi (gibt es eigentlich noch lebende Exemplare derer?), EwigGestriger oder sonstwas in der Art abgestempelt wird... Geht ja gar nicht :saint:

    Na schauen wir mal, was die EU- Wahl und die anstehenden Wahlen im Osten so hergeben werden...

    M.E. wird Art. 13 kommen, wenn die Politik jetzt schon heimlich versucht hat, die Abstimmung darüber vorzuverlegen. Und wenn das so nicht geht, dann werden eben wieder Gesetzte umgangen oder gebrochen; hat die Altparteien bis dato ja auch nicht gekümmert ...

    Hallo Forengemeinde,

    habe heute lokal mal die aktuelle Version (gerade gekauft) installiert; nur Kalender...

    Ich hatte im Profil ein Titelbild hochgeladen und gleich wieder gelöscht, da vom Format her unpassend. Dieses Bild habe ich dann zurechtgeschnitten (Höhe gedrittelt) und versucht es erneut hochzuladen; geht nicht mehr, obwohl kleiner und weit innerhalb der Specs. (siehe Anlage).

    Was geht da schief?

    ... habe ich mal installiert, hilft aber auch nicht. RoundCube verhindert von sich aus die Darstellung in einem iFrame ...

    ... ich denke so langsam, das sich so ohne weiteres RC und WCF nicht zusammenbringen lassen; wundert mich ob der Verbreitung von RoundCube und dem Mitbewerber RainLoop eigentlich, das noch niemand ein passendes Paket gebaut hat ...

    ... Deinen Avatar verstehe ich auch nicht, was nicht heißt, das es anderen Usern ebenso geht; mein Avatar ist nun hier etwa 8 Jahre im aktuellen System, davor bereits noch mal eben so lange unter einem anderen Nick und Du bist der erste User, der sich daüber aufregt ...

    Um also Deine Frage zu beantworten: Nein.