Posts by Christopher Walz

Hat jmd. aktuell in Chrome (unter Windows) aktuell auch das Problem, dass required Felder extrem langsam fokussiert werden, wenn man ein Formular (egal welche Website) absendet? Ebenso erscheint das Popup mit dem Fehler stark verzögert. Bei Checkboxen die required sind, dauert es noch länger (2-5 Sekunden). Problem tritt auch im Inconigto-Tab auf.

In Firefox funktioniert alles.

Weil selbes Problem :D

Folgender Code:

Wenn der erste Request fehlschlägt (weil eine PermissionDeniedException geworfen wird), wird beim zweiten Request (andere object-id) kein AjaxStatus mehr angezeigt. In der Console wird nichts angezeigt.

Gibt es neben Veränderte Schriftdarstellung seit 5.4 eigentlich noch weitere Anpassungen bzgl. der Schriftart (speziell: fettgedruckt) im WSC 5.4?

Fettgedruckt WSC 3.1 vs 5.4 (Open Sans):

vs.

Edit: bold scheint in 5.4 einen Wert von 700 zu haben, im WSC 3.1 aber 600. Kann man das irgendwo ändern?

Edit 2: Ah: Lokale Google-Schriftarten hat wohl nur font-weight: 600 definitiert gehabt, aber im WSC 5.4 wird in font/families/Open Sans/font.css 600, 700 und 800 definiert. Und bold entspricht eigentlich 700.

Vorher gab es ein Update von 3.1 auf 5.2 (ohne Probleme). Bei 5.2 auf 5.3 gibt es bei 6% folgenden Fehler:

Requested URL
    POST /seo_wsc54/cms/acp/index.php?install-package/&t=15a12deda40127937f3962af0395a4084c28f082
    Referrer
    http://localhost/seo_wsc54/cms/acp/index.php?package-update/
    Error Message
    Das Datenbanklayout konnte aufgrund folgender Fehler nicht aktualisiert werden: Die Spalte wcf1_article_content.metaTitle gehört zu einem anderen Paket und kann deshalb nicht gelöscht werden. Die Spalte wcf1_article_content.metaDescription gehört zu einem anderen Paket und kann deshalb nicht gelöscht werden.
    Type
    RuntimeException
    File (Line)
    /var/www/seo_wsc54/cms/lib/system/database/table/DatabaseTableChangeProcessor.class.php (1015)
    Stacktrace
    1. /var/www/seo_wsc54/cms/acp/update_com.woltlab.wcf_5.3.php (80): wcf\system\database\table\DatabaseTableChangeProcessor->process(…)
    2. /var/www/seo_wsc54/cms/lib/system/package/plugin/ScriptPackageInstallationPlugin.class.php (72): include(…)
    3. /var/www/seo_wsc54/cms/lib/system/package/plugin/ScriptPackageInstallationPlugin.class.php (50): wcf\system\package\plugin\ScriptPackageInstallationPlugin->run(…)
    4. /var/www/seo_wsc54/cms/lib/system/package/plugin/AbstractPackageInstallationPlugin.class.php (70): wcf\system\package\plugin\ScriptPackageInstallationPlugin->install(…)
    5. /var/www/seo_wsc54/cms/lib/system/package/PackageInstallationDispatcher.class.php (743): wcf\system\package\plugin\AbstractPackageInstallationPlugin->update(…)
    6. /var/www/seo_wsc54/cms/lib/system/package/PackageInstallationDispatcher.class.php (144): wcf\system\package\PackageInstallationDispatcher->executePIP(…)
    7. /var/www/seo_wsc54/cms/lib/acp/action/InstallPackageAction.class.php (73): wcf\system\package\PackageInstallationDispatcher->install(…)
    8. /var/www/seo_wsc54/cms/lib/action/AbstractDialogAction.class.php (68): wcf\acp\action\InstallPackageAction->stepInstall(…)
    9. /var/www/seo_wsc54/cms/lib/action/AbstractAction.class.php (47): wcf\action\AbstractDialogAction->execute(…)
    10. /var/www/seo_wsc54/cms/lib/system/request/Request.class.php (83): wcf\action\AbstractAction->__run(…)
    11. /var/www/seo_wsc54/cms/lib/system/request/RequestHandler.class.php (107): wcf\system\request\Request->execute(…)
    12. /var/www/seo_wsc54/cms/acp/index.php (9): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)

Um mein Anwendungsfall kurz zu erläutern: Ich würde gerne SCSS schreiben und nicht CSS, weil es einfach viel angenehmer ist (Nesting etc.). Jedoch will ich diese speziellen SCSS-Anweisungen nicht in der generierten Standard-CSS-Datei haben, da sie sich nur auf eine Seite beziehen und ich die Standard-CSS-Datei nicht unnötig aufblähen will.

Kennt sich wer mit VPN aus?

Konkret: Ich würde gerne https://all-inkl.com/wichtig/a…ml?suche=vpn&textsuche=ja nutzen. Dazu verbindet man sich per OpenVPN zu all-inkl, um dann über HeidiSQL auf die DB zugreifen zu können.

OpenVPN config:

Laufen bei der VPN-Verbindungen dann alle Daten über all-inkl oder nur wenn man auf xxx.kasserver.com zugreift? Oder wenn man auf 10.9.0.1 (die IP muss man bei HeidiSQL eintragen) zugreift?

Mir geht es einerseits um die übertragenen Daten und auch ob es irgendwelche Auswirkungen auf meinen Download/Upload Speed hat.

Danke

Gibt es im WSC eine Möglichkeit eine eigene SCSS-Datei mitzuliefern, die beim Speichern von Stilen/Stilunabhängiges CSS und SCSS mitkompiliert wird, aber nicht in die style-1.css sondern in eine eigene css-Datei, die ich dann individuell auf einzelnen Seiten einbinden kann?

Grüße

Hallo,

kann ich in CacheBuilder::rebuild irgendwie auf den alten Wert zugreifen, bevor ich den neuen zurückgebe?

Hintergrund: Ich mache ein API-Request im CacheBuilder. Falls dieser fehlschlägt (Rate-Limiting etc.), will ich einfach den alten Wert erneut in den Cache schreiben und zurückgeben, bis der Cache das nächste mal aktualisiert wird.

Grüße