Posts by ehylla93

Sicher, dass du das dafür brauchst?

Das ist irgendwie nirgends erwähnt. Zwar findet man hin und wieder einen Post, wo es Leute gemacht haben, da sie Probleme hatten, aber ohne irgendwelchen Background dazu.

Jepp, leider... vor allem bei Exile gibt es da arge Probleme irgend welche Befehle über extdb3 zu steuern mit aktiviertem Strict Mode (vor allem der Berühmte "Bambi Creation Timeout".

Habe es jetzt anders gelöst. Ist für mich dann doch ein Risiko es bei einer Live-Umgebung so laufen zu lassen, vor allem wenn wichtige Webseiten darüber laufen.

Die Lösung jetzt ist zwar auch nich so toll, aber so lange die Firewall korrekt eingestellt ist... ist da Ruhe.

Hallöchen,

ich habe ein ungewöhnliches Problem und habe dazu auch nicht direkt was gefunden.

Ich programmiere über die Schnittstelle der Woltlab Suite. Und seit Kurzem fällt mir auf, dass nach Einbindung der global.php die Zeit direkt eine Stunde hinterher hängt.

Hat da gegebenfalls jemand eine Lösung für?

// Edit: mittlerweile habe ich da was gefunden, dank dem netten User: Zeitzonen-Fallback an Options anpassen

Liebe Grüße

Ok,

sorry für denn "Doppeldoppelpost".

Ich merke, dass ich zu müde bin. Anscheinend habe ich die Gruppenzuweisung nicht ganz korrekt verstanden, daher habe ich einige "Tests" durchgeführt. Ich ging davon aus, dass man die Gruppe addToGroup direkt aufrufen kann, aber anscheinend wurde dann irgendwas nicht aktualisiert. Mit folgender Funktion geht es nun:

Code
    $action = new UserAction(array($user), 'addToGroups', array(
        'groups' => array($row['groupID']),
        'deleteOldGroups' => false,
        'addDefaultGroups' => false
    ));
    $action->executeAction();

Hallo!

Die Überschrift ist etwas missverständlich, deshalb eine kurze Erklärung:

Die externe Registrierung und Gruppenvergabe funktioniert korrekt. Bei dem entsprechenden User wird im ACP die Gruppe "Team Mitglied" angezeigt. Sobald dieser sich einloggt, wird dieser weder als Team Mitglied im Forum angezeigt (farbliche Markierung) noch hat er Zugriff auf das Forum, welches im Wartungsmodus ist, obwohl er dies haben dürfte.

Wie folgt habe ich die Registrierung erstellt:

Dem entsprechenden User wird dann über die Funktion

Code
    $userEditor = new UserEditor($user);
    $userEditor->addToGroup($row['groupID']);

die Gruppe zugewiesen.

Aber, wie oben beschrieben, wurde ihm die Gruppe nicht "gesetzt", er ist aber Mitglied dieser. Woran könnte das liegen?

VG

Hi,
    ich habe ein WBB 3.1.2 Forum. In einem Anderen Forum dieser Version habe ich gesehen, dass dort die Kategorien bzw. Foren so angeordnet, dass bei den Unterforen weder der letzte Beitrag, noch die Beitragsanzahl angezeigt wird. Die Homepage lautet http://sevi-reallife.de/ und als Beispiel meine ich die Forenkategorien
    Fraktionen -> Los Santos Polizei dann die verschiedenen Untergruppen von Los Santos Polizei. Ich hätte gern gewusst, wie man das so machen kann, also welche Einstellungen man vornehmen soll bzw. muss. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen, Tommy