Beiträge von HostingTime.de

    das ist aber auch nicht Aufgabe von wl

    Die richtige Datenschutzerklärung kann ruhig 2-4 A4 Seiten umfassen, entsprechend muss da einiges berücksichtigt werden.

    Mit unserer Kanzlei arbeiten wir bereits bei diversen Kunden neue Erklärungen ab. Grundsätzlich wird es hierbei aber nie wirklich möglich sein, eine entsprechende Erklärung für alle Foren anzubieten, da jeder verschiedene Plugins, Tools, usw. verwendet.

    Gibt's doch schon, das Plugin "Image Hotlink Control" vom Herrn SoftCreatR

    Ich weiß aber nicht, ob es das auch für Versionen >4.1 gibt. Ich selbst setze es im 4.0 ein, um Non-SSL-Seiten zu verbieten.

    Externe Datenschutzbeauftragte und Schulungsveranstalter (vor allem die) verdienen sich schon seit Monaten eine goldende Nase.

    Eine goldene Nase - naja, aber lieber ein Abmahnsichere Datenschutz Klausel nutzen statt anschließend Abmahnungen im 4 stelligen Bereich

    Der JCoins Shop kann genau dass, was du möchtest. Lies dir die Beschreibung mal durch. https://zaydowicz.de/shop/index.php?product/27-jcoins-shop/

    Benutzer sollen selbstständig Sachen in den Shop stellen können, ist mit der Filebase zwar möglich, allerdings nicht in Form der jCoins Währung.

    In Bezug des jCoins Shop ist es Wiederrum zum aktuellen Standpunkt nicht möglich, das Benutzer selbstständig Sachen in den Shop hinzufügen.

    Ja, das kann der Shop. Es können auch mehrere Zahlungsarten angeboten werden. Für jedes Produkt können Zahlungsarten auch ausgeschlossen werden, d.h. Produkt A kann nur in JCoins bezahlt werden und Produkt B mit PayPal.

    Welches Bundle wäre dann am geschicktesten um bsp. einfach nur eingegebene Text Felder für YouTube Links / Tutorials / Erklärungen etc. zu verkaufen, aktuell beinhaltet dies soweit ich weiß auch leider keins ähnlich wie bei der Filebase.

    Guten Morgen,

    da ich in der Sufu nicht wirklich fündig geworden bin frage ich mal hier:

    Aktuell besteht die Möglichkeit einen Datei-Upload sowie eine Externe-URL als "Verkaufs-Typ" anzubieten.

    Wäre es möglich das ganze abzuändern, um bsp. ein einfaches Text Feld als Verkauf anbieten zu können? Es geht hierbei bsp. um tutorials in form von Text & Links die jedoch erst nach der Zahlung ersichtlich seien sollen. Da das ganze mit in Verbindung von jcoins laufen muss, kommt hierbei leider nichts anderes als die Filebase in Frage.

    Hallo,

    wenn auch schon etwas älter, aber wenn ich es halbwegs richtig gesehen habe zu dieser späten Zeit hast du es hinbekommen in deiner Filebase die Produkte ausschließlich mit JCoins anzubieten, magst du ggf. aufklären wie du dies gelöst hast ?

    Auch wir haben Andrea als sehr hilfsbereite & liebe, sowie stets zuvorkommende WBB Expertin in Erinnerung die für Rat & Tat zur Seite stand.


    Ohne Andrea bleibt eine Lücke im Bereich Woltlab. Wir bedanken uns und wünschen Familie sowie Angehörigen stets das beste.

    Gemäß der Anleitung: Einrichten des Drittanbieter-Logins haben wir den Drittanbieter Login über Facebook konfiguriert und aktiviert.

    Soweit so gut.

    Nach drücken auf den Facebook Button in der Login Maske verbindet sich das Forum entsprechend mit dem Facebook Account. Im APP Center des jeweiligen Facebook Accounts ist die APP anschließend auch zu finden.

    Der Nutzername wird ebenfalls übertragen, die E-Mail Adresse wie in der Info steht sollte eigtl. auch vorhanden sein, jedoch wird dieser nicht übertragen (siehe Screenshot).

    Habe ich etwas übersehen?

    Comodo-Zertifikate gibt es sogar für weit weniger als 10€/Jahr. Manche Domain-Anbieter bieten diese parallel zum Erwerb und/oder zur Verlängerung einer Domain für ein Fünftel des von dir genannten Preises als Option an. Dann gibt es noch diverse Zertifikats-Händler, bei denen es die Dinger auch für rund 5 USD pro Jahr gibt.

    Halten wir einfach fest: Es gibt durchaus Möglichkeiten, kostenfrei an ein SSL-Zertifikat zu kommen. Sei es via Cloudflare, StartSSL oder LetsEncrypt. Wer nicht über die technischen Voraussetzungen zur Nutzung einer dieser Dienste verfügt, kann für weniger als 5€ pro Jahr ein SSL-Zertifikat erwerben.

    Genau für diesne Text fehlte mir nur gerade die Zeit ;) Aber stimme dir selbstverständlich voll und ganz zu :)

    Änderungen wie diese aktualisieren sich bei Google nach gewissen Zeitabständen von alleine.

    Alternativ kannst du über die Google Webmaster Tools deine Seite auch anlegen, und Änderungen wie diese selbstständig vornehmen, um dies zu beschleunigen.

    Alternativ wie mein Vorposter schon geschrieben hat, einfach wieder ein SSL Zertifikat einfügen, Kostet entweder nix oder ab 10,00 € / pro Jahr.

    mal ne blöde Frage weil ich technisch (und reell) etwas blond bin *gr* .... habe das gleiche Problem in unserem Forum aktuell. viele automatisch verschickte mails kommen nicht an seit kurzem .
    Nutzen einen online Server , Domaingo .
    Wo kann man denn einstellen wie die automatischen mails verschickt werdenm, also wo kann ich im System auf SMTP umstellen ???

    Option > Allgemein > E-Mails

    Hallo @HostingTime.de , in diesem Zusammenhang hätte ich da mal eine Frage, wie Lösche ich aus einer genutzten Datenbank, eine nicht mehr Funktionierende "Erste" Installationsnummer? Ohne die Komplette DB zu Löschen. Ich Frage, weil ich in der Letzten Woche, ein Ebensolches Problem hatte, und mir aus "Könnerkreisen" Gesagt wurde, es sei nicht Nötig die Datenbank zu Löschen, solange vom System noch eine höhere Installationsnummer Erlaubt sein?

    Hallo Arno,

    alles was beispielsweise aus der ersten Installation stammt und somit beispielsweise mit wcf1_ oder wbb1_ oder news1_ etc. anfängt löschen, und alles andere was beispielsweise mit wcf2_ wbb2_ news2_ anfängt da lassen. Welche Installationsnummer du wo bzw. wie verwendest erfährst du in deiner config. Hoffe konnte deine Frage klären.